Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hardcore_smart_666

Chip Tuning für Fortwo Bj. 2000

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin gerade dabei meinen neu erworbenen Smart Fortwo, Baujahr 2000, 55PS, 76.000km etwas "herzurichten". Breitere Reifen/Felgen und verschieden anderes Zubehör habe ich mir schon gekauft. Nun denke ich über ein Chip-Tuning nach.

 

Hier deshalb meine Fragen an Euch:

 

1. Ist es überhaupt sinnvoll mit 76.000km dem Motor noch solch ein Chip-Tuning "zuzumuten"?

 

2. Was für eine Leistungsanpeilung wäre denn sinnvoll?

 

3. Welche seriösen Anbieter könnt Ihr mir empfehlen?

 

Hab' zwar schon die Suchfunktion bemüht, aber nicht wirklich eine konkrete Auskunft bekommen.

 

Schon jetzt vielen Dank im Voraus!

 

 


Dream as if you'll live forever, live as if you'll die tomorrow! James Dean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sagen wir so mit der km-leistung würde ich es nicht machen aber da gehen die meinungen weit auseinander

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.01.2008 um 09:30 Uhr hat hardcore_smart_666 geschrieben:



1. Ist es überhaupt sinnvoll mit 76.000km dem Motor noch solch ein Chip-Tuning "zuzumuten"?



2. Was für eine Leistungsanpeilung wäre denn sinnvoll?



3. Welche seriösen Anbieter könnt Ihr mir empfehlen?

Schon jetzt vielen Dank im Voraus!



 

hallo,

ob du es dem motor zumuten kannst hängt von deinem vorbesitzer ab, ohne "pflege" kann auch ein motor bei 20.000 km "hinüber" sein.

ich würde es riskieren, macht mit tuning ne menge spaß - ABER - nicht über die tuner motzen wenn dein motor kaputt geht.

zur ps leistung, so um die 75-77 ps.

rufe mal bei rs-parts an, rede mal mit robert, er wird dich gut beraten

rs-parts

viele grüße

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden Fall würde ich Dir raten, einen Kompressionstest machen zu lassen. Denn wenn die Kompression schlecht ist, wirst Du vom Tuning nicht viel merken, weil der Ladedruck über Kolbenringe und/oder defekte Ventile entweicht !!!

 

Ich hab' meinen mit ca. 59000 km tunen lassen und leider hinterher festgestellt, daß die Kompressionswerte schlecht sind, somit ist das Tuning kaum spürbar...noch...denn in ca. 4 Wochen kommt ein SB2 Motor rein !!

 

Fakt ist: wenn, die Kompression schlecht ist ( +/- 9 bar ) oder unregelmässig, dann lohnt das Tuning erstmal nicht !!!


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.01.2008 um 18:51 Uhr hat Lurch geschrieben:
denn in ca. 4 Wochen kommt ein SB2 Motor rein !!


 

Mal für die unwissenden Dieselfahrer,

was ist denn ein SB2 :-?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.01.2008 um 19:15 Uhr hat CDIler geschrieben:
...Mal für die unwissenden Dieselfahrer,
was ist denn ein SB2 :-?

Guck mal bei den Anzeigen links - der smarte service...auf der dortigen Seite "Austauschmotoren" - is 'n besonderer fismatec


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, soll auch bei Leistungssteigerungen haltbarer sein.

Bin sehr gespannt und freue mich sooooooooooooooooooooooo

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist da der Unterschied zwischen SB1 und SB2, außer im Preis und der Kilometergarantie?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lies mal genau nach ! ;-)

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.