Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Uwesmart

Motoröl

Empfohlene Beiträge

hab da mal ne Frage,die nicht nur mit smart zu tun hat,habe beim Polo von meinem Sohn 250ml öl nachgefüllt 15W40,ölstand war nicht über Max,er hat im Motor longlife öl drin,kann es sein das die ölsorten sich nicht vertragen? das Auto ist gerade 1Jahr alt und hat 23000 km runter,ist gesteren abend bei Karlruhe liegengeblieben,hört sich an,als ob es ein Motorschaden ist klappert aus dem Motorraum

ich mache mir sorgen,das es meine Schuld ist,wegen dem Öl,doch ich kann es mir nicht vorstellen,bei der geringen menge

-----------------

Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öle mischen ist nicht das Problem obwohl man dabei z.B. die Viskosität ändert. Wenn der Füllstand nach dem Auffüllen i.O. liegts mit Sicherheit nicht daran.

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Uwe,

 

erst mal die Diagnose abwarten, ob es sich um einen Schaden handelt, der mit dem Öl in unmittelbaren Zusammenhang steht.

Übrigens gilt, dass sich die Öleigenschaften bei einer Mischung immer denen des "minderwertigen" Öls annähern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

 

bei den "alten" Longlife Fahrzeugen durfte man einen geringen Teil "Nichtlonglifeoel" ergänzen, falls kein Longlifeöl vorhandne war. Eigentlich sollte nur Longlifeöl Nach 50400 / 50700 ergänzt werden.Sieh' mal in die Bedienungsanleitung! Normales Öl hat nicht die Altersbeständigkeit wie die Longlife Öle. Auch wenn dein Öl schon fast historische Eckdaten aufweist, dürften damit nach so kurzer Zeit keine Probleme auftauchen. Zudem ist das Fahrzeug noch in der Garantiezeit. Gibs zu VW, erzähle nix vom Ölnachfüllen und alles wird gut.

 

Tschüß

 

Matthias

 

 


Matthias Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch normal das die VW Dieselmotoren kaputt gehen. Mein Seat Leon 1,9tdi 150PS bei 960km :o Ventil abgerissen Motorschaden. Bei 22000km angeblich Kolbenring gebrochen Motorschaden und bei 33000km wieder ein Ventil, dann wurde er gewandelt.

Mein VW Lupo 1,4tdi 75PS bei 10400km Motorschaden. VW Bus T4 78 PS bei 60000km Motorschaden. Noch fragen??????

 

Da sind Smart Motoren echte longlife motoren :lol:

-----------------

ICQ 154-158-322

110kleinxb4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Hab nicht gesagt,das es ein Benziner ist

-----------------

Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2008 um 09:26 Uhr hat Euroliner geschrieben:
VW Bus T4 78 PS bei 60000km Motorschaden. Noch fragen??????


 

Nach der Aussage nicht mehr... :roll:


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sascha hat aber auch einen schweren rechten Fuß! :roll:

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werd wohl nen neuen Motor bekommen,muß noch mit VW geklärt werden,soll Donnerstag nochmal anrufen,der Meister sagte wird schon klappen.

 

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht das ihr denkt ich fahre Polo,das Auto gehört meinem sohn,der kann sich nur nicht drum kümmern,da er im Schwarzwald zu Berufsschule geht,und den ganzenTag unterricht hat. "ich fahre smart"

-----------------

Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.