Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fastfoodkater

Geräsche :-) bei eingeschaltetem Licht

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich fahre einen 2003 Smart ,u.a. mit Tagfahrlicht. Heute, an der Ampel stehend, vernehme ich neben den üblichen Geräuschen im Smart ein lautes Schleifen. Wenn ich den Lichtschalter auschalte ist das "Schleifgeräusch" schlagartig weg. Beim wiederholten Einschalten sofort wieder da. Da mit TFL bleibt das Licht eingeschaltet. Die Lima dürfte also i.O.sein. Was kanns denn sonst sein. Im vorraus schon mal danke für Eure Antworten.

 

Fastfookater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stellmotor des Scheinwerfers?

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Stellmotoren kannst Du doch leicht kontrollieren. Stell Dich bei laufendem Motor neben den Smart und dreh die Höhenverstellung rauf und runter. Vermutlich wird das Geräusch aber nicht dabei sein.

 

Es kann auch sein, dass die Batterie von Deinem Smart ein wenig schlapp ist. Wenn dann das Licht eingeschaltet wird, muss die Lichtmaschine "ackern" und der Keilriemen schleift dann. Das Geräusch sollte dann schell am Heck des Wagens ausmachbar sein.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

ich werde das mit den Stellmotoren prüfen.

Alerdings verstehe ich nicht, warum die Lichtmaschine mehr ackern muss wenn das Licht "eingeschaltet" wird. Es ist doch sowieso das Licht über die Tagfahrlichtautomatik eingeschaltet. Oder sehe ich das falsch. Beim Einschalten vom regulären Licht wird nur noch die Beleuchtung vom Radio bedient.

V.G.

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich fahre einen Smart 2004 Model und ich habe diese Geräusche auch seit 4 Monaten.

 

Die Geräusche kommen auf alle Fälle von Hinten nur bei eingeschaltenen Licht.

 

Hoffe, dass dies normal ist.... :(

 

Werde auf alle Fälle heute noch Testen ob es die Scheinwerferhöhenverstellung ist... melde mich dann

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kurthackl am 16.01.2008 um 12:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe gestern noch mal genau nachgesehen und es ist die Höhenverstellung des rechten Scheinwerfers.

Dies hört man auch deutlich außen am Scheinwerfer.

Auf den Scheinwerfer klopfen oder die Höhenverstellung hoch und nieder zu stellen half nicht.

 

Kann man den Fehler auch selber erledigen oder hilft da nur ein SC ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass ihn Rattern ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn auch einfach abstöpseln.Dann bist du das nervige Geräusch los. ;-)Bei den 2gen.oder Cabrios ist es aufwendiger weil man den Scheinwerfer rausnehmen muss.Bei den alten geht es ganz easy.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.