Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart_Chiller

Folie beim SMART!

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute mit einem Bekannten aus BHV telefoniert! Er ist spezialisiert auf Folien! Er verklebt die Scheiben der Fahrzeuge, arbeitet mit vielen Autohäusern zusammen!

 

Dieser hat mir mitgeteilt, das er keine SMART Fahrzeuge beklebt, da die hinteren dreieck Scheiben aus Palstik sein!

 

Frage mich nur, warum es so schwierig ist bei PLASTIKSCHEIBEN???

 

Gibt es hier jemanden, der seinen SMART hat tönen lassen???

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.01.2008 um 20:33 Uhr hat Smart_Chiller geschrieben:

Gibt es hier jemanden, der seinen SMART hat tönen lassen???


 

Aber klar - Zig!

 

Begründung Scheiben: Das Polycarbonat lässt in geringem Maße Luft durch, dadurch bilden sich nach einiger Zeit Blasen in unter der Folie, gibt nur ganz wenige, bei denen das mit Folie funktioniert hat und auch dauerhaft hält

 

Werde meine Scheiben selber die nächsten Tage machen, da sie sich überlegt haben, undicht zu werden und wenn sie schonmal draussen sind... :roll:

 

Quote:

Am 08.04.2007 um 12:16 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

innen mein alter trick mit dem auspufflack - lediglich gut sauber gemacht vorher.


 

Werde mich da ganz an Kevins Rat halten, sollte nachher so aussehen:

 

02.jpg

 

Die Heckscheibe wird anschließend noch mit SL Llummars Alu Dark oder Alu Light getönt, da schwanke ich noch... :(

 

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

 

online.gif?icq=460266019 &img=5Spritmonitor.de online.gif?icq=460266019 &img=5

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 23.01.2008 um 21:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hinten und die kleinen seitenscheiben tiefschwarz, grossen seitenscheiben in titan :)

 

so ist es bei mir , habe aber auch den 451 ;-)

 

mach die scheiben doch wie viele andere auch von aussen


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.01.2008 um 21:20 Uhr hat remember geschrieben:

mach die scheiben doch wie viele andere auch von aussen


 

Geht das auch auf Deutsch? :roll:

 

Meinst du damit, die Scheiben von aussen zu lackieren wie hier:

 

bild3835da1.jpg

 

Ich finde, dass sieht mehr als Scheisse aus, stört die Form der Kugel und ich sag mal vorsichtig "der Farbton wurde nicht genau getroffen" (ist auch ein Scheiss Untergrund zum lacken) - 'tschuldigung für diese maßlose Untertreibung... 8-)

 

Scheiben von innen Schwärzen ist doch gut, sieht ähnlich aus wie vorher, die Fenster vermisst man wahrscheinlich eh nicht, den TÜV stört's nicht, sieht von aussen immer noch nach Fenster aus....

 

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

 

online.gif?icq=460266019 &img=5Spritmonitor.de online.gif?icq=460266019 &img=5

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 23.01.2008 um 22:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss ja ned wessen auto das ist, aber ich habe auch gesagt das der farbton nicht ganz getroffen sei.

zu meiner verbesserung wurde gesagt das es die farbe der panels sei und nicht der der tridion ist eine andere farbe.

also ist es durchaus möglich den richtigen farbton ( wunschfarbton )zu treffen

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier noch die SL Lummar Folie Basic grey

IMG_1816.jpg

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde ihn, so wie er ist gut.

Schwarze Scheiben von innen hat ja fast jeder.

Ist halt alles eine Geschmackssache.

 

 

-----------------

 

smarte Grüße,

Kai

 

bild3835da1.th.jpg

 


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.01.2008 um 08:11 Uhr hat 2910kai geschrieben:


ich finde ihn, so wie er ist gut.


 

Wäre ja auch unnormal wenn Du Dein Autos so gestalten würdest das Andere es gut finden. Wichtig ist doch das man Ihn selber mag :)

 

 

PS: Ich mag es auch nicht so gerne :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema ...

 

Hatt meine Seitenscheiben erfolgreich mit FOlie getönt - schon 3 Tage später hob die sich an den Rändern. Trotz gescheiter vorformung und vorhandener Übung im Scheibenverkleben gelang es mir auch ein zweites mal nicht das dauerhaft zu töten - liegt wohl am besagten Polycarbonat und dessen "Durchlässigkeit". Problematisch kommt noch hinzu, das die Scheiben auch einen kleinen Rand vor dem gefärbten schwarzem Bereich haben, der stehen bleibt und durch FOlie nicht überdeckt werden kann ...

 

Ergo hab ich die nun lackiert und basta .... ;-) Kan man beim Fahren eh nicht durchsehen - wer das schafft, dem bezahl ich nen Kasten Bier. Im übrigen darf man Seitenscheiben / Heckscheiben tönen oder undirchsichtigmachen wie man will --- schon mal Kombis / PKW ohne Seitenfenster wie bei der Post gesehen ? Da gibts Fiestas und Golfs ohne hintere Seitenfenster ...


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um genauer zu sein: alles was HINTER dem fahrerkopf passiert, ist egal! :-P

lediglich ein zweiter außenspiegel muss vorhanden sein, aber der is bei smart ja serie... ;-)

 

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Allerdings muss man aufpassen was man für eine Farbe nimmt. Bei einigen Farben bilden sich risse. Ich habe daher es ganz einfach gemacht und das gute und alt bewehrten Auspufflack genommen. Der ist Hitze beständig und kann sich auch verformen ohne das es Risse ect gibt.

