Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Spritsparrally in Essen

Empfohlene Beiträge

Wie kann man mit einem CDI auf 120 km nur 2,7 Liter Diesel Verbrauchen :(
Fahre selber piano und selbst auf der Autobahn habe ich ihn noch nie unter 4Liter bekommen
Verbrauche immer ,egal ob Stadt oder Autobahn, 4.3 Liter was eigentlich nicht sein kann
Ist bei meinem irgentetwas kaputt?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo,

schau mal hier und Du wirst sehen, daß nix kaputt ist.


-----------------
Bleibt gesund!
blitz-smart

outtahere.gif

Ich muß weg!


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo,

ich hatte früher auch einen Verbrauch von ca. 4,3 Litern den ich auf 3,7 Liter durch einen höheren Luftdruck und einer anderen Fahrweise realisieren konnte... :-D

Vorne habe ich jetzt bis zu 2,5 bar und hinten bis zu 2,8 bar drin. Ich meine sogar dass sich damit das Fahrferhalten verbessert ohne jedoch zu stark den "Komfort" einzuschränken...
Und versuch einmal den Smart so oft wie möglich einfach rollen zu lassen (ohne Gang!!!) und versuch einmal, eine Gaspedalstellung zu suchen, bei der dein Smart gerade noch die Geaschwindigkeit hält.
Ich habe gemerkt dass zumindest ich früher immer ein bischen zuviel Gas gegeben habe ohne dass mein Hoppler beschleunigt hätte.

Versuch das einmal, bei mir hat das was gebracht...
Ob es nur an dem lag, weiß ich natürlich nicht aber ich gehe mal davon aus...
vie Spass beim ausprobieren...

Supersiggi


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

supersiggi

gang raus bringt nichts in punkto niedriger spritverbrauch. weil da läuft er im standgas ,behälst du aber den gang drinn wird nur luft angesogen bzw kein sprit verbraucht!!!!!
auf den "benz" seiten wird der cdi-motor recht gut brschrieben


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es jetzt sogar geschafft durch höheren Reifendruck meinen CDI von 5,1 auf 5,4 Liter zu bringen. :-?

Nein, ich hatte meine Fahrweise nicht geändert, ich weiss aber selbst, dass das unlogisch ist :(

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Gang rauß funktioniert aber !!!!!!
Der 3-Literlupo macht das genauso. Dass derSMart mit Gang nichts verbraucht stimmt auch aber dafür rollt er viel schwerer und bremst dann ab !! :lol:
Also wenns mal leicht bergab geht, Gang rauß und rollen lassen. Das ist besser als Gang drin und immer mal wieder gasgeben...

Also,viel Spass beim ausprobieren....
SuperSiggi :-D

LB-TV 777


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schubabschaltung heißt das zauberwort.
damit der motor nicht allzusehr bremst,hohen
gang wählen.
habt euch bl0ß nicht so wenn das ding mal nen`1/2 liter mehr braucht als der smart von
XyZ oder so. :oops:
gruß, kugel.
n.D.v. :oops: :oops: :oops: :oops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den halben Liter kommt es mir nicht an aber es ist doch mal eine Herausfoderung einen niedriegen WERT herauszufahren oder? :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.