Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jan_hh

die Alternative zum Startknopf

Empfohlene Beiträge

Es wurde mal wieder gebastelt :-D

das Teil passt in den Roadster & 4two,

hier einmal Fotos

Startknopf

Zur Montage muss der Bart aus dem Schlüssel gezogen, ein bishen abschleifen, Tropfen Sekungen Kleber rein und fertig ist die gute Optik.

 

Der Vertrieb wird in den nächsten Tagen gestartet

 

Gruss

Jan

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wo kommt der Transponder hin?

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also diesen musst du noch an deinem Schlüsselbund Tragen zum auf und ab schliessen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da freuen wir uns mal auf die Geschichten, wo dann die Kasko nicht bei Diebstahl zahlt, da das Fahrzeug nicht mechanisch gesichert war. :(

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehe mal unter "meine Kugel hat was Neues". Ich habe derzeit meinen Schlüsselbart schon vom Gehäuse getrennt. Ist eine Supersache. Was kostet denn dieser Drehknopf von dir? Wäre da sehr interessiert.

-----------------

LG Karlheinz und mein smart4thecity

2wfa-6.jpg

 

 


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2008 um 07:50 Uhr hat Der_kleine_Muck geschrieben:
Da freuen wir uns mal auf die Geschichten, wo dann die Kasko nicht bei Diebstahl zahlt, da das Fahrzeug nicht mechanisch gesichert war. :(



man kann auch den Schlüssel noch abziehen wenn du nicht gerade in der Garage stehst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2008 um 07:53 Uhr hat karlheinz4p geschrieben:
Siehe mal unter "meine Kugel hat was Neues". Ich habe derzeit meinen Schlüsselbart schon vom Gehäuse getrennt. Ist eine Supersache. Was kostet denn dieser Drehknopf von dir? Wäre da sehr interessiert.

-----------------
LG Karlheinz und mein smart4thecity

2wfa-6.jpg





wird unter 20€ bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Starterknopf ist zwar bei weiten Teurer, aber ich habe ihn drin und er gefällt mir besser!!!

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich stelle mir auch die Frage was passiert wenn der Schlüsselbart mal abgeht :o so von wegen Tropfen Sekundenkleber usw....

Ich glaube da warte ich liber und hole mir den Starknopf von MDC wie der SmartStyler den auch hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bleibe bei meinem ganz normalem Schlüssel.

 

Kostet kein Geld und vermeidet Ärger mit der versicherung im schlimmsten Fall der Fälle


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Ding genial.

Und wegen Diebstahl....

...ist doch Blödsinn.

Wenn jemand den Wagen klauen kann, hat er Zugriff auf die aktive Wegfahrsperre. Wenn er eh schon den Zugriff hat, kann er den Wagen auch ohne Schlüssel starten. Also kann man den auch einfach stecken lassen. Und optisch ist das der Hit für den Preis.

Quote:
und vermeidet Ärger mit der versicherung im schlimmsten Fall der Fälle

Dann laß ich halt einen Schüssel nachmachen und klebe den ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2008 um 23:05 Uhr hat karl_der_kaefer geschrieben:


Quote:
und vermeidet Ärger mit der versicherung im schlimmsten Fall der Fälle

 

Dann laß ich halt einen Schüssel nachmachen und klebe den ein.

 

 


Ich meinte eher das der Wagen gefunden wird und festgestellt wird das keine mechanische Sperre überwunden wurde. Da kannst Du dann 10 Schlüssel nachgemacht haben und Deine 2 Originalschlüssel vorzeigen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe ohne zünschloss rumfahren gibt 3 punkte ^^ die hab ich nämlich seit dem 3.7.07 ^^ hate meins auch ausgebaut und nen startknopfmoniert (aba mit wfs)

 

 

ps. wahr aba nicht bei meinen smart sondern bei meinen ex reiskocher ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ karl_der_kaefer

 

Du gehörst doch vermutlich zu denen, die am lautesten schreien, wenn die Versicherung die Leistung verweigert.

Ich erspare mir den Ärger, wenn Sie meine Kugel aus einem Teich ziehen und feststellen, dass ich einen Schlüssel, eingeklebt in ein 1€ Frästeil, noch im Auto stecken habe. Wenn das Ding wenigstens Sinn machen würde.......

-----------------

smart_neon.jpg

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "Sinn machen" ist so eine Sache.

 

Ich persönlich halte aus verschiedenen Gründen auch nicht viel von einen "fest im Auto" verbauten Schlüssel. Aber jeder muss für sich selber herausfinden was sinnvoll ist und was nicht.

 

Einer will Breitreifen, aufgrund der optischen Wirkung und weil sich Brems-/Fahrverhalten positiv verändert und ein anderer entscheidet sich für die originale Bereifung, weil er somit einen geringeren Verbrauch realisieren kann.

 

Für jeden der beiden ist die Entscheidung sinnvoll aus seiner Sicht sinnvoll ....

