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YelloXS

Wagenheberaufnahme Verbogen!!

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Hallo zusammen , so , wollt heut mittag mal so meine neuen felgen kurz drauf machen , und habe dann festgestellt dass auf der fahrerseite hinten diese "nase" oder was auch immer verbogen ist!

also die aufnahme halt , was kann ich da jetzt machen? ich muss ja schon mal den wagen mit m wagenheber rauf nehmen!

shit ich hab kein plan mehr , ist das denn schlimm??

 

LG Markus


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

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Hi Markus,

is nicht so schlimm, hab ich auch.

Entweder kannste mit ner Rohrzange die "Nase" wieder in Form biegen/ziehen

oder Du legst einfach ein (ausreichend großes) Vierkantholz zwischen Wagenheber und Karosserie;

letzteres mache ich auch, weil meine "Nasen" sowas von eingebogen sind - man muss dabei eben beachten, dass die Auflagefläche groß genug ist.

EIn stückle weiter hinten (nach der "Nase") ist der Träger aber ohnehin breiter und bietet eine gute Auflage - also, passt.

 

Grüße

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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Hatte auch ziemliche Fragezeichen auf der Stirn als ich die Eingangsfrage las :-?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Ich ging von der "Nase" A (siehe Bild) aus... :(

Nase.JPG

 

Edit: Korrekte Bezeichnung der "Nase" ist lt Bedienungsanleitung: Wagenheber-Ansatzpunkt ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von burmi am 12.01.2008 um 18:37 Uhr ]


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Vermutlich ist die Falz umgebogen. Wenn die wieder in Form gebracht wird, dann bitte gut versiegeln (säubern, entrosten, grundieren, Farbe, Unterboenwachs), sonst gibt es später Ärger.

 

Gruß, Rolf

 

 


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Die Kante habe ich noch nie gesehen, Bocke sowieso immer mit Hydraulikheber auf ;-)

 

 


 

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ja sorry , der falz war natürlich gemeint!!

bissl undeutlich gewesen!!

entrosten und versiegeln sollte nicht das thema sein , aber wo setzt du (CDIler) zum beispiel dein hydraulik wagenheber an??

sehe da sonst nichts als möglichkeit!!

 

LG Markus

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Quote:

Am 12.01.2008 um 22:47 Uhr hat YelloXS geschrieben:
...aber wo setzt du (CDIler) zum beispiel dein hydraulik wagenheber an??
sehe da sonst nichts als möglichkeit!!

Wahrscheinlich so, wie ich oben schon schrub: Ein Stück weiter hinten (zum Rad hin) - weil breiter.


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Hallo, ich setze den Hydraulikwagenheber auch an dem Falz an. Also genau an der Stelle, wo auch er Zubehörwagenheber von Smart angesetzt wird.

 

Zwischen Wagenheber und Blechkante lege ich Putzlappen (ein altes T-Shirts zusammengefaltet zu einem kleinen Kissen).

 

Ich habe mir auch schon einen Gummiklotz besorgt, den ich einkerben werde.

 

Gruß, Rolf

 

 


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Ich setze Ihn ziemlich weit vorne an, da ist so eine quadratische Fläche wo die Unterbodenverkleidung fehlt und man das Blech sieht. Eben noch nen Stüch Holz dazwischengelegt und ab geht es in die Höhe. So kann ich beide Räder zugleich wechseln auf einer Seite. Ansonsten wie schon über mir geschrieben an der Hinterachsaufnahme in der Mitte. Wichtig ist aber immer nen Stück oder nen dickes Gummi wie von der hebebühne dazwischen zu legen. Wenn der Wagen hoch muß ohne das die Räder ab müssen nehme ich die Auffahrrampen, die sind echt für alles Top

 

Muß noch dazu sagen, das ich keinen originalen Wagenheber habe und deswegen nie die Falz beachtet habe

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 13.01.2008 um 12:04 Uhr ]


 

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Habe auch nur nen hydraulik heber , aber hab halt nicht gewusst , wo ich sonst ansetzen könnte!!

 

Danke aber mal für die hilfe!

 

CDIler meinst du dieses dreieck kurz nach dem vorderrad , geht da auch der ganze wagen hoch??

 

LG Markus

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Jetzt mal eine ganz doofe Frage: Wo ist denn der original Wagenheber? Kann es sein, dass man den als "Zubehör" extra kaufen muss? :-?

 

 


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

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@Andi

Korrekt - der "ist" im SC...bis Du ihn von dort im Tausch gegen (T)euros holst :-D


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Irgendwann liefern die die Autos ohne Räder aus, man man :roll:

 

 


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Quote:

Am 07.08.2008 um 20:50 Uhr hat Andi_HH geschrieben:
Irgendwann liefern die die Autos ohne Räder aus, man man :roll:



Naja, ohne Ersatzrad wurde er ja schon immer ausgeliefert. War auch nur als Extra erhältlich :o


 

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In Europa braucht man auch kein Ersatzrad.

 

 


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Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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......oder den "Hebebühnenbediener" :-D

 

 

Aber ich bin auch immer am rätseln wo ich das Ding ansetz.

 

Die dusselige Faltz knickt halt gerne mal um, egal bei welchem Fahrzeug :evil:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

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Quote:

Am 07.08.2008 um 22:01 Uhr hat LI geschrieben:
In Europa braucht man auch kein Ersatzrad.



 

Das hatte hier auch Niemand behauptet


 

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Der Smart wurde zwar immer ohne Ersatzrad ausgeliefert. Hinter dem Fahrersitz ist aber Platz für ein schmales Vorderrad, das zur Not auch hinten passt.

 

Immerhin habe ich das Ersatrad einmal gebraucht und hätte es zweimal gerne gehabt; da habe ich es aber noch nicht dauernd dabei gehabt.

 

Übringes, es ist kein Vergnügen auf der Autobahn links einen Reifen zu wechseln, wenn 30 cm weiter die Laster mit 100 vorbeidonnern.

 

Schnaeutz

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Kann mir jemand die Teilenummer für den Wagenheber 42 (alt) und den Radmutternschlüssel nennen? Was kostet denn sowas? Bei ebay ist einer mit 39 Euro - etwa teuer, oder?

 

 


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Darf ich noch mal schieben? Wo findet man denn eigentlich solche "Ersatzteile", wenn nicht bei Smart?!

 

 


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