 

 


bflojhvklbype517f.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So - meine Heckscheibe ist nun auch dunkel... 8-)

Schönes Alu Dark von SL...

Die Seitenscheiben sind auch lackiert und längst wieder eingebaut - allerdings sind sie nicht so schön schwarz geworden, wie ich gehofft hatte :( :cry:

Gerade im prallen Licht changieren sie stark ins graue/leicht bräunlich....

Abbekommen wird man das sicher nimmer, evtl lass ich sie im Sommer von aussen nochmal schwarz lackken, passend zum Schwarzen Rand der Hechscheibe... :roll:

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

 

online.gif?icq=460266019 &img=5Spritmonitor.de online.gif?icq=460266019 &img=5

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich habe daher es ganz einfach gemacht und das gute und alt bewehrten Auspufflack genommen. Der ist Hitze beständig und kann sich auch verformen ohne das es Risse ect gibt.

 

wer hat's erfunden? :roll: ;-) :-D

 

@ acktrion:

is normal das mit dem leicht bräunlichen - leider...

zum glück brauch ich das schwärzen beim neuen nimmer. :-P

 

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.01.2008 um 16:27 Uhr hat holzmichel_85 geschrieben:

Der ist Hitze beständig und kann sich auch verformen ohne das es Risse ect gibt.


 

JEDER Lack irt für diesen kleinen Temperaturbereich geeignet, es muss kein Hitzefester sein. Wie hölt das pupsenormaler Lackk denn auf der Karosserie aus ohne durch den Motor gegrillt zu werden ? ;-) Ergo geht auch normaler Lack ...

 

In gewissen ´Grenzen auf einem Untergrund verformbar ist JEDER Lack, da sist nix spezifisches von Auspufflack. Könntest sonst bei einem Blechauto niemals wo gehen drücken, ohne das gleich der Lack abspringt ... ;-) ;-)


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.01.2008 um 17:46 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

is normal das mit dem leicht bräunlichen - leider...


 

Oh - echt? :o

Sieht bei allen anderen auf den Bildern immer so schwarz aus, wie auch der Rahmen der Fenster ist....

Dachte schon ich wär der einzige *schweissvonderstirnwisch*

Trotzdem werde ich mal klären, ob man das von aussen evtl besser hinbekommen würde....

 

Aber nochwas: kann mal einer von euch ein Bild der Heckscheibe von der Innenseite fotografiert reinstellen? *büddebüddebüddebüddebüddebüdde*

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

 

online.gif?icq=460266019 &img=5Spritmonitor.de online.gif?icq=460266019 &img=5

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.01.2008 um 12:26 Uhr hat aCKtrion geschrieben:

Aber nochwas: kann mal einer von euch ein Bild der Heckscheibe von der Innenseite fotografiert reinstellen?


 

Glück gehabt! War schon wieder kurz davor, mich tödlich aufzuregen :evil:

Und zwar sind mir nach dem tönen der Hechscheibe beim putzen, diese "hellen"/weißen Stellen auf der Innenseite der Heckscheibe aufgefallen:

 

komischnq2.jpg

 

War zwar klar ersichtlich, dass die zur Heckscheibenheizung gehören, aber konnte mich (mal wider :roll: ) partout nicht daran erinnern, wie es vorher aussah :(

 

Jetzt sehe ich auf dem Bild vom matze, dass das schon vorher so war:

 

attachment.php?thumbnail=33

 

*puh* 8-)

 

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

 

online.gif?icq=460266019 &img=5Spritmonitor.de online.gif?icq=460266019 &img=5

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 27.01.2008 um 14:05 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 27.01.2008 um 14:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smart_Chiller,habe auch einen Bekannten der Autoglaser ist.(auch Folien verbauen).Er sagte mir auch,daß es ein Problemchen geben könne wegen der Plastikscheiben.Aber er hätte schon vor 2 Jahren einem Smart die hinteren getönt und zwar erst die Scheiben mit einer relativ dicken Klarsichtfolie ordentlich verkleben (keine Luft oder Schmutz)u.dann mit Deiner gewünschten Folie abdunkeln.Soll angeblich noch heute halten.Vieleicht versucht Du es mal so und hast Glück,dass es dauerhaft hält

 

 


Wer später bremst fährt länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.01.2008 um 08:45 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
wenn unsere langjährigen erfahrungen aber was anderes sagen?

aber naja - das zählt heutzutage ja bei einigen nix mehr wie mir scheint...


 

Hmmm, ich werfe mal gut 20 Jahre Kfz-Tunerei und Schrauberei in den Pott. Tönte schon 1088 meine Scheiben und lackierte Fenster innen schwarz, - nicht mit Auspufflack .... Auch schon das heute "Floating" genannte Verfahren habe ich schon im Jahre 1990 angewandt ...

 

Genug Erfahrung ?

 

Gabs den Smart damals schon ?

 

Zählt die dreifache Zeit nix ?

 

 

hmmmmmm .... :roll:

 

Tschuldigung, da sich auf ausgemachten Blödsinn (Auspufflack = flexibler als normaler Lack) mich bemüßigt fühle den geneigten Leser aufzuklären, das es nicht so ist ... :evil: Oder WO bitte werden die Polycarbonatfenster 600 Grad C heiss ??? :lol: :lol: :lol: :lol: So das es Auspufflack benötigt ? :-?


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denk was du meinst - ich hab die seitenscheiben mit allen möglichen sachen lackiert und auspufflack hat sich am splitterresistentesten erwiesen...

 

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.