Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fraro

Injektor die 23.

Empfohlene Beiträge

Moin Forum,

 

Schröder streikt (respektive läuft nur noch im Notptogramm). Fehlerauslesung ergab "Code P0202 - Motor: 2 Überstrom (H-Eide)".

 

Laut Schmartcenter ist das entweder ein Injektor (Einspritzdüse) oder das Steuergerät.

 

das eine soll (inkl. Montage) 450.- kosten, das andere über 1.000. Nun hoffe ich natürlich, daß das die "billigere" (HAHA

Zur Info: Schröder ist ein '01er cdi, hat 105.000 auf der Uhr.

 

Er ist bei "voller" Fahrt ausgegangen, nach einigen Minuten wieder angesprungen und läuft seitdem wie ein Sack Nüsse. Schub = 0, Endgeschwindigtkeit > 80 Km/h.

 

Ich denke, er läuft nur noch auf 2 Pötten, aber ich bin kein Mechaniker.

 

Welcher Fehler ist bei Euch schon aufgetreten? Ich tipp ja eher auf die Düsen (nicht nur wegen des Preises).

 

Über die Suche habe ich schon herausgefunden, daß die Injektoren anscheinend so bei 100 bis 120 Megametern am Ende sind. Sind das eigentlich Verschleißteile?

 

Werden sich die anderen beiden auch bald verabschieden, oder seid Ihr immer mit dem Tausch von einer davon gekommen?

 

Wäre nett, mal Eure Erfahrungen zu hören/lesen!

 

 

Achso, noch was: Stimmt es, daß man in dem Zustand (sprich: Notlaufprogramm) nicht mehr weit fahren darfkannsollte? Ich würde Schröder gern in die Hände einer bewährten Werkstatt geben, die aber 150 Km weg ist. Lieber auf'm Hänger?

 

Grüße

 

Fraro

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fraro am 25.01.2008 um 12:31 Uhr ]


Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

 

City Coupé cdi, Bj. 2001 255960.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Klemme erst einmal die Batterie ab(längere Zeit c.a.1 Stunde)dann müsste er wieder aus dem Notlauf raus sein.

Injektoren gehen schleichend kaputt das Auto fängt an unruhig zu laufen.

Ich tippe auf das Mischventil!!