Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Casseopeia

Hilfeee...meine maja (Smart) ruckelt bei Vollgas im 6 Gang...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie ihr seht bin ich ganz neu hier und zufällig auf diese Seite gestoßen. Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, da ich schon am verzweifeln bin.

Ich habe das Problem, dass mein Smart auf der Autobahn zwischen 100 und beim Beschleunigen (Überholen, Bergauffahren etc.) im 6 Gang kurz ruckelt, wenn ich das Gaspedal voll durchdrücke. Hat er dann genug "Schwung", ist das ruckeln weg.

Nun war ich in zwei Werkstätten, nicht beim SC (denen vertraue ich da nicht mehr :-x ) und da wurde gestern eine Fehlerauslese gemacht, wo angezeigt wurde das etwas mit dem Getriebe sein. Nun wurde dieser Fehler gelöscht und das ruckeln ist bis jetzt weg (bin eine kurze Strecke zum testen gefahren).

Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob nicht doch etwas ist, oder warum dann aufeinmal das ruckeln durch die löschung des Fehlers weg ist.

Ich muss dazu sagen, das ich auch einen neuen Auspuff brauche (Pfiefgeräusche), kann es eventl. auch damit was zu tun haben.

ich weiß nur, wenn das Getriebe betroffen ist, kann ich das aus finanziellen Gründen wahrscheinlich nicht machen lassen und ich weiß auch nicht ob sich das noch lohnen würde. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?Hänge doch schon an meiner maja.

 

Liebe Grüße

 

Zum Smart

 

Baujahr Juni 1999

Hat fast 100.000 kilomter drauf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch was mit dem Turbolader sein. Daher könnte dann auch das Pfeifen kommen...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gebe da RPGamer recht mit Turbo, Getriebe finde ich Unsinn. Hatte das ruckeln beim Beschleunigen auch, war der Turbo bzw. Risse im Krümmer.

 

Gruß Pummel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten...ja ich habe vorhin beim SC angerufen und einen Termin für den Montag gemacht. Die wollen dann meinen Smart mal prüfen und schauen was es sein kann.

Wenn es der Turbolader ist, muss ich das dann bei Smart reparieren lassen, oder kann es auch sinnvoll sein, dieses Teil wo anders zu kaufen und bei einer anderen Werkstatt einbauen zu lassen. Oder würdet ihr mir davon abraten?

Ich muss halt echt mal schauen, wie teuer das ganze wird (hatte erst eine teure Reperatur hinter mir) und ob ich mir das leisten kann (und will)...

Liebe Grüße

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Turbolader kannst du auch wo anders kaufen und bekommst du sicher auch wo anders eingebaut. Frage ist nur wo...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe seit Kurzem genau das selbe Problem.

Ich mache mir schon Sorgen.

 

Weiß denn jemand was bei dem Smart hier letztendlich heraus kam?

 

Vielen Dank für eure Hilfe


Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.