Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy

Was haltet ihr von dem Radio ?

Empfohlene Beiträge

Hi Guys,

ich möchte mir in der nächsten Zeit ein gutes Radio zulegen. Bevor ich mit dem Preisevergleichen beginne, möcht ich das Produkt festlegen.

Mein derzeitger Favorit iss das hier:

45201_CDX-M770.gif

mit dem wechsler:

45190_CDX-848X.gif

Was meint ihr dazu ?

Ciaoi,

Thommy

-----------------

ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thommy,

dies ist meine eigene und vielleicht etwas zu kraß vorgetragene Meinung (drum nimm sie bitte nicht persönlich), aber ich bin der Ansicht, daß Radios, bei denen man erst warten muß, bis ein Motor endlich eine Blende geöffnet hat und dann nach kleinen Knöpfchen fummeln muß und zudem noch das Display in einem absolut bescheidenen Ablesewinkel montiert ist (so daß man sich erst vorbeugen muß, um diese abzulesen), ein Sicherheitsrisiko sind (Stichwort Blindflug).

Zumindest ich selber bin nicht in der Lage, diese Art Radios vernünftig blind zu bedienen. Leider geht die Bedienbarkeit von Autoradios immer weiter den Bach herunter. Bestes Beispiel sind Displays, die flackernde Frequenzanalyser während der Fahrt darstellen (zur Zeit kräftig auf dem Vorm*****). Wozu braucht man diesen Blödsinn wirklich?

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm... das geht aber zu weit jetzt mit der Zensur... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber wahr. Genau das Teil von Sony hat mich auch gereizt, hab mir dann aber auch genau das mit dem Winkel und der doch etwas komplizierten Bedienung überlegt. Würd mir da an Deiner Stelle was suchen was vielleicht ned ganz so "hip" aussieht.;-)
greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,...


wie wärs denn mit mp3? nimm das von kenwood.

dann kannst du dir den wechslereinbau sparen.

und die kosten dürften in etwa gleich sein...



-----------------
---------------

CU on the Battlefield...

NoDoz001 + Bullet


Gruß

 

 

NoDoz001

-------------------------------------------------

 

ToD DeN DaTiV!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuts,

auch wenn ich womöglich Prügel beziehe, ich bevorzuge wegen der Bedienbarkeit derzeit die Geräte von Blaupunkt.
Die Qualität ist gut, der Preis nicht zu hoch und von der Leistung Ok. Dazu kommt das Blaupunkt auf den meisten Schnickschnak verzichtet und somit die Bedienung sehr gut ist. Überhaupt mit der Fernbedienung fürs Lenkrad (90 DM).

Zugegeben, die Sonys und JVC sehen Krasser aus, aber die Bedienbarkeit naja und die Klaurate ist größer.


-----------------

A Short Prayer For The Firefighters And Their Loved Ones.



byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kai,

du trägst deine Meinung krass vor und von mir bekommst du eine krasse Antwort darauf :-D

Das Display lässt sich kontrastmäßig sehr gut anpassen - und damit auf die verschiedenen Blickwinkel - ein Vorbeugen ist wirklich nicht nötig!

Das wild flackernde Display ist auch nicht richtig. Dieses hält sich in den Grenzen und kann ebenfalls deaktiviert werden.

Ich habe noch den Vorgänger - das CDX M 700 R - hat einfach mit den besten Klang.
Dafür ist der Empfang nicht soo gut wie bei Becker oder Blaupunkt.

Einen Nachteil hat es: Die Klappe vibriert bei Bodenunebenheiten...


Tipp Thommy:
Nehme das alte Gerät. Es kann das gleiche und ist günstiger...
du benötigst noch den Joystick Sony X4S (gibt es für 50 DM) sonst musst du zur Bedienung mit Fernsteuerung oder offener Klappe fahren...


Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 06.10.2001 um 15:23 Uhr hat Smartie-Man geschrieben:
du trägst deine Meinung krass vor und von mir bekommst du eine krasse Antwort darauf :-D

Das Display lässt sich kontrastmäßig sehr gut anpassen - und damit auf die verschiedenen Blickwinkel - ein Vorbeugen ist wirklich nicht nötig!



Hi Gustav,

na so kraß war das doch gar nicht von Dir, sondern sachlich.

