Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HS

Bremsen

Empfohlene Beiträge

Nachdem meine Kugel in den letzten Tagen, bedingt durch die aktustische Verschleißanzeige der Bremsen (Vorderachse), schreiend durch die Gegend gerannt ist, habe ich nun eine Info für alle, die ihre Bremsen in nächster Zeit pflegen müssen.

 

Habe bezüglich der Bremsen Preisanfragen an den nächsten Smart Händler, ne kleine freie Werkstatt und ATU rausgegeben. Das ganze per Mail und mit der Bitte auch draufzuschreiben von welchem Hersteller die Teile kommen.

 

Ergebnis:

ATU: Rückruf per Telefon mit Preis- und Herstellerangabe, aber ohne Montagekosten zu nennen. Preise waren etwas höher als bei der freien Werkstatt.

SC: Antwort auf die Mail mit nem Preis von 270€ für Scheiben, Beläge und Montage. Aber ohne den Hersteller zu nennen.

freie Werkstatt: Antwort per Mail und zwar mit Preisen und Hersteller.

 

Da habe ich es auch letztendlich machen lassen, weil die als einzige in der Lage waren, ein ordentliches Angebot zu machen und zudem richtig günstig sind.

 

Die Teile kommen von ATE. Sehr gut: Die Scheiben mussten doch noch nicht runter. Halten noch einen Satz Beläge aus. Hatte die Werkstatt aber vorsichtshalber mitbestellt. Abnehmen musste ich sie natürlich nicht. Insgesamt habe ich bezahlt:

 

35 für die Bremsklötze

30 für die Montage

2,5 für Kleinteile

und 5 für ne Feinstaubplakette

 

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und 20€ für Montage der Klötze bei der smarten werkstatt. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im Vergleich zum SC-Angebot über 270,- Euro finde ich den Unterschied zwischen 20,- und 30,- Euro Montagekosten nun nicht sooo relevant! :roll: ;-)

 

@ HS:

Mach weiter so. ;-)


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.