Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy

Treffen in Stuttgart

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

nachdem mir Nadine ( NR - N 11 ) versprochen hat, mal zu uns nach Stuttgart zu kommen, könnte man ja ein Treffen in Stuttgart veranstalten, in neutralem Rahmen, ohne große Vorbereitung. Sozusagen als Revanche für die vielen Treffen, wo man uns eingeladen hat...

Vorstellen könnten wir uns folgendes:

man trifft sich auf dem Parkplatz des Fernsehturms ( von der Autobahn gut zu erreichen ), fährt mitm Aufzug hoch und genießt die Aussicht.

Danach Fahrt zum Mercedes-Benz-Museum und anschließend Ausklingen des Tages in ner Kneipe oder Gaststätte.

Lust dazu ?

Die ganze S.O.S freut sich auf Euch !

Ciao,

Thommy, Lene und Roberttt, im Auftrag der gesamten S.O.S.

-----------------

ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...




[ Diese Nachricht wurde editiert von Thommy am 08.10.2001 um 10:34 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thommy am 08.10.2001 um 11:18 Uhr ]


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi SOS!

Der Vorschlag klingt gut und ist auch bei schlechtem Wetter machbar (na gut, die Aussicht ist bei Regen nicht sooo weit :)).

Wenn der Termin passt, dann kommen wir auch!

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thommy, Thommy, du lässt ja nicht locker....

Also gut, lasst uns nen passenden Termin abstimmen, dann kommen wir!

Aber ich bin ehrlich, am liebsten wärs mir, wenn wir das ganze auf nächstes Jahr legen, da wir nicht mehr so arg viele freie Wochenenden in diesem Jahr haben und zudem Sonntags immer Tanzkurs haben und den würde ich halt ungerne ausfallen lassen!

Macht euch mal Gedanken über nen Termin, ok?

Liebe Grüße
Nadine


Liebe Grüße aus dem schönen Rheinland

Nadine

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Infos zum Treffen:

Das ist der Stuttgarter Fernsehturm:

fernsehturmmitte.gif

fernsehturmlinks.gif


Und hier Infos dazu:

Nach einer Bauzeit von 20 Monaten ist der Stuttgarter Fernsehturm am 5. Februar 1956 in Betrieb genommen worden. Mit seiner imponierenden Höhe von 217 m ist er das Ur-Modell für die Fernsehtürme in aller Welt.

Ursprünglich wollte der damalige Süddeutsche Rundfunk seine Antennen für die Ausstrahlung der Fernseh- und der UKW-Radiosendungen auf einen der damals üblichen 200 Meter hohen, mit Drahtseilen gesicherten Eisen-Gittermasten stellen.

Dieses monströse Projekt rief den als Brückenbauer und Statiker bekannt gewordenen Stuttgarter Ingenieur Prof. Fritz Leonhardt auf den Plan. Seine Idee war es, statt eines hässlichen Gittermastes eine elegante Betonnadel aus dem Wald von Degerloch wachsen zu lassen und diese mit einem touristisch und gastronomisch nutzbaren Turmkorb mit Aussichtsplattformen zu versehen.

Von keinem anderen Punkt Stuttgarts aus ist der Blick auf die Stadt, über die Weinberglandschaft des Neckartales, über das schwäbische Land hinüber zur Alb, zum Schwarzwald und zum Odenwald so umfassend wie vom Fernsehturm. An vielen Tagen ist auch das Panorama der Berggipfel der deutschen, österreichischen und Schweizer Alpen zu sehen.

Für das leibliche Wohl der Besucher des Fernsehturms sorgt eine leistungsfähige Gastronomie. In den neu ausgestatteten Räumen im Turmkorb befindet sich Weber´s Gourmet im Turm und Panorama-Café im Turmkorb mit der höchsten Bar Stuttgarts. Am Turmfuß laden das Ristorante Primafila und im Sommer der große Biergarten ein.

Mercedes - Benz Museum

mercedesmitte.gif

mercedesmitte_01.gif

Mercedes-Benz Museum

Mitten im Stammwerk Untertürkheim fasziniert das Mercedes-Benz Museum seit 1923 Besucher aus aller Welt, mehr als 480.000 im Jahr 2000.

Über 110 Jahre innovative Automobilgeschichte ist hier auf drei Etagen ausgestellt. Sie sehen die ersten Automobile der Welt von Karl Benz und Gottlieb Daimler, natürlich den ersten Mercedes und weitere 80 Meilensteine, die den Mythos Mercedes ausmachen. Ausführliche Informationen bietet Ihnen das am Eingang erhältliche kostenlose Audio-Führungssystem in 5 Sprachen.

Zu sehen sind unter anderem bedeutende Rennwagen wie der „Blitzen-Benz“, mit dem Bob Burman 1911 in Datyona Beach mit 228 km/h einen sensationellen Weltrekord aufgestellt hat. Sie finden Limousinen und Sportwagen aus den 20er und 30er Jahren. Prestige und Leistung, Luxus und Komfort charakterisieren die Fahrzeuge aus dieser Zeit. Beispiele sind die Kaiserwagen und die Kompressor-Sportwagen mit dem 500 K Spezialroadster als Highlight. Beachten Sie auch den 260 D, den ersten Serien-Diesel-Pkw der Welt und den 170 V, den meistverkauften Mercedes-Benz der Vorkriegszeit.

Die „Silberpfeile“ schrieben auch nach dem Krieg viele glorreiche Kapitel der Mercedes-Benz Renngeschichte. Der Mercedes-Benz 300 SL Coupé mit seinen Flügeltüren wurde zur Legende. Auf der Basis des Rennsportwagens von 1952 ging er 1954 in Serie.