 

*auchmalwasschreibenwollt* ;-)

-----------------

Grüße Christian

------------------

 

http://www.im06.de

 

http://www.spritmonitor.de/pics/vehicle/218498.jpg?stamp=1195346375

 

Spritmonitor.de

 


Grüße Christian

------------------

 

http://www.spritmonitor.de/pics/vehicle/218498.jpg?stamp=1195346375

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm was is an dem schlüssel eigendlich so falsch das man son wucht muchtn ding aus alu braucht ^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmh,

 

verstehe ich das richtig:

Das Teil ist doch nichts anderes als ein Schlüssel mit einem anderen "Griff". Ich kann das Teil doch jederzeit abziehen und in die Hosentasche stecken (sieht wahrscheinlich besonders doof aus :-D :-D). damit ist doch die Diskussion um den Versicherungsschutz von dem Teil unabhängig. Zum Starten mu0 ich an dem Metallteil drehen anstatt an dem (normalen) Plastikteil oder ? Das Teil kann doch nicht ansatzweise mit dem Starter von MDC verglichen werden, welcher festeingebaut ist und der Motor über drücken gestartet wird.

Wenn es wertig aussieht ne nette Spielerei.

 

Gru0

Steffen

 

 

 


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen,

du verstehst es vollkommen richtig :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und mal eben das Technische erklärt zum Starten des Wagens ist es egal ob der Schlüssel im Schloß steckt. Du brauchst immer noch den Sender die Wegfahrsperre wird doch über den Impuls der Zentralveriegelung gesteuert. Also kann ich mir nicht vorstellen das die Versicherung etwas sagen kann egal ob Startknopf oder diese Lösung hier.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.01.2008 um 23:12 Uhr hat limited-one geschrieben:
und mal eben das Technische erklärt zum Starten des Wagens ist es egal ob der Schlüssel im Schloß steckt. Du brauchst immer noch den Sender die Wegfahrsperre wird doch über den Impuls der Zentralveriegelung gesteuert. Also kann ich mir nicht vorstellen das die Versicherung etwas sagen kann egal ob Startknopf oder diese Lösung hier.



 

Da sich "Vorstellungen" vor Gericht oftmal schlecht verhandeln lassen, gibt´s ja die AGB´s bzw. analog hierzu die Versicherungsbedingungen. Hab mal gestöbert. Bei Gerling heißt es:

Quote:

.......

2.6. Was kann die Fahrzeugversicherung nicht versichern?

Die Entschädigung wird grundsätzlich ohne Rücksicht darauf geleistet, ob Sie ein Verschulden trifft. Wir zahlen jedoch nicht, wenn Sie den Versicherungsfall vorsätzlich oder durch grobe Fahrlässigkeit herbeigeführt haben.

Der Versicherer braucht also unter Umständen nicht zu zahlen,

* wenn das Fahrzeug infolge mangelnder Sicherung entwendet wird, z. B. Fahrzeug unverschlossen, Lenkradschloss nicht eingerastet, Autoschlüssel im Fahrzeug;
* Entwendung, insbesondere Diebstahl, unerlaubten Gebrauch durch fremde Personen, Raub und unter besonderen Umständen auch Unterschlagung
* wenn das Fahrzeug in nicht verkehrssicherem Zustand benutzt wird und es dadurch zu einem Unfall kommt,
* bei Fahruntüchtigkeit - etwa wegen Trunkenheit am Steuer oder Übermüdung - des Fahrers.

 

 

-----------------

smart_neon.jpg

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ein Lenkradschloss habe ich beim Smart noch nicht festgestellt. Ich würde dem Versicherungsmenschen dann einfach mal den Schlüssel in die Hand drücken und sagen er soll den Smart mal Starten wenn die sich die Wegfahrsperre wieder Aktiviert hat. Da passiert nix.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statt Lenkradschloss hat der Smart ja ne Schaltsperre wenn Du Den Schlüssel abziehst.

Wichtig ist eben die mechanische Sperre die auch in den Versicherungsbedingungen auftaucht. Es ist nun mal so!


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber auch so ein ding was wir hier mal besprochen haben. Wer legt denn den Rückwärtsgang ein usw. Dadurch haste ja erst richtig die Sperre drinnen. Naja der Thread hier weicht doch langsam ab :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau so wie: "Wer rasted das Lenkradschloß ein?"

 

Es geht nicht darum wer es macht,

sondern wer und was die Versicherung im Falle eines Diebstahls und Wiederauffinden bezahlt!

 

Irgendwie will das hier wohl keiner verstehen, oder? 8-)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja,

aber ob man diesen einlegt oder in china fällt ein sack reis um ;-)

mir ist das schon oft passiert das ich den Rückwärtsgang rausgenommen habe ohne vorher den schlüssel umzudrehen :evil:

 

Daher diese Sperre taugt nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.