Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Croftin

3. Bremsleuchte LED , welche taugt was ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen !

 

Ich möchte mir aus Stylinggründen gerne

eine LED Bremsleuchte in silber bzw. Klarglas

gegen die immer feuchte Org. Bremsleuchte tauschen. Könnte zwar die alte abdichten ect. aber es muß sowieso aus Optikgründen eine andere her....

 

Es gibt da ja einige versch. Modelle / Ausf. auf dem Markt. Hat jemand schon gute Erfahrung mit der einen oder anderen LED Bremsleuchte sammmeln können ? Würde mich über jede Antwort zu dieser Sache freuen.... Danke !

 

Nicht das ich mir da eine Bremsleuchte hole, die genauso Qualitativ schlecht wie die Org. Smartleuchte ist.... :( :cry: :o

 

Schöne Grüße Nicole


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die tun sich alle nichts gegenüber der Originalen, weil eben der Spoiler wo die Abdeckung raufgeschraubt wird keine Dichtung besitzt. Also zusätzlich abdichten mußt Du so oder so :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Croftin,

 

3 LED Bremslichter sind eigentlich immer die gleichen. ca: 60,- 70,- € (RS Parts, Berlin-Tuning, der-autoladen, u.s.w.

Probleme gab es bei einigen wenn zusätzlich LED Rücklichter montiert sind.

 

M.f.G. Kai


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

wie waere es denn, wenn wir mal wieder eine sammelbestellung an start bringen, glaube dass einige Interesse dran haetten.

;-);-);-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2008 um 15:48 Uhr hat Wuschl geschrieben:

wie waere es denn, wenn wir mal wieder eine sammelbestellung an start bringen, glaube dass einige Interesse dran haetten.


 

Jetzt wo ich mir Tönungsspray geholt habe, ja nee, is klar... :roll:

 

schwarzescheiben.jpg

 

Ich warne euch o050.gif Wehe, ich sag's euch...

 

:-P

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

 

online.gif?icq=460266019 &img=5Spritmonitor.de online.gif?icq=460266019 &img=5

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch die LED-Bremslichter werden Wasser ziehen - Abhilf eist ein kleines Loch an der tiefsten Stelle .... sorgt seitdem bei mir für Trockenheit. Ist wohl wiede rmal so ne "Theoretiker-Konstruktion" ... :evil:

 

Wäre auch an einer Bremsfunzel in schwarz getönt interessiert - passt besser zum Heckspoiler ... 8-)


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe die 16er LED Bremsleuchte, diese ist bisher noch nicht feucht von Innen. Bei der 8er LED habe ich schon einige mit Aquarium Design gesehen. Passgenau sind die Teile leider auch nicht. Du musst einiges mit einer Feile o.ä. anpassen.

Habe für meine 50€ beim Wildfrog (www.thewildfrog.de) bezahlt. Der Hersteller dieser Leuchten ist www.topauto.com

Das ist meine Schwarze Leuchte am Cabrio.

pict0027wq1.jpg

 

Gruß Dieter

 

 

 

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1353&user_id=379&width=432?no_cache=1199476307

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mich da limited-one nur anpassen!

 

Hatte erst die 8er drin und die war feucht wie sonst was!!!

Meine neue 16ner ist furz trocken!!!

 

SmarteGrüße: Tim

 

 

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen !

 

Vielen Dank für eure Hinweise und Tipp`s ! :)

 

Hatte auch schon die 16 Lampen Ausf. in die engere Wahl genommen bzw. in`s Auge gefasst. Wenn die dazu auch noch trocken ist und bleibt, ja dann..... ;-) Danke noch mal !

 

Schöne Grüße Nicole


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da is sehr wohl ne dichtung drin....

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Habe jetzt also die 16`er LED Ausf. bei rs-parts bestellt,allerdings in Farbe "silber" .

Tausch der Leuchte wird wohl einfach sein.

 

Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich gerne noch einen Dachspoiler montieren.

Wie und wo "schraube" ich den Org. Smart

schwarzen Heckspoiler von der Glasscheibe

ab ? Gibt`s dazu irgendwo Montagetipps hier

im Forum bzw. könnte mir jemand dazu was sagen bzw. schreiben.. bitte ? ! Danke ! ! ! !

 

Schöne Grüße Nicole :)


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit der Tönung der Originalleuchte nimmt man da son Tönungsspray von inpro oder so?

Sagt der TÜV da was zu?

