Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jan_hh

Schlüssel bestellen was für ein Akt

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

was ist das bitte für ein Akt einen Schlüssel zu bestellen,

ich ruf im sC an frage nach (inkl. Kennzeichen aus dem PC abrufen usw....) bekomme die Info:

 

bitte kommen Sie ins sC und bringen Sie ihren Ausweiss mit dann bestellen wir ihnen denn Schlüssel, ich fragte nur kann ich das auch per Fax? Leider nein traurig

 

Dann fuhr ich ins sC wollte denn Schlüssel persöhnlich bestellen und jetzt kommt es:

 

Das ist ja ein Firmenwagen, da benötigen wir noch Handelsregister Auszug und die Vollmacht von jemandem der was in der Firma zu sagen hat und auch nur Persöhnlich nicht per Fax oder E-Mail möglich geschockt , das heisst ich muss wieder meine Zeit dafür Opfern um in das besch..... sC zu fahren

 

Sehen diese Schwachköpfe nicht denn Halter im PC wenn die das Kennzeichen aufrufen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann das SC verstehen. Ich weiß zwar nicht wie ein normaler Vergang einer Schlüsselbestellung aussieht, aber es wird wohl schon so richtig sein.

 

Anstelle des SC´s würde ich die Kopie nur machen wenn auch der Fzg-Brief vorliegt. Denn nur der Eigentümer/Halter, nicht Besitzer oder Fahrer, ist berechtigt eine Kopie zu machen.

 

Das es das SC natürlich etwas umständlich gemacht hat und nicht gleich geschaltet hat ... tja ... ärgerlich.

 

Gruß smartbuck

-----------------

Spritmonitor.de

 

smartbuck

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei "normalen" Autos:

1.)Schlüsselbart bei Schlüsseldienst machen lassen oder bei Händler besstellen

2.)Schlüsselbody bei eBay kaufen

3.)Wenn Schlüsselbody da, mit dem Auto unf fertig montiertem Schlüssel zum Händler hinfahren, Schlüssel für Fzg. dann am Fzg. anlernen lassen

4.)zwischen Kaffekasse und 60€ bezahlen und heimfahren

 

Wenn man mit dem Auto und passendem Schlüssel ankommt, macht kaum ein Händler Späne.

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Wenn man mit dem Auto und passendem Schlüssel ankommt, macht kaum ein Händler Späne.

 

Anscheinend aber doch ... wäre ja auch ein Ding wenn ich mit einem Mietwagen zum Händler fahre und der macht mir einen Schlüssel nach. Ich glaube das dürfen die gar nicht. Das Eigentum muss schon nachgewiesen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außnahmen bestätigen die Regel...

 

...auffällig ist auch, dass man bei SELGROS hier die Taschen vorm Einkauf wegschließen muß, bei Kaufland aber nicht. Überträgt man den Gedankengang jetzt mal bezüglich der Käuferklientel auf Kraftfahrzeuge...hm, lässt tief blicken. :lol:

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.