Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sepp

Definition Tuning!

Empfohlene Beiträge

Heute würde ich gerne mal mit euch drüber diskutieren, wie man den Begriff Tuning definiert.
Anhand der Beiträge hier bezweifle ich, daß alle das gleiche da drunter verstehen.
Also ich meine: Tuning hat was mit Beeinflussung der Leistungsfähigkeit unseres Smarts zu tun.
Dies kann z.B. das Gesamtgewicht, das Fahrwerk, den Motor, das Getriebe oder den CW-Wert betreffen.
Ich glaube nicht, daß z.B. eine Blende für die Schublade was mit Tuning zu tun hat.
Was ist eure Meinung?

-----------------

Black Jack Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unter Tuning verstehe ich zwei Sachen:

optisches Tuning und
Leistungstuning

Diese beiden Arten können sich ergänzen oder auch einzeln gemacht werden.

:)

Mit dem Leistungstuning warte ich aber noch, bis die Garantie weg ist, dann macht das meiner Meinung nach mehr Sinn

So long
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nicht nur optisches Tuning und Leistungstuning , sondern auch Audiotuning !


Vive la smart, vive Dijon, vive l'An Fer !

Viele Grüssse :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Francois, wie konnt ich das vergessen :roll:

Guido
*dersehnsüchtigaufdenDSPwartetumdiehifianlagezukompletieren*


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Sparte, bei anderen Fahrzeugen obligatorisch, hier bislang unterprivilegiert, ist das Fahrwerkstuning.
Von den VA-Federn ist bislang nichts weiter bekannt geworden, weder von den CS/Eibach noch von den SW-Federn.
Auch die angebotenen Gewindefahrwerke von Koni (digi-tec) oder Fly (SW) spielen im Markt fast keine Rolle. KW ist noch nicht soweit...

Einen Anbieter, der Komplettfahrwerke incl. Federn anbietet, gibt es gar nicht.
Dabei hat kaum ein Wagen mehr Verbesserungspotential als der Smart.

Grüße, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo sepp,

was ist tuning ?????? diese frage habe ich mir in dieser rubrik auch schon oft gestellt. viele beitragsschreiber machen sich nicht die mühe zu überlegen wo paßt mein beitrag rein so kommt halt schubladentuning, scheinwerfertuning, innenbeleuchtungstuning etc. zustande. ich verstehe unter tuning das was als beschreibung zu dieser rubrik auch steht:

Schöner, schneller, tiefer oder breiter?
Alles zum Thema Tuning und Aufrüstung könnt Ihr hier lesen und nachfragen...

hifi-tuning gehört hier nicht rein. ich interpretiere tuning folgendermaßen:
alles was den kleiner schneller macht. motor, fahrwerk, bremsen, spurverbreiterungen und auspuff.

grüße an die vollgasfraktion



-----------------
Gruss aus muc M-SN-XXXX

Meine Homepage ist auch vom smart-Forum-Team erstellt worden!


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 08.10.2001 um 18:10 Uhr hat fridolin geschrieben:
ich verstehe unter tuning das was als beschreibung zu dieser rubrik auch steht:

Schöner, schneller, tiefer oder breiter?
Alles zum Thema Tuning und Aufrüstung könnt Ihr hier lesen und nachfragen...

hifi-tuning gehört hier nicht rein. ich interpretiere tuning folgendermaßen:
alles was den kleiner schneller macht. motor, fahrwerk, bremsen, spurverbreiterungen und auspuff.



Und wie passt dann das "schöner" da rein?

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.