Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marione

Kevin's neuer tweek

Empfohlene Beiträge

hi kevin,

 

gratulation erstmal zum 'neuen' :)

warte schon 4 monate auf meinen neuen passion cdi :(......soll jetzt feb./märz kommen.

was ich eigentlich wissen wollte, .... wie zufrieden bist du mit deinem tweek ?

hier im forum wird ja auch 'regelmäßig' über den 451 hergezogen, was mich schon ein bisschen verunsichert!!!

warum hast du dir eigentlich nen 'neuen' zugelegt?

 

......würde mich auch nicht ärgern wenn der ein oder andere 451-fahrer seinen 'erfahrungsbericht' zum 'neuen' im vegleich gegen den 'alten' zum besten geben könnte ;-)

 

 

w

[ Diese Nachricht wurde editiert von marione am 08.01.2008 um 15:00 Uhr ]


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke! :-D

 

warum der wechsel - nun - obwohl ich anfangs einer der größten kritiker des 451 war, hat mich vor allem der motor überzeugt. ;-)

selbst mit chip kam mir mein sunray irgendwie deutlich lahmarschiger vor. klar - waren ja auch gut 300ccm weniger. :-P

die 100ccm zwischen meinem ersten 599'er und dem 698'er waren ja schon ein toller schritt, aber der neue hat ja noch mehr.

gut - die schaltung is meiner meinung nach sogar fast schlechter geworden - bzw. vor allem der schon öfters angesprochene wechsel zwischen gang 1 und 2... :(

mal gespannt was die tuner da so rausholen können. ;-)

 

des weiteren hatte ich mit dem sunray ja leider einige probleme...

das schiebedach war undicht, bzw. besser gesagt die verklebung mit der karosse des dachs. dann hatte ich noch einen weiteren wassereinbruch, an dem ich aber nicht ganz unschuldig war (kapilarwirkung von kabelschutz-gefelchtschlauch) und meine "baustelle" mit der anlage kotzte mich irgendwie an. beim neuen kann man etwas leichter hochwerige lautsprecher verbauen, also war dies ein weiterer pluspunkt. :-D

 

uuund dann war smart endlich so klug und hat dem neuen cabrio endlich eine RICHTIGE heckscheibe spendiert. :o ;-)

also war die entscheidung schnell gefällt, als unser lieber lupo meinte, man könne ja ein bestehendes (kauf)leasing auch leicht umstricken. :-P

dann hatte er noch den passenden vorführer mit gerade mal 180 km da und schwups: war's passiert. :roll:

 

aktuell bin ich auf der suche nach den passenden sommerrädern. es werden mindestens 17" rundum - vielleicht auch 17+18?!?! 8-)

achja - vom verbrauch her geben sich die beiden modelle auch nix und die versicherung beim neuen cabrio ist sogar günstiger als beim alten sunray. :-P

 

ein kleiner nerv-punkt is mir leider vorhin aufgefallen: die frontscheibe lässt sich von innen mit verbauten dzm/uhr nicht mehr so leicht putzen - aber sooo oft muss ich die ja net wischen.

 

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahhhhh, na das hört sich ja gar nicht so schlecht an.

was die neuen felgen betrifft, halte mich mal bitte auf dem laufenden.

ob nun gleich 17''+18'' weiß ich aber nicht so recht. brauche aber zum sommer hin nen neuen satz mit reifen da ich serie mit wr bestellt habe. und die serie fahre ich natürlich nicht weiter im sommer, für den winter sind die aber völlig ok.

hört sich ja ganz nach nem chip an bei deinem 'neuen'. wo lässt du denn das machen, hast du da nen guten tipp?

glaub bei meinem neuen cdi bleibt mir das kaum erspart ;-)

 

 


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....hmmm ja, die fragezeichen sind berechtigt,

da brauch ich wohl ne weile um zu raffen was du meinst :o ;-)

 

...na gut, nen teil hab ich schon rausbekommen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von marione am 09.01.2008 um 01:03 Uhr ]


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.