Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kaskani

smart fußraum wird ständig naß

Empfohlene Beiträge

ein freunde fährt einen 2003er smart for two diesel.hat ihn damals im smart center neu gekauft und hat seitdem ärger.

 

er hat ständig einen naßen teppich im beifahrerfußraum.

 

das sc hat schon die frontscheibe getauscht auf garantie und das problem ist immer noch da.

 

hat einer eine idee was es ein könnte.bis jetzt konnte er alles auf garantie machen aber er hat langsam keine lust mehr weil die im sc das nicht hinbekommen.

 

wäre dankbar für tips die ich weiterleiten kann

 

 

schöne wochenende

-----------------

kaskanilq5.jpg

rskurz7if.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es ein coupe ist könnten auch die hinteren kleinen seitenscheiben undicht sein. am besten mal ausbauen und neu eindichten. evt. könnte es auch der türgummi sein.

 

 

 

gruß

holger

-----------------

 

rms.gif

 

 


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum testen hatte ich Puder innen auf die Tridion unter die hinteren Fenster gestreut.

Nach dem nächsten Regen hat man sehr schön die Wasserspuren gesehen.

Die Abdichtung mit dem Schaumstoffstreifen ist aber auch wirklich billig gemacht. Ich habe die Scheibendichtung dann dünn mit dauerlastischer Dichtmasse bestrichen, seither ist der Beifahrerfussraum wieder trocken.

 

 

Gruss


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo habe ich doch mal hier im Forum was dazu gelesen...ich meine, da war irgendein Wasserablauf verstopft...vom Inneenraumfilterkasten oder so ??? Gebläse ????

Irgendwie sowas.........wenn es von den hinteren Scheiben kommen sollte, müsste ja auch neben dem Sitz alles nass sein..und dahinter auch !?!?!?! :-?

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind mit Sicherheit die hinteren kleinen Fenster. Ich hatte auch das Problem. Ich konnte mir nicht vorstellen das es bis in den Beifahrerfußraum läuft aber es ist wirklich so. Ich habe sie mit Dichtungsband aus dem Fensterbau abgedichtet. Einfach gegen die alten "billige" Dichtung ausgetauscht. Und nun kein Wasser mehr im Auto

 

 


bflojhvklbype517f.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch der "Luft-/Klimakasten" sein... wenn der Ablauf verstopft ist, staut sich dort die Brühe und läuft raus. Kann man vom Beifahrerfußraum aus mit dem Finger reinfühlen. Ist's nass -> Problem.

Der Ablauf ist so ein unten zugedrückter Schlauch wie beim Bremslichtschalter. Da sammelt sich gerne der Siff und der Schlauch klebt dann zu.

 

 

Edith: Ups, der Lurch hats ja schon angedeutet... ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 19.01.2008 um 14:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja auch dieses Problem :( :( root kannste nicht mal genaubeschreiben am besten mit Foto wo dieserüberlauf dingsbums genau sitzt ;-) ;-) ;-) ;-)

-----------------

franky6901nj4.jpg

 

franky69nl1.gif

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franky den Umluftschalter auf Umluft stellen, im Beifahrerfußraum öffnet sich dann an dem schwarzen Kaste die Klappe und da dann einfach mal reinfühlen. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franky den Umluftschalter auf Umluft stellen, im Beifahrerfußraum öffnet sich dann an dem schwarzen Kaste die Klappe und da dann einfach mal reinfühlen. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

daaaaaannnnkeeee Timo :lol: :lol: :lol: :lol: werde Morgen gleich mal gucken

 

-----------------

franky6901nj4.jpg

 

franky69nl1.gif

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Von dem Ablauf ist irgendwo im Forum ein Bild, ich glaube von unten geknippst. Find es aber grade nicht...

Wenn Du das Frontpanel abhast und den Kasten untersuchst, findeste den aber direkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.