Aber ich meine das Display im offenen Zustand. Auch wenn ich den Kontrast anpassen kann, ist mir der Kippwinkel denn doch etwas zu stark.

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geb ich auch meinen Senf dazu...

Nach meiner Erfahrung vibrieren bei allen Radios die entweder ne grosse Klappe für
Kassetten,
CD's oder
Codekarten
diese Plastikvorrichtung nach einer Zeit.

Deswegen würde ich beim Kauf besonders darauf achten. Es gibt nichts schlimmeres als wenn nach einem Jahr es im Innenraum klappert wie verrückt.
Natürlich muss die Austattung und der Klang auch stimmen. Deswegen stimme ich Michael zu:
die Blaupunkt Radio's (wenns geht ohne Code-Karte!!) sind mit guten Boxen einfach super.

Gruss
Stefanie


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thommy

nix gegen deine Wahl, aber wie wäre es anstatt des CDX mit einem MDX und Wechseler ?
Ehmmm ach ja MDX heisst MiniDisk vorne drin.

Mittlerweile kann der MiniDisk auch im Auto aufnehmen.

Und CD`s hast du doch 10 Stck. im Wechseler
drin, also warum vorne noch mal ein CD-Spieler.

So weit ich weiss kannst du dann im Wechseler CD`s reintuen und die dann auf die MiniDisk aufnehmen. Aber frage sicherheitshalber noch mal genau nach.
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001)
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mich der blaupunkt-befürworter-riege nur anschließen. hab nen rns149 drin, und auch wenn ich keine navi bräuchte, wär es ein trotzdem ein blaupunkt.
Kein schickimicki blinkzeug, keine noch so kleinen knöpfe, und idR 4*40 W Leistung reicht für die meisten Anwendungen dicke aus.
Allerdings gehts eigentlich bei kaufendscheidungen jeglicher art immer nach dem gleichen sinnvollen prinzip : Was will ich mit dem Teil was ich kaufen will machen bzw erreichen, und welcher hersteller hat für diesen zweck die beste komponente anzubieten.
Beispiel : highend heißt nahezu immer ein cd-tuner, und damit zB Pioneer, da sie für ihre fantastisch klingenden laufwerke bekannt sind.
jemand der kaum eigene cd´s hat, und die meiste zeit radio hört, wird zB mit Becker und dessen sehr hochwertigen Emfangsteilen bedient sein. (Oder besser noch direkt einen DAB-Tuner).
Wenn aber jemand mp3 zu seinem hobby gemacht hat, und ständig seine komplette riesige sammlung mit sich rumfahren muss um glücklich zu sein, muss es eben ein mp3-tuner sein zB von kenwood oder RF.
Also wie auch immer. Erst überlegen, was man wirklich für ein anwender ist, und dann nach den marktführern der jeweiligen klasse ausschau halten, und vorm kauf nochmal versuchen leute zu finden, die erfahrungen mit genau dieser wahl gemacht haben. Dann ist man auf der sicheren seite.
Bloss nicht den fehler machen, und nur nach optik und/oder preis kaufen. ihr werdet in der regel totunglücklich werden damit. lieber noch 1-2 monate länger auf was richtiges sparen, als übereilt ein Angebot kaufen.

gruß

ingo
*der navi, cdtuner, cdwechsler UND mp3 im smart hat, da er sich mal wieder nicht für eins endscheiden konnte :-D


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thommy,
wie du ja weisst hab ich auch ein Sony Radio, allerdings mit MD-Player und binabsolut und voll zufriedendamit. Das Design ist super und das Radio bediene ich eh immer übern Joystick. Ich würde mir immer wieder ein Sony kaufen.
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal zusammen,

das hier ist übrigens das meine:

car283.jpg

Empfängt auch noch super in Gegenden, in denen das smart-Radio schon fröhlich vor sich hin rauscht und knistert, ist simpel zu bedienen (wenn auch ein Drehregler für die Lautstärke noch das nonplusultra wäre!) und spielt CDs einwandfrei ab, egal ob neu, zerkratzt oder selbstgebrannt.

Ahja... und es wandert jetzt in das 3. Auto seines Radiolebens... :lol:

Gruß, Kai.

[ Diese Nachricht wurde editiert von KaiT am 06.10.2001 um 23:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.