Lassen Sie sich von Meilensteinen der Technik, zukunftweisendem Design und der einzigartigen Geschichte der Fahrzeuge faszinieren. Die legendären Automobile mit dem Stern sind jetzt auch auf der Datenautobahn unterwegs: www.mercedes-benz.com/classic


Quelle: www.stuttgart.de


Grüßle aus Stuttgart

Thommy






-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle,

also ich finde das einfach eine geile Idee von euch beiden auch wenn ich etwas später davon erfahren habe, ich komme ja auch aus der Gegend von Stuttgart (Ehningen ist 20 KM von Stuttgart entfernt). Stuttgart ist eine schöne Stadt und viel zu viel Sehenswertes das man gar nicht an einem Tag zu Besichtigen wäre. Aber die zwei Sachen ist auch okey für einen Tag. Ich selbst war noch nie im Mercedes-Benz-Museum und auch noch nie oben auf dem Degerlocher Fernsehr Turm.
Also es wäre echt toll wenn einige kommen würden, freue mich echt schon drauf.

Bis bald man liest sich

Sweet0203 (Lene)
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum gemütlichen Ausklang würde ich die Einkehr im Café En Blo in Stuttgart-Feuerbach vorschlagen, das ist ein Café ner Kollegin, wo die S.O.S. schonmal war....

Dscf0022_klein.jpg

Smarte Grüße

Thommy

-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Leider haben sich bis jetzt noch net viele gemeldet, vielleicht ändert sich das.... Wäre schön....

Ciaoi,

Thommy
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

ICQ: 135305812


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

hier kolla :-D

Also wenn ein Termin feststeht und es bei uns zeitlich reinpasst, dann sind mein Engel und ich au dabei... :)

Is doch logisch, dass wenn SOS was macht (und wir Zeit haben), dass wir dann dabei sind!

-----------------
Smartes Baby GABY WEIMER;-)


kolla und smartes Baby Gaby;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,
Also wenn der Termin bei mir passt, würde ich mich auch ganz gerne da anschließen auch um mal ein paar Leute von SOS kennen zu lernen. Hoffe bald von Euch zu hören.
-----------------
Gruß aus dem Remstal
TSUKIVA spin2.gif


Gruß aus dem Remstal

TSUKIVA spin2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thommy,

wie wäre es wenn wir es auf Frühjahr Mai/Juni verschieben würden. Erstens im Frühjahr sieht Stuttgart schöner aus finde ich zumindestens
2. werde ich bis dahin auch einen eigenen Smartie haben :-P
und 3. ein Smart mehr in der Kolonne sieht doch schöner aus, als nur so ungefähr 5-7 Smarts.

Keep on Smarting

Lene
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thommy

alsö die sache mit dem Mercedes Museum und dem Italiener ist nicht Schlecht da würde ich sogar mal wieder auf den Fernsehturm gehn .

gruß Utzle
:-D


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Schwoben und Katrin :-D

Quote:
Also ins Merci-Museum geh ich mit!! :-D :-D :-D



Ich bin auch dabei. Ab und an muss man einfach mal ins hauseigene Museum gehen :-D

Gruß, Gustav

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

bin auch mal wieder online.
Wir hätten auch mal wieder Bock, was zu machen.

Ciao


Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SOS***SOS***SOS***SOS***SOS***

Klar, bin auch dabei! Irgendwann im Frühjahr ist natürlich besser, schon wegen der Fahrerei im Winter... Also meldet Euch einfach wenn mal was feststehen sollte!

Und sonst: Bis zum Glühweinfest :-D *Hicks*

Grüßle,

-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann hol ich diesen Beitrag mal wieder nach oben, ist ja schon in vergessenheit geraten und leicht verstaubt

:-D :-D :-D :-D :-D :-D


-----------------
Roberttt, der mit dem CDI tanzt :-D

Konzertsmart No.2 /die Anleitung zum Bodypaneltausch
powered by Monstersound rolleyes.gif
Smart-Club 00589

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey SOS!

Thommy, sach nen Termin und ich sach dir ob sichs einrichten läßt.

8-)


Live your dream!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thommy,

ich frag mal meinen KA-Stammtisch ob er mit will. (13 Smarties)
Wann soll denn das Event steigen?
Frühjahr wäre natürlich besser als der kalte,stürmische Spätherbst.

Also ich möchte schon mal auf den Fernsehturm und die SOSler in ihrem vertrauten Umfeld besuchen :lol:
MsG
Doro


proud founding member of:http:// http://www.ka-smarties.de

Dorosmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all,

das Treffen findet im nächsten Frühjahr statt, wenn es wärmer ist. Dann haben wir mehr möglichkeiten und auch für die von weit her anreisenden ists besser zu fahren...

So long

Thommy
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

ICQ: 135305812

mini_pic1.jpg


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuschen,

das finde ich ne tolle Idee vielleicht habe ich bis dahin ja meinen Führerschein und kann bis dahin auch mal fahren, bzw. die ganze Zeit fahren.
Also im Frühjahr, achte auf meine Arbeitszeiten im Real, kann und will nicht sooft Urlaub nehmen.
Freue mich schon auf das Treffen und hoffentlich auf alle aus dem Forum.

Keep on Smarting Lene ;-)
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es im Frühjahr zum treffen kommt, wäre ich wenn es sich terminlich vereinbaren laäßt auch gerne dabei


-----------------
Have Fun--Drive Smart :)

Smart Pules Cabrio (Blackbox) ab Januar 2002


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.