Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
josty

Mist, die Garantie ist doof!

Empfohlene Beiträge

Mist, sehe grad, das meine ach so tolle 2-Jahres-Anschluß-Garantie den Turbolader bei Benzinern ausschließt und der Händler im Antrag bei der Frage "Turbolader ja/nein" einfach gar nix angekreuzt hat!

Das wird im Zweifelsfall ja wohl gegen mich verwendet...

Ob ich bei dem Garantie-Versicherer mal anfragen soll, ob der Turbo nun dabei ist oder nicht? :-?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 12.01.2008 um 17:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag halt mal nach... wobei die Anschlussgarantie ja eigentlich im Zweifelsfall eigentlich eh in den meisten Fällen ihre Leistung verweigert...

 

Grund?

Findet sich dann schon einer.... :(

 

Ich kann daher jedem nur davon abraten, diese Anschlussgarantie abzuschliessen, egal welches Auto man hat...

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Matze, wenn ich Dir widersprechen, aber bei mir hat sie sich direkt nach Ablauf der normalen Garantie bezahlt gemacht.

 

Bei mir war irgendwas fällig, weiß es nicht mehr, hätte mich etwa 300 Stotz gekostet. So gar nix außer den 149 Stotzen für die 2-Jahres-Anschluss-Garantie. Ergo: 151 Euro gespart

 

Danach war dann aber nichts mehr.

 

Erleichterte Grüße von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Turbolader bei Benzinern ausschließt.....toll.

 

Kommt ja gerade richtig, wo alle, von VW bis Opel wieder welche verbauen :evil:

 

Entweder ich biet ne Garantioe an oder nicht, Punkt.


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.01.2008 um 13:47 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Frag halt mal nach... wobei die Anschlussgarantie ja eigentlich im Zweifelsfall eigentlich eh in den meisten Fällen ihre Leistung verweigert...



Grund?

Findet sich dann schon einer.... :(



Ich kann daher jedem nur davon abraten, diese Anschlussgarantie abzuschliessen, egal welches Auto man hat...

 

Dem muss ich auch wiedersprechen. Wenn ich beide Radlager vorne, CDI Hochdruckpumpe und das ABS Steuergerät hätte bezahlen müssen dann gute nacht. :(

Alles wurde Anstandlos von der Versicherung übenommen. :)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, freut mich für euch. Ich hab aber sowohl selbst als auch von diversen anderen Leuten mitbekommen, dass sie die Versicherung drück, sobald sie irgendwo ein Argument dafür finden.

Bei mir war das bei mehreren Autos der Fall, einmal wegen "Kundendienst statt bei 30000 km erst bei 32000 km gemacht", das andere Mal wurde das Mischgehäuse nicht gezahlt, weil... weiss ich nicht mehr, ist ja auch schon ne Weile her.

 

Wie gesagt: Ich kann mit MEINER Erfahrung nie wieder so eine Versicherung abschliessen und kann jedem nur gleiches raten... wer für sich selbst was anderes entscheidet, darf das freilich machen - ist die Entscheidung jedes einzelnen...!

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....ich kann auch nur Positives von der Anschlußgarantie berichten, meine defekte Servolenkung in meinem alten 44 wurde auch anstandslos bezahlt, mit Einbau hätte mich das alles sonst über 1000Euro gekostet, nichts gegen die 149Euro was die Garantie gekostet hat, dass mit den Bedingungen steht ja auch alles drin.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

 

Die Smart-Anschlußgarantie ist keine echte Garantie, sondern nur eine Versicherung, die bei bestimmten Teilen die Kosten für die Reparatur übernimmt.

 

Man kann sie nicht mit der Werksgarantie vergleichen!

 

Ich habe sie aber bei meinem ersten Smart auch mit bestellt (+ 2 Jahre) und einmal wurde eine Reparatur von der Anschlussgarantie übernommen (2 x abgelehnt: rostende Türdichtungen & Uhr).

Die Reparatur hat aber etwa soviel gekostet, wie die Anschlussgarantie. Also kein Verlust, bzw kein Gewinn.

 

Bei meinem Roadster habe ich sie nicht mit bestellt, denn der geht ja eh wieder während der Werksgarantie zurück.

 

Aber bei meinem neuen Würfel habe ich 3 Jahre Anschlussgarantie bestellt, das heisst 2 Jahre Werksgarantie + 3 Jahre extra auf wichtige Teile (Motor, Getriebe, Mischgehäuse, Turbo, usw...).

Ich möchte den neuen 42 ja laaange fahren!

Das ganze hat mir im SC rund 300,- Euro gekostet und ich gehe mal davon aus, dass sich das Ganze bei mir rechnen wird.

Ich fahre ca. 25-30.000 km im Jahr, das heisst nach der Werksgarantie hat der Würfel knappe 60.000 km weg und dann kann auch mal was kaputt gehen.

 

Außerdem hat man ein ein besseres Gefühl dabei.

 

LG, Christian :)

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

155130_5.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei www.wer-kennt-wen.de!!!

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, die Anschlussgarantie macht auf jeden Fall Sinn. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen wird auch das Mischgehäuse übernommen, war nicht nur bei mir so und steht auch ganz klar drin. Wenn der Turbolader mechanisch defekt ist wird auch der ohne Probleme übernommen. Wenn aber der Abgaskrümmer gerissen ist der nun mal leider Bestandteil des Turboladers und der Abgasanlage ist, aber doch recht eindeutig mehr zur Abgasanlage gehört die nicht Inhalt der Garantie ist weil da nur der Kat übernommen wird, nicht bezahlt. Alles klar? :-? war ein langer Satz :) .

