Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hardcore_smart_666

Drehzahlmesser & Uhr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab' mir bei eBay einen neuen Drehzahlmesser und eine neue Uhr für meine 2000er Kugel gekauft.

 

Hat schon jemand diesen Einbau selbst durchgeführt? Auf was muss ich achten?

 

Ich weiss nur, dass der DZM vom SC freigeschaltet werden muss. Oder gibt's da eine Alternative?

 

Vielen Dank


Dream as if you'll live forever, live as if you'll die tomorrow! James Dean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedanke Dich beim User moema hier

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Anleitung von ihm findest Du auch hier im Forum, hier noch mit einer kleinen Zusatzinformation bzgl. dem Stecker der Uhr, falls Du kein Gegenstück dazu finden solltest. :)

 

Klick mich!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.01.2008 um 19:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos

Du solltest doch IN JEDEM FALLE auf die Schnitzelesserin Miriam verweisen - ist doch die bessere Geschichte... :lol:


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz easy , mit nem 8er und nem 10er Torx schraubendreher und Mömas anleitung hast das Thema in 20 min. durch!!

 

LG

-----------------

Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

31096573_full,r,470x470.jpg

 


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2008 um 20:24 Uhr hat YelloXS geschrieben:
Ganz easy , mit nem 8er und nem 10er Torx schraubendreher und Mömas anleitung hast das Thema in 20 min. durch!!

Wofür soll der 8er Torx dabei gut sein?? :-?


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja , wenn du die insel aufmachst geht es leichter den steckerhalter (buchse) auf die Platine zu machen , ging zumindest mir so!!

 

Naja

 

LG Markus

-----------------

Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

31096573_full,r,470x470.jpg

 


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Insider

Du meinst die "Lippen", die auf's "Schnitzel" beißen :-D :lol:

Also den schwarzen Halter für den Uhrstecker?

 

Verstehe dennoch nicht, wofür da ein 8er Torx benötigt wird?


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kann ich nicht verstehen, warum der Uhrenstecker bzw. dessen Aufstecken auf die Platine der Sicherheitsinsel ein Problem sein soll, die Ausfräsung des Gehäuses ist eigentlich groß genug, daß man nix anderes machen muß, als den Stecker auf die Platine aufzustecken. Natürlich muß man die Plastikzungen, die links und rechts an dieser Öffnung sitzen, auseinander drücken, diese federn nach dem korrekten Befestigen des Steckers wieder zurück und verhindern so, daß der Stecker wieder von alleine abrutschen kann.

 

burmi, die Lippen sind eigentlich der helle Uhrenstecker, die das Schnitzel, also die Platine zwischen sich klemmen.

Das schwarze Gehäuse ist nicht anderes als eine mechanische Sicherung, die verhindern soll, daß der helle Stecker von alleine wieder abrutscht. Viele Uhren, die als Gebrauchtteile verkauft werden, haben dieses schwarze Steckergehäuse gar nicht mehr dabei.

Der Uhrenstecker kann deswegen trotzdem aufgesteckt werden und rutscht normalerweise auch nicht mehr von der Platine ab, wenn das Flachbandkabel so verlegt wird, daß es durch die Eigenspannung nach dem Aufsetzen der Insel eher drauf gedrückt als runter gezogen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja , wie gesagt , man muss es ned aufschrauben , aber ich musste eh noch die birne da drin tauschen und fand es geht halt ohne die geringste fummelei!

und der 8er Torx wird für die schrauben der abdeckund von der Platine benötigt!

 

aber ist auch ned das Thema grad , von dem her , egal!

 

LG Markus

-----------------

Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

31096573_full,r,470x470.jpg

 


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.01.2008 um 22:09 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
...burmi, die Lippen sind eigentlich der helle Uhrenstecker, die das Schnitzel, also die Platine zwischen sich klemmen.
...

Ahnungslos, schon klar! Aber ich habe mir vor der Antwort an den kleinen Gelben nochmals (bestimmt inzwischen zum 10ten Mal) die Schnitzelgeschichte durchgelesen - und konnte mir nicht verkneifen, die "Lippen" und das "Schnitzel" unterzubringen.

Leider hat ja aber -wie Du es nun nochmals korrekt dargestellt hast- die schwarze Steckerverriegelung nur indirekt damit zu tun...

Ich wollte nicht zusätzlich verwirren, daher klares Bekenntnis:

Ober-/Unterlippe = weißer Uhrenstecker;

Schnitzel = Platine

;-)

 


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.