Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
firstsonofcentury

Käuferberatung

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Auch ich trage mich mit dem Gedanken, das Auto zu wechseln. Von meinem jetzigen 320d E46 (ein BMW) auf einen neuen Smart. Dafür gibt es eigentlich drei Gründe:Ich möchte schneller einen Parkplatz finden, weniger als mit dem 3er in die Werkstatt und vlt. ja sogar etwas Geld sparen.

 

Jetzt meine gesammelten Fragen:

- Im SC wurde mir gesagt, dass eine Standheizung neben den im Internet genannten 999 Euro plus Vorwahl-Uhr 400 Euro für den Einbau kostet. Stimmt das - und wenn ja, warum wird das nicht angezeigt?

- Wie sinnvoll sind Soundsystem, Alarm-Anlage, Komfort-Paket, Standheizung, Seiten-Airbags, Ledersitze und Freisprecheinrichtung? Also, was meint Ihr ist "unverzichtbar"?

- Stimmt es, dass für die Freisprecheinrichtung auch nochmal 250 Euro beim Einbau veranschlagt werden?

- Der Verbrauch beim 62kw-Motor soll ja sehr hoch sein, ist es eine empfehlenswerte Alternative den 52-kw-Motor zu kaufen? Und wieviel verbraucht der im Schnitt?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von firstsonofcentury am 24.05.2010 um 20:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe vor 3 Monaten auch den Schritt gewagt,

vom Renault Laguna Grand Tour(155 PS) auf Smart 451 mit 71 PS, Spritverbrauch bei gut 5 Liter, bereue den Tausch in keinster Weise.

Das mit dem "Parken" könnte ich schon mehrfach genießen :lol:

 

Mein Nächster wird auf jeden Fall wieder ein Smart 451, dann aber mal ein Cabrio!!!

 

Auch allen Unkenrufen zum Trotz , ich habe das Smart Soundsystem ab Werk, und ich finde für ein Auto vollkommen ausreichend.

Liegt vielleicht aber auch am Alter!!!(NICHT NEGATIV GEMEINT)

 

Gruss Thomas

-----------------

db_image.php?image_id=1288&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1348&user_id=426&width=160

 


db_image.php?image_id=1288&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1604&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1802&user_id=426&width=160

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 999 Euro für die Standheizung sind inklusive Einbau wenn Du einen Neuwagen bestellst der für Dich im Werk gebaut wird.

 

Wenn der Wagen nur draußen steht würd ich die Standheizung nehmen.

 

Zusätzliche Kosten enstehen nur wenn Du sie nachträglich einbauen läßt. Das gleiche gilt für die Freissprecheinrichtung.

 

Auf das Soundsystem kannst Du getrost verzichten. Zum normalen Musik hören reicht die Radiovorrüstung. Kauf Dir ein vernünftiges Fremdradio, dann klingt das ganze auch halbwegs und Du hast Dir ein paar Hunderter gespart.

 

Seitenairbags würde ich in jedem Fall wählen, denn mehr Sicherheit ist nie verkehrt.

 

Leder ist Geschmackssache. Mir behagt es weder im Sommer noch im Winter, habe daher beim Neuen wieder drauf verzichtet.

 

Alarmanlage brauch ich keine, da in München keine große Gefahr bezüglich Diebstahl besteht.

 

Bezüglich der Motorisierung würde ich jederzeit wieder den 62 KW wählen.

Für mich prsönlich hat der Turbo nur Vorteile.

Die Elastizität des Motors gefällt mir besser als beim 71 KW Modell. Der Mehrverbrauch des 62 KW Motor gegenüber dem 71 KW'ler hält sich in Grenzen. Hängt von der Fahrweise ab.

 

 

-----------------

smartsommerwinter3vc4.jpg

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

 


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2008 um 19:20 Uhr hat firstsonofcentury geschrieben:
Hallo!





- Im SC wurde mir gesagt, dass eine Standheizung neben den im Internet genannten 999 Euro plus Vorwahl-Uhr 400 Euro für den Einbau kostet.

- Stimmt es, dass für die Freisprecheinrichtung auch nochmal 250 Euro beim Einbau veranschlagt werden?




Abel



 

...die wollen in Berlin sogar beim Neuwagen für den Einbau der 2-Klangfanfare Kohle haben...(ca. 100.- zusätzlich zu den 36.- fürs Horn)

Wahrscheinlich müssen wir uns bedanken, das wir die Räder nicht selber raufschrauben müssen... :o

 

Diese mit Löffeln gefressene Arroganz der SC's Berlin kotzt mich an.

