Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Extrem

Frage zu 6x15 ET -8

Empfohlene Beiträge

Guten morgen zusammen,

 

habe grad ein angebot bekommen mit einem Satz Felgen

 

vo. 5x15 et 30

hi. 6x15 et -8

 

es sind 175/55'er drauf und nun wäre meine Frage, kann ich auch ohne Probleme 195/50 hinten drauf montieren, nur hinten und passt die Einpresstiefe beim Oldliner Bj. 2001?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen..

 

Vielen Dank

-----------------

t-0b18819652344fd210dfc03ae9ceb127.jpg

sos.jpgSOS Stuttgart

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Extrem,

bei den Angaben müsste es sich ja um Brabus-Felgen handeln.

Was steht denn im Gutachten - Wobei es glaube ich zwei verschiedene gibt? Ich habe leider gerade keinen Zugriff auf meine entsprechenden Unterlagen.

 

Rein technisch passt auf die 6Jx15-Felge ein 195/50er-Reifen problemlos drauf. Die Einpresstiefe ist auch nicht so extrem.

Per Einzelabnahme bekommst Du die 195er-Reifen auf den Felgen mit ziemlicher Sicherheit eingetragen.

Die Radabdeckung ist aber grenzwertig, so dass Du wahrscheinlich die Anclipsverbreiterungen brauchst.

 

servus

 

Murks und Mudel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murks_und_Mudel am 19.01.2008 um 18:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es handelt sich um Brabus, im Gutachten steht leider nichts drinnen... habe es ja net, muss die felgen ja erst ersteigern, davor wollte ich aber wissen, ob ich die draufbekomme, sonst lohnt es sich ja nicht, aber wenn ich ein Gutachten habe, reicht doch auch eine normale Abnahme oder? wenn im Gutachten die 195/50 R15 erlaubt sind, dann geht es ja, wenn da nichts drinnen steht, dann solle ich eine einzelabnahme machen oder?

-----------------

t-0b18819652344fd210dfc03ae9ceb127.jpg

sos.jpgSOS Stuttgart

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn die 195er Reifen im Gutachten stehen, reicht eine normale Abnahme. (Lass Dir das Gutachten doch einfach vorab schicken)

Ich fürchte aber, dass die Reifen nicht im Gutachten stehen, dann ist eine Einzelabnahme notwendig.

 

Das sollte aber, bei einem zugänglichen Sachverständigen, keine besondere Schwierigkeit sein.

 

Nur mal zwei Anhaltspunkt als Vergleich:

 

Dein Vorhaben ist im Prinzip das gleiche, wie wenn Du die Rial-Felgen mit 8mm Distanzscheiben fahren wolltest.

 

Von der Radabdeckung sieht das ziemlich genauso aus, als wenn Du die ATU-Felgen mit 195er fahren würdest.

 

Es müsste also machbar sein, kommt aber auf deinen Prüfer an.

 

servus

 

Murks und Mudel

 

PS: Und wenn es gar nicht geht, kannst Du ja immer noch mit 175er rundum fahren.

So furchtbar wäre das doch auch nicht, oder?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murks_und_Mudel am 20.01.2008 um 10:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich hätte aber jetzt schon die 175/195'er variante und der zweite satz sollte dann auch schon in dieser Dimension sein, doch mein Satz Rial Felgen ist schon ohne distanzscheiben am radkasten anschlag, also werde ich bei Brabus Felgen ein großes Problem bekommen oder?

-----------------

t-0b18819652344fd210dfc03ae9ceb127.jpg

sos.jpgSOS Stuttgart

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre augenblicklich auch Rial mit 175/195 Winter, allerdings habe ich vorn und hinten noch reichlich Luft bis Außenkante Kotflügel.

 

Liegt das nur an den 'anderen' Panels für's Cabrio ?

-----------------

der Anfangp2pfpf4u.jpg 99rwt7m9.jpgso heute

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es als Sommerbereifung drauf und ja, die cabrio panels sind breiter als die vom Coupe...

-----------------

t-0b18819652344fd210dfc03ae9ceb127.jpg

sos.jpgSOS Stuttgart

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.