Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bcc

Fortwo Coupe Seitenscheibe tauschen

Empfohlene Beiträge

hi,

bei meinem fortwo (bj 98-) wurde heut nacht die seitenscheibe (beifahrer) eingeschlagen :-x

 

hat jemand von euch schon mal die seitenscheibe getauscht? kann man es selber machen oder wärs ratsam eine werkstatt aufzusuchen?

 

weiß jemand was die scheibe und der einbau ca. kosten?

 

mfg markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du sowas schonmal gemacht, hast du Literatur darüber und hast du Werkzeug & Platz zum werkeln ?

 

Eine Frage mit "NEIN" beantwortet - würde ich dir raten ins SC zu gehen ....

 

Ansonsten: Habe meine Seitenscheibe schonmal selbstgetauscht. Allerdiongs beantworte ich alle obeigen Fragen mit dopeltem "Ja" ... ;-)


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gemacht hab ich sowas noch nie (wär ja der ideale zeitpunkt es zu lernen ;-) ), Literatur hab ich auch keine.

 

Aber jede Menge Werkzeug, Platz, handwerkliche Begabung und vor allem DER WILLE sind vorhanden.

 

könntest du mal ganz kurz zusammenfassen was auf mich zukommen würde?

 

mfg markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay - diu bist wohl "unbelehrbar" und hast den festen Willen das anzupacken .... ;-) ;-) Gut - dann ma ran an die Sache!

 

Aussenpanel und Spiegel ab, Kleines Dreiecksfenster rausbauen, den Rest der Seitenscheibe raus, neues rein und Dreiecksfenster wieder rein - eigentlich ganz einfach ... Dabei gleich mal den Öffnungmechanismus des Türgriffes und Fensterheberseile ordentlich schmieren (für die Zukunft)

 

Muss mal morgen im "jetzt helf ich mir selbst" - Büchlein nachsehen, wenns da was drin ist, kann ichs dir scannen und zusenden .... Mache sowas selbst aber ohne Buch, da oft genug gemacht - dient nur als Nachschlagewerk für spezielles.

 

 


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört sich eigentlich gar nicht so schwierig an, ich denk ich werd da einfach try&error anwenden :lol:

 

wenn du das einscannen könntest wärs natürlich perfekt, wegen mir musst dir aber keinen stress antun, wird hoffentlich so auch gehn!

 

vielen dank auf jeden fall!

mfg markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habs geschafft! :-D

 

Danke für deine Tipps SilverCruiser!

 

um das ganze für die nachwelt festzuhalten:

 

- Spiegel abmontieren

- Gummidichtung an der Türe abziehen (nur draufgesteckt)

- türpanel demontieren (gibts schon anleitungen dazu)

- scheibe hat 4 löcher, 2 zur befestigung und 2 als stopper, erklärt sich eigentlich von selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.