Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sean26

Lichtanlage macht was sie will

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

 

Wenn ich abends mein Fahrtlicht einschalten will, passiert erstmal nix. Nach etwa 5-10sek(zeit ist absolut variabel) geht es ohne probleme auf einmal an. Genauso verhält es sich mit der Tachobeleuchtung(mal geht sie sofort an, dan braucht sie mal ein paar sek.).

 

Am Schalter dürfte dies nicht liegen, da ich ihn nur einmal betätige und dann warte.

 

Gibt es beim SMART auch einen Lichtmanagment Elektronik??

 

PS: habe vor Monaten den Tacho mit LED nachgerüstet(eventuell liegt es daran?)

 

Schon mal jetzt Danke für Eure Antworten!!!!!!!!

 

SMART Cabrio BJ2001

 

 

Gruss Sean

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi sean,

 

ein alt bekanntes problem des lichtschalters.

nach asuwechslung des schalters, geht wieder das an, was der schalter schaltet.

 

auch den centern ist der murks und die gefährlichkeit (brennt dann zeitweise hinten garkein licht) der lichtschalter bekannt, und wechseln den in der regel zu 100% auf kulanz.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die super schnelle Antwort!!!!!!

 

Werde gleich morgen mal ins SMART Center fahren..........

 

Gruß Sean

 

Aber vorher werde ich die LED´s ausbauen, sonst sagen die wieder das es daran liegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst#e drin lassen, die merken das eh' nicht !

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.01.2008 um 21:54 Uhr hat sean26 geschrieben:
Am Schalter dürfte dies nicht liegen, da ich ihn nur einmal betätige und dann warte.

 

Es liegt auf jeden Fall am Lichtschalter, wie schon smartipercy sagte.

Das ist ja das charakteristische an einem Wackelkontakt im Schalter.

Du solltest Dir hier mal die elementarsten Beiträge durchlesen, damit Du weisst, wie Du argumentieren musst, wenn Dein SC rumzickt und Du den Schalter nicht kostenlos getauscht bekommen solltest.

Im Zweifelsfall solltest Du in ein anderes SC gehen, wenn dies möglich ist und es keine andere Möglichkeit gibt.

 

Und Du solltest im Dunkeln aufpassen, wenn die Armaturenbeleuchtung nicht funktioniert, gehen die Rücklichter und die Kennzeichenbeleuchtung nämlich ebenfalls nicht, d.h. Du bist im Dunkeln von hinten unsichtbar unterwegs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

bin hier schon länger registriert,,lese fleissig mit,,hatte aber noch nie was an meinem Pure,Benziner,BJ.2002 zu bemängeln,,,,läuft wie ein Uhrwerk.

Samstag Abend, in Parkhaus in Aachen,,,,Kein Licht mehr,,erst nach mehrmaligem Ein und Ausschalten hat er sich übereden lassen,,mir den Weg nach Hause zu ermöglichen.War gerade bei Smart in Düren,,,,,,kurz aufs Forum hingewiesen,,,,(bekannte Schwachstelle),neuer Schalter,Auto gesaugt,,Kaffee,,,,und alles umsonst,,,,hei Leute,,ihr seid super,,

Gruss Horst


Wenn Du zur Quelle willst,musst Du gegen den Strom schwimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.