Oder egal?

legal -illegal-scheissegal?

Das spray kostet bestimmt soviel wie die ledleuchte, oder.

 

 

-----------------

Schöne Grüße,

 

Jörg

 


Schöne Grüße,

 

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ich habe die 16led montiert und es war einmal etwas wasser drinen als es gefrohren hat, dass aber wieder nach 1 tag weg war deswegen hab ich mir da keine gedanken mehr gemacht

hab das spray ma von foliatec für 15 euro oder so im atu (musste mir nur nen putz schwam kaufen) gesehen

 

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Hat nen neuen SP 100 Motor vom

smartprofi.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GS-Smart am 30.01.2008 um 23:04 Uhr ]


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg !

 

Tönungsspray ist "immer"(!) nicht erlaubt !

 

Bzw. wenn mal was passiert ( Unfall ect. ),

oder ein aufmerksamer Polizist das sieht,gibts

nicht nur Bußgeld,sondern auch 3 (!) Punkte !

Der Versicherungsschutz ist natürlich auch noch weg, bzw. Smartie "fährt dann ohne" !

 

Hat jemand Info`s bzw. Hilfe zum Thema Demontage Org. Smart Dachspoiler ? Danke !

 

Schöne Grüße Nicole :roll:


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HIER wird der ausbau sehr gut beschrieben :-D

-----------------

avatar-4261.jpgauvaggszyxwvgwiu3.jpgavatar-4261.jpg

Mein smart

 

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BadJovish !

 

Herzlichen Dank :roll: Super Link :)

 

Schöne Grüße Nicole


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

So...... nach ein paar Tagen voller Freude

über die neue und schöne LED Leuchte von

RS Parts ( 16`er Ausf. )..... gibts jetzt auch

schon wieder Frust ( bzw. Frost )... nämlich

eine ebenfalls "angelaufene" Innenseite an der

LED Bremsleuchte... :evil: :-x das darf doch

wohl nicht wahr sein :o Also für diesen doch

stolzen Preis hätte ich wirklich was anderes erwartet bzw. erhofft ! Da werde doch einfach

mal anrufen und fragen, was man davon hält...

 

Nicole :cry:


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im Moment haben die bei RS Urlaub, würde Dir sonst den Rat geben die Leuchte zu trocknen und dann auf der Rückseite aussen eine Naht Silikon zu ziehen.

Meine LED ist bisher immer trocken geblieben, habe aber auch eine Tiefgarage deswegen sieht der kleine so selten viel Regen ;-)

 

Gruß Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Tönen der originalen hab ich damals Stoßstangenschwarz genommen. 8-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter !

 

Danke für den Tipp ( Abdichten ), hätte ich wohl gleich vor dem Einbau machen sollen :(

 

Da die LED Bremsleuchte aber einen wirklich sehr guten Qualitätseindruck gemacht hatte...

nun ja... jetzt ist es halt so :cry: Habe schon dort angerufen, tatsächlich... Urlaub.

Deshalb eine Mail hinterlassen, in der Hoffnung das sich dann jemand meldet und wir was unternehmen können. Also eine LED Leuchte für diesen Preis sollte doch wenigstens trocken bleiben, oder nicht ? Bin Enttäuscht !

 

Gruß Nicole


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Croftin frag mich mal, eine "passgenaue" Leuchte welche ich richtig heftig angeschliffen habe und die trotzdem immer noch nicht 100% drinnen sitzt. :-x

Hatte dem Hersteller vor ca. 4 Monaten mal ne eMail geschrieben, es kam nie eine Antwort.

Aber sie schaut gut aus und leuchtet schön die Strasse hinter mir aus beim Bremsen :lol:

Gruß Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann da dem Herrn Limited nur zustimmen. Unter "passgenau" stell ich mir was anderes vor.

 

[edit:] Achso: Und Wasser kommt auch bei mir nicht rein... -> Sie hat ein "Dach" und bekommt deshalb auch gar kein Wasser ab. ;-)

 

Aber schön ist sie. :)

 

-----------------

y1pGd2PXG3DwIllcxfPgTQdWgGjkmdEYCcWs95g5YAQKNRtSq11-E6Jo9VvFWjvXOgoOhur3NrZFi0

 

Tuning gelöscht, nun wieder 41 PS, denn:

Wer langsamer fährt wird länger gesehen!

:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von alienpille am 13.02.2008 um 17:36 Uhr ]


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.