Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
swadesch

Welcher soll es werden ????

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin letzte Woche den Smart mit 71 ? PS probegefahren und bin von dem Fahrzeug

als solches total begeistert, hohe Sitz-

position war klasse ( fahre im Moment

einen TT und kann daher bei den anderen

Fahrzeugen normalerweise nur die Tür-

schlösser bewundern ), die Automatik fand

ich (mal abgesehen von den langen Gang-

wechseln beim Beschleunigen ) auch gut (fahre ausschließlich Stadtverkehr und habe

daher schon Schwielen an der rechten Hand

vom vielen Schalten ).

 

Jetzt stehe ich vor der Frage, welcher Smart es denn nun werden soll wegen Motor etc.

 

Cabrio ist schon mal gebongt, aber ansonsten bin ich echt hin und her gerissen. Wie gesagt,

ich fahre einen TT mit 180 PS und eigentlich wollte ich u.a. auch wegen des Verbrauchs wechseln, aber angeblich brauchen die Smarts

mit dem Turbomotor auch 8 l in der Stadt und

da nimmt der TT nur unwesentlich mehr.

 

Vom Design her ist der Brabus natürlich super,

allerdings gibt es in München in den SC keinen

zum Probefahren und der Verbrauch dürfte

da ja noch deutlich höher sein.

 

Ist der Diesel so viel langsamer wie es die

KW-Zahl vermuten läßt ??? Das wäre für mich

noch eine Alternative.

 

Ach ja, hat so ein Smart eigentlich eine Servo-Lenkung ? Den, den ich gefahren habe ( Passion Cabrio ) hatte entweder keine oder die ist relativ schwergängig und den Wendekreis fand ich auch ziemlich groß.

 

Freue mich auf viele Antworten, liebe Grüsse

von einem neuen Smart-Fan.

 

Swadesch

 

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Vom Design her ist der Brabus natürlich super, allerdings gibt es in München in den SC keinen zum Probefahren und der Verbrauch dürfte da ja noch deutlich höher sein.

 

Fahr´ihn mal Probe irgendwo - dann willst Du keinen 71PS-Smart mehr. :-D

 

Ist halt die Frage, ob Du bereit bist, diesen Preis für nen "Kleinstwagen" zu bezahlen.

 

Die Schaltpausen wurden beim Brabus übrigens verkürzt, ebenso ist der 1. Gang viel kürzer übersetzt....

 

Die Servo ist bei allen Smarts Extra - und ich kann sie wirklich nur empfehlen...

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 17.01.2008 um 16:43 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Swadesch!

 

Erstmal Glückwunsch an deinen Verstand! Der Wechsel von Audi zur Mercedes Car Group (u.a. Smart ) ist sehr positiv !!!

 

Also obwohl ich mir einen 71 PS pulse bestellt habe kann ich den 84 PS Turbo eher empfehlen. Der ist harmonischer, hat eine ausgewogene Kraftentfaltung und braucht unwesentlich mehr als der 71 PS. Der Passion kommt zwar mit besserer Ausstattung daher hat aber kaum sportliche Allüren. Der pulse setzt deutlich mehr auf Sport. Das Lenkrad finde ich richtig Klasse und das Fahrverhalten mit den breiteren Reifen gegenüber pure und passion macht sich stark bemerkbar. Ich finde der pulse ist die bessere Alternative. Aber eine Probefahrt lässt nichts im Dunkeln, denn der Brabus ist das non plus Ultra! Ein kleines Geschoss mit sehr geiler Optik!

 

Viele Grüße: Christian ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

kann mir vielleicht jemand sagen, wie hoch

der Benzinverbrauch realistisch im Stadt-

verkehr bei den einzelnen Motorisierungen ist ??? Kenne zwar die von den Herstellern

angegebenen Werte, allein mir fehlt der

Glaube ...

 

Liebe Grüsse

 

Swadesch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herstellerwerte + 1,5 ltr

das kommt dann in etwa hin hängt natürlich sehr von der fahrweise ab

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
running-smart-silverSILVER2.gif
Wann wird es endlich wieder Sommer

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....das sollte in etwa passen.

 

Kennst Du schon Spritmonitor?

 

KLICK

 

...da bekommt man einen recht realitätsnahen Eindruck.

 

Fahre übrigens selbst den 84PS Turbo und habe mich lange damit rumgeschlagen ob der 71PS nicht die bessere Entscheidung gewesen wäre, aber die Entscheidung Pro 84PS hab ich absolut nicht bereut, schon ein richtig kleines Geschoss und einfach souveräner als der 71PS Motor.

Verbrauch liegt auch bei Spritonitor gerade mal so um 0,2l höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.