Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hacki75

Partikelfilter bei Ebay

Empfohlene Beiträge

Falls noch jemand einen Partikelfilter für den fortwo sucht, bei Ebay ist noch einer zu verkaufen für 399€. Weiss jemand wie das mit den 330€ Steuervergütung funktioniert? Zahlt man dann so lange keine Steuern mehr, bis die 330€ verbraucht sind?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.01.2008 um 17:37 Uhr hat hacki75 geschrieben:
Zahlt man dann so lange keine Steuern mehr, bis die 330€ verbraucht sind?

Genau so ist es! Sind ungefähr 2 Jahre und 8 Monate, die Du keine Steuern zahlst.

Bei mir läuft die "Steuerbefreiung" jetzt bis irgendwas März 2010... :-D

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 122.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mitte Dezember habe ich selber für EUR 353 (einschließlich Porto) einen Partikelfilter gekauft. Der Einbau war unproblematisch ich habe mir nur noch selbstsichernde Kupfermuttern für den Krümmeranschluss besorgen müssen.

 

Für die Einbaubestätigung bin ich zu einer Mercedes Benz Vertretung gefahren, nach 2 Minuten war die Einbaubestätigung - die der ABE anhängt - ausgefüllt. Der freundliche Mitarbeiter wollte kein Geld dafür haben, für die Kaffeekasse habe ich aber schon etwas ..... Ich wurde ja auch sehr zuvorkommend bedient.

 

Bei der Zulassungsstelle habe ich dann mit Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein, der ABE und der Einbaubestätigung die Änderung eingetragen bekommen. Zusammen mit der grünen Feinstaubplakette hat die Sache EUR 20,00 gekostet.

 

Nach ca. 30 Tagen habe ich dann vom Finanzamt die Änderung der Besteuerung mitgeteilt bekommen. Bis zum 19.08.2010 brauche ich für meinen CDI keine Steuern zahlen. Die EUR 330,00 werden auf die zu entrichtenden Steuern angerechnet.

 

Das hat alles sehr flott und einfach geklappt und ich bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben.

 

Einen Mehrverbrauch kann ich nicht feststellen und der Wagen läuft ausgezeichnet. Mein CDI von 2002 steigt ja auch so wieder im Gebrauchtwert und der Auspuff hält ja nun 6 Jahre länger - obwohl der alte Auspuff noch vollkommen in Ordnung war.

 

Ich kann jedem nur empfehlen, frühzeitig die Umrüstung vorzunehmen. Wenn man seinen CDI noch lange fahren möchte, dann lohnt es sich wirklich. Es kann ja auch niemand sagen, wie lange die Versorgung mit den Partikelfiltern noch anhält. Der neue Smart hat ja einen etwas anderen Auspufftopf, ob er dann bei den alten Modellen passt, kann ich nicht sagen. Da nicht so viele Diesel wie Benziner gebaut wurden ist auch fraglich, ob der Partikelhersteller Eberspächer noch lange liefern wird. Lohnen die Absatzzahlen nicht, dann wird die Produktion auch schnell eingestellt.

 

Gruß, Rolf

 

PS: hier direkt nach dem Einbau:

 

dscf1297kleinyx4.jpg


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Kennzeichnung des Partikelfilters:

 

dscf1299ia4.jpg


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch zugeschlagen bei ebay gestern. Da bei meinem Auspuff die untere Kante doch schon leicht undicht ist, hätt ich wahrscheinlich im Sommer wenn Tüv ist eh einen neuen gebraucht. Und schliesslich gibt´s dann ja auch ne grüne Plakette. Und die Steuerersparnis ist ja auch nicht schlecht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kennt wer einen guten onlineshop der günstige, gute partikelfilter verkauft? ebay ist so ne sache bin mal auf die schnauze gefallen und daher vorsichtig... ist halt doch ne menge geld

 

MFG Matze

 

-----------------

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Matze2304 am 01.04.2008 um 23:45 Uhr ]


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay ist wohl schon jeder mal auf die Schnauze gefallen, aber gibt es außer Eberspächer noch einen anderen Hersteller für den Auspuff?

 

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meines Wissens stellt nur Eberspächer die RPF für den Smart her.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Twintec hat auch einen im Programm. Guck mal auf twintec.de

Da findest du auch einen für den fortwo. 612€...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Steuerersparnis war bei mir nen bissel anders! Stimmt es sind 330 Euronen! Wurde bei mir aber auf mein Konto gutgeschrieben zumindeswt 230€ der rest wird mit Steuerbefreiung bis 2010 vergütet!

Im Jahr 2006 hab ich das Teil einbauen lassen (Gutschein bei Neuwagen bj 05) aber ihn jetzt erst angemeldet! Hatte irgendwie nie zeit und lust dafür! Aber als ich von den 330€ gehört habe.... ab zur Zulasssungstelle und 4 Wochen später gab es Geld! Echt Geil!!!!

Ist nen muss für nen CDI!!!

Gruss Julian


internetsmartvb3.th.jpgthpix.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde jetzt auch wieder einer in der eBucht angeboten für 399 €uro zuzüglich Versand. Soll ich, oder soll ich nicht :-?

 

Wollte doch eigentlich mein Autochen verkaufen :-? Oh Mann, ist das blöd :cry:

-----------------

smart042008006kleinyz3.th.jpg

smart042008007kleinsi6.th.jpg

Spritmonitor.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du deinen smart verkaufen willst rechne mal durch was er im wert steigten würde wenn du den filter einbauen lässt

 

mfg matze


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.