Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Der_kleine_Muck

Lenkrad abbauen, Verzahnung der Welle, beim 451

Empfohlene Beiträge

Moin,

da mein Lenkrad immer noch etwas schief steht, wollte ich da möglicher Weise selber bei. Bin einfach zu träge in´s SC zu gurken, Termin holen, warten.........

Dazu zwei fragen:

 

1.) Wie grobe ist die Verzahnung der Lenksäule? Kann ich damit überhaupt eine Korrektur von ~5° hin bekommen?

 

2.) Muss danach der Lenkwinkelsensor neu "eingemessen" werden?

 

-----------------

smart_neon.jpg

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Der_kleine_Muck am 25.01.2008 um 07:30 Uhr ]


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg von dem Blödsinn!

Ab zum Vermessen und ordentlich einstellen lassen (beim dritten Mal passt's jetzt sauber in unserem)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, natürlich nicht nur "vermessen", sondern "korrekt einstellen". Und das läuft in der Lenkung ab und nicht am Lenkrad selbst. Hatte anfangs exakt die selbe Idee (allein schon weil ich im Studium Kerbverzahnungen so toll fand...) wie Du. Das Problem ist, dass die bei der Einstellung der Lenkung das Lenkrad in der Nullstellung festhalten mit einem Metallbügel, der sich nur am Sitz abstützt. Kein Wunder, dass das nichts werden kann...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Lenkrad beim 451 lässt sich nur noch um 90° auf der Lenksäule versetzen. Da bleibt wohl nur einstellen über.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.