Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
carry_ch

Keine Leistung nach dem Schalten vom 2. in den 3. Gang

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

Ich fahre normalerweise recht gemütlich, aber ab und zu gibt man halt trotzdem Gas...

 

Folgendes Problem:

-Anfahren aus dem Stand... Gaspedal ganz durchgetreten...

-Schaltdrehzahl immer bei 5000 U/min

-Wenn vom 2. in den 3. Gang geschaltet wird, bricht irgendwie die Leistung zusammen d.h man hat das Gefühl, es sei kein Ladedruck vorhanden (1-max 2 sec)

-bei den weiteren Gängen (Gaspedal immer noch durchgetreten) tritt dieses Phänomen nicht auf! Also nur vom 2. in den 3. Gang.

 

Wenn ich jedoch schon rolle im 2. Gang und dann Vollgas gebe, geht es im 3. Gang sofort normal weiter.

Es kann also keine Undichtigkeit zwischen Lader und Motor sein. Denke eher es ist ein Elektronik-/Sensorproblem...

 

Wer hat Tipps / Erfahrungen?

 

Für mich ist es zwar kein Riesenproblem, weil die genannte Situation von mir selten provoziert wird.

 

Bin vor einiger Zeit zufällig mal beim SC vorbeigefahren und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen... Ohne Befund.

Da ich in 4 Wochen zur 15000er Inspektion muss, wäre es gut, wenn ich schon mit ein bisschen "Grundwissen" einfahren könnte...

 

Es handelt sich um einen "Pure" / 50PS / gebaut 11-06 / Fahre ihn seit 02-07 / im Moment 13000 Km

 

 

Besten Dank für Eure Hilfe...

carry_ch

-----------------

Smart Fortwo Pure (02/07)

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Pure (02/07)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.