Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Doofliesel

Dezent überfordert.... Doofliesel halt :o)))

Empfohlene Beiträge

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Smart zuzulegen.

 

Smart 4two Pure

61 PS, 700 ccm

Bj. 10/2003

Euro 4

25.000 km

TÜV/AU neu

2. Hand

unfallfrei

scheckheftgepflegt

Radio/CD

Klima

Panoramadach

 

6.500 €

 

Versicherung scheint ja spottbillig zu sein. Aber wie sieht es mit der Versicherung aus?

 

Ist das nun ein gutes Angebot oder nicht? Ich hab üüüüüüüüüüüberhaupt keine Ahnung, worauf ich beim Kauf (bzw. vorher ;-) ) achten soll/muss.

 

Wer kann mir auf die Schnelle helfen?

 

LG

Die Liesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.01.2008 um 23:33 Uhr hat Doofliesel geschrieben:[/

Versicherung scheint ja spottbillig zu sein. Aber wie sieht es mit der Versicherung aus?




 

na schreibst du ja selbst schon, billig halt ;-)

 

der km-stand macht mich nen bißchen stutzig,

muß ja damit nur zum briefkasten gefahren sein ;-)

mein gefühl sagt mir das du für das geld auch noch was besseres bekommen könntest.

aber da melden sich bestimmt noch nen paar smartianer die sich den ganzen tag damit beschäftigen :)


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOOOOOOOOL, ich meinte natürlich STEUER!!!

 

Bezüglich km-Stand. Es handelt sich wohl um einen Mitarbeiter-Jahreswagen. Danach wurde der von nem Ehepaar als Zweitwagen angeschafft. Da die jetzt in Rente sind, brauchen sie nur noch einen Wagen.

 

Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, dass der Händler mir noch ne 12-Monate-Garantie gibt!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Doofliesel am 11.01.2008 um 23:49 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Doofliesel am 11.01.2008 um 23:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, mit den garantien ist das immer so ne sache. kommt drauf an was da immer so ein oder ausgeschlossen ist.

und bei der 'geschichte' mit dem 'älteren ehepaar' (rentner) stellen sich bei mir sowieso alle nackenhaare auf ;-)

...aber kann ja auch alles passen. will ihn dir jetzt nicht madig machen!

aber wie gesagt MEIN gefühl sagt mir das was ich dir oben geschrieben habe.

bei der steuer müßte er auch spottbillig sein, erfüllt ja glaube ich die eu 4-norm.


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir auch eigentlich exakt deinen gegönnt, nur mit 33000 KM und die Sportline-Alus. Ich fands als gutes Angebot. Ich hab meinen Mercedes-Händler allerdings noch auf 6000€ herutergehandelt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Angebot völlig ok und durchaus akzeptabel. Klar kann man vielleicht noch 500 €uro sparen, aber es mag auch nicht jeder quer durch die Republik reisen um ein paar Euros vermeintlich zu sparen, denn im Garantiefall gibt es dann schon wieder Probleme. Also wenn er dir gefällt, dann kauf ihn :)

 

-----------------

scratch-black, the one and only :)

 

Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

PS.: Und so doof kann die doofliesel ja nicht sein, sonst würde sie sich keinen smart kaufen wollen. LG, Frank

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ahli61 am 12.01.2008 um 10:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Wagen eine Klimaanlage? Ist beim Glasdach unverzichtbar. Wie sieht´s mit Softouch aus?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klima hat der kleine Süße :)

Softtouch leider nicht, nur diese Halbautomatik. Aber soll auch spritsparender sein. Mir ist es ehrlich gesagt wurscht.

 

Und ich werde gewiss noch zu drücken versuchen ... obwohl ich meine Kaufabsicht wohl doch schon zu deutlich gezeigt habe. DOOF aber auch :-P

 

Hach, ich liebe das kleine Auto schon jetzt. Seit Monaten (seit ich 3 Wochen am Stück 5000 km quer durch die Republik mit so einem Sahneteilchen gereist bin) steckt mir der Smartie in der Nase, und jetzt - wie die Jungfrau zum Kinde - wird das jetzt wahr?!

