Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bluestar

Heckklappe

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Tüfftler...

meine Heckklappe klappert wieder wie verrückt. Nachdem das SC sie bei der Wartung mal eingestellt hatte, war für paar Tage ruhe doch jetzt klappert sie ununterbrochen!
Ich hab das mit dem Isolierband versucht aber das hält nur 2-3 Tage.
Wisst ihr was neues, was ich auch hinkriege?
PS: Wieviel Lagen Isolierband wickelt ihr auf? Bei mir sind es knapp 3.

smarte Grüsse
Stefanie


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einige haben es irgendwie mit angelseide hinbekommen...

also obwohl ich einen "old-line" habe, klappert bei mir nix! *freu*

-----------------

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

jepp, das mit der Nylonschnur war Rodis Idee. Schaut euch mal seinen Beitrag an :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Tesa gibt es ein Tape ( Gewebeband), daß ist das einzige das hält.
Test it...

Gruß Mirzel


Das Mirzum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Klappe hat auch mal geklappert.Zuerst habe ich versucht den Schließmechanismus einzuölen- ohne langen Erfolg. Dann habe ich mit Fett gearbeitet- nicht viel besser. Also auf zur Werkstatt und reklamiert. Nach 5 Minuten war der Kleine wieder da und die Heckklappe hat nicht mehr geklappert- das jetzt seit 3 Monaten. Auf Anfrage erhielt ich zur Antwort: Der Mechanismus wird von Fett und Öl befreit und der Schließer in der Heckklappe wird mit weissem Fett eingesprüht. Nichts mit Tesafilm, Angelsehne und dergleichen. Ich hoffe nun auch bei anderen auf Erfolg ! 8-)


Was war das....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tipps
@Mirzel
Deine Version habe ich auch schon versucht - es ist wirklich das einzige Band was hält.
Normale Isolierbänder halten max. 2 Tage!

Das mit dem Öl werde ich mal selbst ausprobieren.
Mit dem Nylonband habe ich noch so meine Probleme. Werde aber wohl doch mal ausprobieren :-D

Gruss
Stefanie


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr,
ja, das war ich mir der Anglerschnur - klappt jetzt seit Monaten...

8b67d779b2ef4d96ff6ca56a9891f05c_2.jpg

Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihrs,

meine Klappe halte ich seit längerem mit Hilfe von selbstverschweißendem Isolierband! Gibt's glaub ich bei Conrad oder im Elektronikfachhandel. Ich wickel so drei bis vier Lagen, dabei wird das Band in die Länge gezogen und gedehnt und geht so eine innige Verbindung mit sich selbst ein. 'Klappt' bis jetzt ganz gut, übrigens noch besser mit ein wenig Fett oder natürlich mit einem schön teuren Hightech-Weltraumforschung-Teflon-Schmiermittel.

Gruß

Tüffel


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hab meinen mechanismus einfach mit stinknormalem fett gefettet und bin seit 9 monaten absolut klapperfrei....

grüsschen

danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.