Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DaisysTears

Kupplungsaktuator

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartgemeinde!!!!!! Mal ne frage. Passt der kupplungsaktuator von nem benziner auch an nen diesel? :-?

 

 


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Weil meiner gibt wohl bald n geist auf und bei uns steht auf m schrottplatz n smart benziner. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DaisysTears am 15.01.2008 um 10:53 Uhr ]


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2008 um 10:53 Uhr hat DaisysTears geschrieben:
Weil meiner gibt wohl bald n geist auf

 

Quiescht und Knarrt er?? :(

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja es knarrt n bischen. Und vorgestern konnte ich keinen gang mehr einlegen. erst so nach ner stunde stehen ging wieder alles normal.Hab dann im sc den fehlerspeicher auslesen lassen. Die sagten mir dann das evtl dieser aktuator neu muss. :cry: 280 € nur material kosten.

 

 


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein bißchen knarren ist normal, das tut jeder oder zumindest viele.

Und ob Deine Probleme beim Einlegen des Gangs von dem Aktuator verursacht werden, ist nur mal ein Verdacht Deines SC und sonst nix!

 

Was wurde denn im Display angezeigt, als sich der Gang nicht mehr einlegen liess?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.01.2008 um 00:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2008 um 10:53 Uhr hat DaisysTears geschrieben:
...und bei uns steht auf m schrottplatz n smart benziner.

Schrottplatz! :o

Smart 42! :o

 

So weit ist es schon gekommen... :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klemm doch einfach mal die batterie für 10min ab

meist hat sich das prob mit dem aktuator dann erledigt

ich spreche aus erfahrung hatte das am we und da ging nix mehr 3 balken im display

batt ab 10 min warten batt anschließen alles ok

-----------------

Grüße aus wiesbaden

 

DSC00156.JPG?imgmax=576

Ich liebe meine Winterreifen im Winter!!!!!!!!!!!!!!!

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.