Ist dummerweise so aber wenn man mal drüber nachdenkt kann man es auch mit Grummeln im Bauch nachvollziehen. Es wäre wünschenswert wenn die Jungs und Mädels die einem diese Garantie anbieten da offener und besser aufklären würden um Missverständissen und falschen Erwartungshaltungen vor zu beugen. 8-) :cry: Also dann, ich habe meinen gut versichert und das hat sich auch schon bezahlt gemacht. LG ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha, nach einem Telefonat ist nun klar: der Versicherer hat dem Händler einen Aufpreis für den Turbolader im Nachhinein doch noch in Rechnung gestellt! Weil Smarts 42 ja nunmal grundsätzlich nur mit Turbo zu haben sind! Also, ist der Turbo bei mir mitversichert!

Puh!

Jetzt draf er aber trotzdem nicht kaputt gehen, darauf hätt ich nämlich kein Bock! :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 18.01.2008 um 11:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Aufklärung des Kunden über die Garantieverlängerung wäre wünschenswert.

 

Aber leider sieht es so aus, dass zusätzlich zur Smart-Garantieverlängerung (ich glaube das ist CarGarant) noch andere Zusatzgarantien von verschiedenen SCs angeboten werden.

 

Mein SC konnte mir jedenfalls zwei verschiedene anbieten.

 

Und da sieht es dann sogar bei den Verkäufern mit Infos schlecht aus.

Die Anbieter wie CarGarant scheinen diese nicht besonders zu schulen, was ich nicht als Schuld der Verkäufer sehe.

 

Als ich meinen 451er bestellt hatte, musste ich dem Verkäufer sagen, wo es denn steht, dass man für 307,- Euro 3 Jahre Verlängerung bekommen kann.

 

Ja, auf der Smart-Homepage wird das für den Neuen angeboten. In seinen CarGarant Unterlagen (nen dicker Ordner für Verkäufer) gab es darüber keine Infos!

Auch eine kurze Frage an den Kollegen vom Nachbarschreibtisch verursachte nur ein Schulterzucken.

 

Erst ein Anruf bei CarGarant konnte helfen.

Aber auch dort wusste man an der Hotline nicht sofort, um was es geht. Die mussten sich erstmal selber schlau machen und dann gab es das ok.

 

Also bestellte ich die drei Jahre Garantieverlängerung mit.

 

Was aber wiederum nicht einfach war, denn das alte Programm im SC kannte diese Garantie auch noch nicht. Erst nach langem Suchen und Probieren in der neuen Verkaufsofware von Mercedes/Smart wurde der Verkäufer fündig.

 

Tja, ich glaube, dass hier die Firma CarGarant mal alle Mitarbeiter schulen sollte und zwar erstens die, die für CarGarant arbeiten und zweitens die Verkäufer in den SCs, die diese Garantie verkaufen müssen.

 

Außerdem sollten die ihre Unterlagen für die Verkäufer auf dem neusten Stand halten und für informative Prospekte für den Endkunden sorgen.

 

Die ersten richtig informativen Infos habe ich erst nach Abschluss der Garantie bekommen können, denn nach dem Eingeben im System und Onlineabschicken meiner Daten, bekam ich die Bestätigung mit Infos als Ausdruck!

 

In Sachen Service und Kundenwerbung bekommt CarGarant von mir erstmal ein dickes Minus.

 

Der Verkäufer bekommt wiederum ein dickes Plus, weil er trotz der wenigen Infos es geschafft hat, mir die 3 Jahre Zusatzgarantie zu verkaufen.

 

So, jetzt wünsche ich mir nur noch, dass ausschließlich Dinge an meinem neuen Smart kaputt gehen, die von dieser Versicherung getragen werden.

 

Muss sich ja lohnen... ;-)

 

Viele liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet,

 

Christian :)

 

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

155130_5.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei www.wer-kennt-wen.de!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 18.01.2008 um 12:10 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir ist es ProGarant, weil der 450 ja von nem Gebrauchtschüssel-Händler kommt (hatte aber noch Werksgarantie :) ).

 

Krass sind nur diese Auflagen, nach exakt (!) 6 Monaten eine Inspektion durchführen zu lassen und unaufgefordert nachzuweisen, sonst verfällt jeglicher Garantieanspruch!

Was man nicht alles für seinen Smartie tut...

 

 

-----------------

img2635by1.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle 6 Monate ne Inspektion???

 

Holla...

 

Die CarGarant besteht nur darauf, dass alle Wartungsarbeiten und Reparaturen nach Smartvorgaben im SC oder in einer autorisierten Werkstatt durchgeführt werden.

 

LG, Christian :)

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

155130_5.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei www.wer-kennt-wen.de!!!

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das geht ja noch aber irgendwie ist das schon unverständlich.

Was ich verstehen würde ist eine Durchsicht in einer Fachwerkstatt bei Abschluss der Garantieverlängerung, wenn es sich um einen Gebrauchtwagen handelt.

 

LG, Christian :)

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

155130_5.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei www.wer-kennt-wen.de!!!

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.