Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sommernachtstraum

Oelstand

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erstmal Danke an Alle.

Ich schätze am besten mache ich einen Oelwechsel.

Ich habe das Auto jetzt gerade mal gestartet. Ging alles wunderbar, nach ein paar hundert Meter, dasselbe Problem. Ich denke wirklich es liegt am zu hohen Oelstand, weil er dann ausgeht.

Ich werde das erstmal machen oder besser gesagt machen lassen. Dann sehe ich mal weiter.

 

Vielen, vielen dank für Eure Tipps,

ich hoffe, dass ich eure Hilfe nicht mehr brauche, ansonsten bis bald!

 

Gruss Sommernachtstraum

 

8-)


See you later.

Sommernachtstraum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht, wenn Du auf Antworten drückst, Du brauchst keinen neuen Beitrag aufzumachen! :)

Die Buttons liegen aber auch blöderweise und vor allem sinnloserweise direkt nebeneinander, ist mir auch schon passiert, und Du bist nicht die erste und wirst auch nicht die letzte sein, der das passiert.

 

Irgendwie kann ich mir nicht recht vorstellen, daß dieses Fehlerbild von zu hohem Ölstand verursacht wird, außer er ist befüllt bis Oberkante Unterlippe, also bis zum Einfüllstutzen.

Ich will Dir ja keine Angst machen, aber meiner Meinung nach kommt Dein Problem woanders her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, da bin ich nochmal.

ich habe noch mal überlegt und befürchte jetzt auch das es nicht am Oel liegt. Gibt es denn einen Regler der den Oeldruck kontrolliert. Letzes Jahr hatte ich so ein Ähnliches Problem mit dem Druckaufbau, da wurde der Injektor erneuert. Könnte es wieder dasselbe Problem sein?


See you later.

Sommernachtstraum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da verwechselst Du jetzt Öldruck und Dieseldruck! Öldruck ist ja das Motoröl und Diesel ist der Kraftstoff, der über die Common Rail Einspritzung und die Injektoren zerstäubt in die Zylinder gespritzt wird.

Ich denke auch, daß es irgend etwas mit der Einspritzung zu tun hat, vor allem weil ja noch eine Leuchte mit angeht.

Ich dachte schon an Dieselfilter oder ähnliches, aber da würde keine Kontrolleuchte aufleuchten.

Da wirst Du wohl um einen Einsatz einer Werkstatt nicht umhin kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal bei der Werkstatt angerufen, aber über Telefon machen sie immer keine Angaben was es sein könnte! -Kein Kommentar-

Na, dass ich das mit dem Druck verwechselt habe, lässt mich wieder hoffen, dass es vielleicht nicht so teuer wird!? Ich werde Euch schreiben wenn ich was näheres weiß.


See you later.

Sommernachtstraum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2008 um 12:35 Uhr hat sommernachtstraum geschrieben:
Na, dass ich das mit dem Druck verwechselt habe, lässt mich wieder hoffen, dass es vielleicht nicht so teuer wird!?

 

Diesen Optimismus kann ich nicht ganz teilen, leider wohnst Du in einer Gegend, in der es keine Alternative zu den SCs gibt.

Aber ich drücke Dir die Daumen, daß es nur eine Kleinigekeit mit entsprechend kleinen Kosten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da bin ich wieder.

Habe meine Knutschkugel von der Werkstatt wieder.

Komische Sache. Im Programm waren 7 Fehler gespeichert, deshalb wollte er nicht fahren.

Das witzige ist, das alle Fehler nachgeschaut worden sind und es wurde nichts gefunden. Das Autochen ist tiptop in Ordnung. Woher kommen nur die falschen Angaben im Programm? Konnte mir keiner erklären. Hat denn auch schon Jemand Probleme mit der Elektronik gehabt?

Musste für die Durchsicht einiges hinblättern, ärgert mich schon. Na, ich soll froh sein, dass es nicht schlimmer kam. Ich hoffe das Problem krieg ich nicht noch mal!

Danke für Eure Hilfe.

Erstmal by, by Sommernachtstraum

 

 


See you later.

Sommernachtstraum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7Fehler sind ja gut aber welche??? Hast nicht den Ausdruck bekommen??? :-?

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da bin ich wieder. Immer noch Probleme mit dem Smart. Nach dem löschen des Programms, fuhr er wieder genau einen Tag. Hier mal die Fehlermeldungern. P1401 Abgasrückführung Regelkreis, P2408 Getriebe-Inkrementsensor, P1923 Getriebeschaltwalze, P1704 Kupplung Verschleiß, P1703 Stellmotor für Kuppplung, P2404 Getriebesteuerung, so dass war's, reicht ja auch. Was mir nicht klar ist, als das Programm gelöscht wurde fuhr er wie immer? Und wenn ich auf Halbautomatik schalte, dann fährt er, als wenn nichts wäre? Jetzt frag ich mich, kann die Elektronik durcheinander gekommen sein??? War noch mal bei Mercedes, er meinte Auto vorbei bringen. Sehe ich aber kein Sinn drin, Sie würden das Programm auch nur auslesen und es würde das selbe bei raus kommen, nur dass ich wieder Geld los bin. Wer kann mir weiter helfen? Hat Jemand das Problem auch mal gehabt? Gruß Sommernachtstraum

 

 


See you later.

Sommernachtstraum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.