Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
diescher

Mein Schlüssel ist hin

Empfohlene Beiträge

Mir ist der Druckknopf für die Zentralverriegelung abgefallen :-x

 

Jetzt kann ich das Auto nicht mehr über Knopfdruck auf und zu machen.

Hat wer eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme oder brauche ich ein neues Gehäuse (gibt es die Gehäuse ohne Platine :-? )

 

 

-----------------

gruss.jpg

 

smart.jpg Diescher ist mit Aschalito on Tour ;-)

spritmonitor.de

 


gruss.jpg


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab irgendwo gelesen dass es das Schlüsselgehäuse nicht einzeln gibt und ein Schlüssel neu im SC so 150 EUR kostet.

Aber lieber nochmal anrufen und nachfragen.

Also ich würde einen bei Ebay ersteigern und dann umbauen, kommt bestimmt günstiger.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du keinen Zweitschlüssel? Müsste beim Kauf dabeigewesen sein. Wenn du bluestars Tipp wegen zwei linker Hände nicht umsetzen kannst, musst du wohl einen neuen Schlüssel im SC programmieren lassen.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wirklich kein zweiter Schlüssel vorhanden sein sollte bleibt wohl nur der Gang ins SC.

 

Aus Zeitmangel würde da dann auch die preiswertere Variante über Ebay ausscheiden.

 

Ansonsten einen Gebrauchten bei Ebay ersteigern und im SC anlernen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo diescher,

 

Schlüsselgehäuse haben manche Sc unterm Tresen zu liegen.

Einfach mal höflich nachfragen.

 

Ich habe für ein neues 3 Tastengehäuse inkl. Umbau 10,- € für die Kaffekasse bezahlt

 

M.f.G. Kai


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre dann ja endlich mal ein positives Zeichen von einem SC, Glückwunsch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werde ich wohl mal im SC in Aachen fragen gehen. Bei ebay sind die Dinger ziemlich rar.

Einen zweiten Schlüssel hab ich schon, ich brauche aber auch zwei, da meine Frau und ich den Wagen benutzen. Ich benutze im Moment den Schlüssel meiner Frau, weil ich halt mit dem Wagen zur Arbeit fahren muss und sie dann mit dem Family-Bus fährt.

 

 

-----------------

gruss.jpg

 

smart.jpg Diescher ist mit Aschalito on Tour ;-)

spritmonitor.de

 


gruss.jpg


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Problem hatte ich vor knapp einem halben Jahr oder so auch. Ist super nervend.

 

Handelt es sich um den Schlüssel mit einem oder mit drei Knöpfen? Ich vermute mal es ist der mit einem Knopf?

 

Grundsätzlich: meistens ist der Schlüssel noch bedienbar, auch wenn der Druckknopf abgefallen ist. Ich habe mir übergangsweise sogar mit einem Uhrmacherwerkzeug beholfen und innen immer direkt auf den Kontakt gedrückt. Ist etwas nervig und sieht doof aus, wenn du in der Öffentlichkeit irgendwo stehst, aber es ging. Du hast zum Glück noch den Schlüssel deiner Frau.

 

Um deinen Schlüssel wieder komplett funktionstüchtig zu machen, hast du verschiedene Möglichkeiten:

 

1. Anruf im Smart Center

 

vielleicht hast du Glück und sie haben wirklich ein einzelnes Gehäuse da (was ich allerdings nicht glaube) oder du kannst nach einem neuen "Drücker" fragen. Die scheint es auch einzeln zu geben für 50€ - 70€. Man muss also nicht den kompletten Schlüssel kaufen. Ich vermute mal den Schlüsselbart ist noch intakt?

 

2. Wenn du noch etwas Zeit hast schreibe die Suche hier im Forum aus und schaue ab und an bei Ebay. Ich habe damals Glück gehabt und mir gleich zwei neue "Drücker" relativ günstig gesichert.

 

Egal wie du vorgehst. Der Schlüsselbart von deinem alten "Drücker" wird dort mit einer Zange herausgezogen, in den neuen gesteckt und beide Schlüssel müssen im Smartcenter neu auf deine Kugel programmiert werden.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nevanto am 22.01.2008 um 19:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist einer mit einem Knopf.

Die Platine etc. ist auch noch in Ordnung.

Ich kann den Kontakt drücken und der Schlüssel funzt ansonsten einwandfrei.

Werd mal im SC fragen :cry:

-----------------

gruss.jpg

 

smart.jpg Diescher ist mit Aschalito on Tour ;-)

spritmonitor.de

 


gruss.jpg


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

bei ebay läuft in 2 Tagen einer aus.

Such mal nach 290199245013.

und hier 200194656208

Gruss

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gustavganz am 24.01.2008 um 14:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.