 

Hehe, meine Tochter wird sich freuen. Sie sagte heute noch: Mama, unsere Karre ist kein Auto, das ist ne Schrottkarre! Kannst du nicht nen Smart kaufen?

 

Der Dialog endete so, dass ich in unschuldig säuselndem und bedauerndem Tonfall sagte, wie wir uns DAS denn leisten sollten! :lol: . Kurzum, das Kind ahnt NICHTS!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Doofliesel am 12.01.2008 um 23:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klima ist bei Glasdach wirklich Gold wert, Softtouch muss nicht unbedingt sein. Habe ich zwar drin aber zu 98% oder mehr wird per Hand geschaltet.

 

LG

Jochen

-----------------

m4110928qc0.jpg

Smartfahrer imagescajcabhfcj8.jpggrüssen !

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht hauen, aber bevor ich diese Mammutreise mit dem Smart gemacht habe, dachte ich, das sei kein richtiges Auto. Ich fürchtete schwersten Komfort-Entzug. Mais au contraire!!!!!!!

 

Seitdem frohlockte mein Herzchen immer ein wenig, wann immer ich einen Smartie auf der Straße sah!

 

ICH FREU MICH!!!!!!!! Und jetzt, wo die Finanzierung auch steht, bin ich doppelt froh, endlich ein Auto und keine Karre mehr haben - also in ein paar Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...der Smart ist ja auch kein Auto!

Smart ist ein Smart- und das find ich besser als so ein "Durchschnittsauto"!

 

:-D

 

 

-----------------

img2635by1.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@doofliesel:

 

Mach dir nix draus, ich glaube die meisten Leute haben oder hatten zumindest mal die Meinung dass der Smartie kein "richtiges" Auto sei- das ändert sich dann meistens ab dem Moment wenn man mal wirklich damit gefahren ist (so war es auch bei mir!)...ich finds dann immer nett wenn, bevorzugt auf familiären Anlässen, genau solche Menschen die absolut keine Ahnung von der Materie haben die Smart-Witze meinen auspacken zu müssen!

Ich sach immer: "Das ist der pure Neid !!! "

 

Ich freu mich jedenfalls dass du dich auf deine Kugel freust, wirst es bestimmt net bereuen wenn den kleinen gut behandelt und KEIN Smartcenter in der Nähe hast :-D

 

In diesem Sinne, bis bald (dann bekommen wir hoffentlich auch ein Bildchen von deinem Smartie zu sehen!)

8-)

-----------------

 

Smart Cabrio Passion "Grobi", 61 PS

 

smartiebannerak6.jpg

 

online.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

 


 

Smart Cabrio Passionsmartiebannerak6.jpgonline.gif?icq=318576265 &img=5 ICQ-Nr. 318-576-265 online.gif?icq=318576265 &img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.01.2008 um 23:28 Uhr hat Doofliesel geschrieben:
Klima hat der kleine Süße :)

Softtouch leider nicht, nur diese Halbautomatik. Aber soll auch spritsparender sein. Mir ist es ehrlich gesagt wurscht.

Zur Not kann man Softouch nachrüsten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doofliesel,

 

falls du noch ein paar Winterräder für deinen Smart suchst, dann schau bitte mal hier. Ich habe nämlich noch welche abzugeben...

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....schau mal hier , event. hilft dir das weiter, glaube der hat auch so ein ähnlichen smart am wickel ;-)

...wenn es nicht schon zu spät ist !


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde "Oskar" dann am Montag oder Dienstag in meine Obhut nehmen *freu*

 

Probefahrt war mal richtig geil!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und immer schön warmfahren, bevor Du richtig Gas gibst...

 

...und aufs Öl achten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich bei der Probefahrt mal einen Blick auf's Öl warf, musste ich doch ein wenig den Kopf schütteln. Das Teil steht bei nem Smart-Center und der Ölstand zeigt >max. *no comment*

 

...und...

 

*Finger an Stirne tippt*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.