Ich schau mich im Rest der Republik nach einem neuen um...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiiiiiiiiiiiiiiiii,

also ich baue mir, wenn ich mich denn endlich entscheiden würde ob Coupe oder Cabriolet, ne Webasto Thermo TOP E selber ein.

Eine gute oder neue gute bei der Bucht ergattern, nen Einbausatz bei Webasto kaufen, dann sind es zwischen 300 und 600 Euro.

Selber einbauen, ..... Geld sparen, und was dazu lernen ( und vor allem ist man ja auch selber sorgsamer als die in der Werkstatt ).

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...die wollen in Berlin sogar beim Neuwagen für den Einbau der 2-Klangfanfare Kohle haben...(ca. 100.- zusätzlich zu den 36.- fürs Horn)

 

Die 100,00 Euro kann man sich getrost sparen: das SC baut dafür die ganze Front ab - es gibt aber auch einen Alternativ-Einbauort durch die offene Fronthaube...

 

Möma hat da sehr schöne Bilder für reingestellt...Der Einbau dauert nur ein paar Minuten...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Standheizung ja, ist einfach purer Luxus, der Spaß macht.

 

Alarm-Anlage, nein, kann mir nicht vorstellen, dass man sowas beim smart braucht. Außerdem kann es Probleme in Verbindung mit der Standheizung geben.

 

Seitenairbags auf jeden Fall.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die Tipps soweit. Bei der Smart-Hotline hat man mir gesagt, dass der Einbau der Standheizung doch nochmal Montagekosten mit sich bringt. Bei der Telefonanlage soll das aber nicht der Fall sein. Das wiederum lässt tief blicken, was das hiesige SC angeht. Denn, wie gesagt, hier sollte es bei einem neuen Smart 250 Euro kosten für das Telefon... Nunja... Außerdem meinte die Frau am Telefon, dass die Freisprecheinrichtung nur für drei Handys getestet ist und deshalb nur garantiert werden kann, dass diese damit funktionieren???!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du kommst bei der Telefonvorrichtung günstiger, wenn du die nachträglich vielleicht auch selbst einbaust. Gibt ja schon viele Bluetooth-Lösungen und hier im Forum bist du bei solchen Fragen immer bestens aufgehoben.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich glaube du kommst bei der Telefonvorrichtung günstiger, wenn du die nachträglich vielleicht auch selbst einbaust.

 

Eben!

 

Oder gleich den Smart nur mit Radio-Vorrüstung (90,00 Euro) bestellen und ein gutes Fremdradio mit Bluetooth einbauen...

 

Ich habe für mein Pio z.B. 270,00 Euro bezahlt - und habe nun neben der internen FSE auch gleich einen viel besseren Klang:

 

dsc00042np5.jpg

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stahlratte hat's auf den punkt gebracht !!!!

genauso hab ich es auch gemacht ;-)

alles andere ist pure geldverschwendung !!!

werde mir aber das clarion FB 278 RBT gönnen :o

klick hier

wollte mal was neues wagen.....und auf cd's habe ich eh keinen bock mehr :)


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2008 um 16:49 Uhr hat therealbigm geschrieben:
Quote:


Am 08.01.2008 um 19:20 Uhr hat firstsonofcentury geschrieben:


Diese mit Löffeln gefressene Arroganz der SC's Berlin kotzt mich an.

Ich schau mich im Rest der Republik nach einem neuen um...



 

richtig....schaue meinen beitrag hier...klick mich ;-)



Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


...die wollen in Berlin sogar beim Neuwagen für den Einbau der 2-Klangfanfare Kohle haben...(ca. 100.- zusätzlich zu den 36.- fürs Horn)

Wahrscheinlich müssen wir uns bedanken, das wir die Räder nicht selber raufschrauben müssen...



Diese mit Löffeln gefressene Arroganz der SC's Berlin kotzt mich an.

Ich schau mich im Rest der Republik nach einem neuen um...



 

GENAU DAS hab ich letzte Woche im größten SC Berlins live erfahren müssen.

 

Dafür war ich heute "im Umland", hab ohne großes Lamentieren ordentlich gespart und kaufe nun dort statt eines 42brabus einen brabus-xclusive, und muß mich nicht mehr ärgern.

 

Ich kann JEDEM Berliner nur empfehlen, sich auch mal woanders umzuschauen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von palimpalim am 23.01.2008 um 16:06 Uhr ]


6.9l

V-Power Racing 100

 

thKopie2vonsmartbrabusxclusive007.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da sollte man sich ja in berlin mal gedanken machen :o

oder verkaufen die soviel das sie es nicht mehr nötig haben dem kunden nen bißchen entgegen kommen.

nur mal zur erinnerung, es gab auch schon mal andere zeiten.....und die können auch mal wieder kommen ;-)


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.