Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gregor27

Wie lange hält der Motor...

Empfohlene Beiträge

wie lange hälte der Motor bei einem smart bj.99, 599cm, laufleistung 100.000 km...

 

Ist das jetzt schon eine superleistung oder gibt er jetzt noch was her...

 

Die Frage stell ich mit volgendem Hintergrung:

 

Tüv/AU fällig, kosten der Werkstatt für Auspuff, Bremsen hinten und Vorne und Radlager 1200€!!!!

 

Lohnt es sich noch oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100.000km sind für einen Benziner eine stolze Leistung. Wenn du die Suche nutzt kann er dir jeden Moment kaputt gehen oder nochmal die gleiche Strecke halten.

Such mal nach Ölverbrauch und Ölabscheider. Nimm die Tips zur Herzen und er kann noch eine Weile halten.

Jetzt zum Preis. Ist das Angebot aus einem Smart Center?? Wenn Ja es gibt mittlerweile viele gute freie Werkstätten die sich gut und günstiger um die Kugel kümmern. Auspuff kann ja auch ein guter gebrauchter sein;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dein profil ausfüllst könnte dir besser geholfen werden.

über den preis kann man streiten, wobei es nicht der schlechteste ist. beim selbermachen + au/hu sollten locker ca. 750 euro reichen.

zur lebensdauer :-? , einige haben da schon lange den zweiten, andere fahren locker 150000km und mehr.

suche dir doch ein forumsmitglied in deiner nähe der dir vieleicht beim "selbermachen" helfen kann!

ich würde erst zur hu fahren und dann mängel abstellen.

 

lg steffi & holger ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kratze gerade auch an der 150000 km marke

erster motor,erster turbo und gerade neu tüv und asu ohne mangel.

Und er läuft und läuft

 

Gruß der Zaccimann :-D


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also d.h. immer fleisig öll nachkippen..lol

 

Werde sehr wahrscheinlich Bremsen bei Ebay best. und den Auspuff selber schweissen... Die einzige Sorge bleibt noch, Radlager!?

 

Kann man die auch selber wechseln ohne Spezialwerkzeug?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine auch schon selbst gewechselt.

Wenn du Handwerklich etwas fit bist sollte es kein Problem sein,sonst fahr besser ins SC.

 

Gruß der Zaccimann 8-)


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir den Auspuff bei ebay. Habe meinen schweißen lassen und nach 3 Monaten war er wieder offen. Kauf dir da lieber nen gebrauchten ohne riss mit wenig KM für kleines Geld.

 

Ps. mein Auspuff hat 145.000 Km gehalten das geht schon.

 

Und der Motor (Benziner, 55 Ps BJ 1999, also der selbe wie du) hat jetzt 162.000 drauf, erster Turbo usw. Und kein Ölverbrauch. Das ist das wichtigste.


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nicht mehr mithalten Waldi :-D

 

 


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zacci du hast ne chance, ich fahre nur noch 40 km am tag, nicht mehr 140. also halt dich ran!!!

 

wieso warste bei der pkt nicht da? wer mehr km hatte kriegte doch nen bier ausgetan, so wars doch? wo ist mein bier??? :-D


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb bin ich ja nicht gekommen :-D

 

 


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: ich krieg dich noch!!!ich werde mein kommen einfach nie mehr ankündigen! :-D

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o Zitter :o

Rolladen runter-Zettel an tür kleb (wohnt hier nicht mehr)

:-D


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*neuefrisurmach* *autoumlackier* *neueskennzeichenaussuch* :-D

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich jetzt mal schlau gemacht...

 

Werde die Bremsen selber tauschen und den Auspuf versuchen zu schweisen.

 

Die Radlager werde ich sehr wahrscheinlich in einer Werkstatt rep. lassen.

 

Hat jemad schon mal die Radlager selber getauscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guck mal im technikforum, da sind gerade 2 beiträge dazu..ansonsten wirst du über die suchfunktion sicher einiges finden!viel erfolg!!

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So... Moin Moin..

 

Der Smarti ist wech...

 

 

Hinzu kamm noch Turbolader, feuchtigkeit im innenraum, öllverlust (semiring), Frontscheibe und Seitenscheiben undicht...

Kosten laut SC ca. 3500€

 

Na das war dann doch zu viel...

 

und ein neuer ist da...

 

Aber danke nochmal an alle für die Mühe..

Und ein Schönes WE...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.