Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ralf940

Habe mich verliebt ;o)

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen liebe Smartie-Gemeinde,

ich bin vorgestern das neue Fortwo Coupe in der 84 PS Variante Probe gefahren, ... und werde mir wohl eines bestellen.

Wie man an meinem nick erkennen könnte, komme ich aus der noch alten und guten Volvo-Ecke ( 2 Kombies, grad nen 965 und 245 ).

Da ich nur noch größten Teils mit dem 965 in der Stadt unterwegs bin, kam ich irgendwie auf den "kleinen", ... wegen Parkplatz, und Spritkostenhalbierung.

Einer von beiden ( Coupe oder Cabrio ) wird es wohl werden, als Passion, aber welcher nur !?!?!?!?!?!??!

Die Probefahrt war genial, fand ihn echt klasse, ... und die Schaltpausen !!!?

Irgendwie logisch, das in so wenig vorhandenem Raum, kein riesigen großer und samtig schaltender Automat untergebracht werden kann, so ala Volvo, Daimler oder BMW, und daher voll o.k. !!!

Liebe ein großes Schiebedach, aber weiß nicht ob mir das Cabrio zu offen oder zu windig oder zu sonnig wäre.

Der Hitzefaktor ist ja eh kein Thema, da ja eh beide ne Klima haben.

Nur wenn ich das Cabrio als nur "Schiebedach" nutzen würde, wäre mir das mit 3000 Euronen Mehrkosten zu heftig.

Weiß jemand ob es für das neue Coupe ( egal ob mit Polycarbonit oder dem schwarzen Dach ( ist das eigentlich Alu oder Kunststoff ?!! ), ein nachträglich einzubauendes Glas-schiebedach gibt ?

Weil das würde mich glaube ich, glücklicher machen !!!! selbst wenn es 1000 Euro kosten würde, immer noch 2000 drunter.

Dann habe ich noch mal was nachgeforscht, wegen "Reimport" etc. hier !!!!

Da sie ja ALLE in Hambach ( oder so ähnlich ) in F gebaut werden, sind sie ja alle eigentlich nur "IMPORT" Fahrzeuge.

Dann schrub jemand, daß man nach Jahren beim Wiederverkauf weniger bekommt.

Meine Frage nun, wer will das wo feststellen !??!?!?

Auf dem Typenschild, wo die Fahrgestellnummer drauf ist, kann man logischer Weise das Herstellungsland heraus schlüssen, aber doch nicht das Auslieferungsland oder !?!

Dann wäre es doch eigentlich Wurscht beim Wiederverkauf oder ?!?!?

Wo drann könnte man das erkennen !?!?

 

Vielen Dank schon im voraus für die zig Infos und Tips.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....habe meinen suv verkauft und mir nen smart passion cdi 'geleistet'.....liefertermin: feb./märz.

mein suv war auch ein reimport (nl).

beim verkauf hatte ich absolut keine einbußen.

ist genauso weggeganen wie nen deutscher. habe bei mobile alle preise verglichen.

bei wagen die nachgefragt werden, ist es eh egal. manche reimport's sind sogar noch besser ausgestattet als deutsche fahrzeuge. z.b. die aus den nl. die müssen noch zusätzlich ca. 19% luxussteuer auf ihre wagen zahlen, das macht sich bei manchen typen in der ausstattung bemerkbar.

erkennen konnte man es bei meinem nur an der 'nullung' im kfz-schein zu 2 oder 3 glaube ich.

also bei mir ist es wieder nen eu-wagen (A) geworden.... und auch noch über 2000 teuronen günstiger als in D ;-)

die bei smart in berlin waren so super 'flexibel' was den preis betraf ;-)

 


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

werde dann wohl doch en Coupe nehmen !!!!

Und warten bis Brabus einen Falt- oder Schiebedach Einbausatz anbietet.

Auch wenn der einen 1000er kostet, immer noch günstiger als die rund 3000 mehr für "ganz" Cabrio.

Versuche gerade mehr als 3 % Rabatt zu bekommen beim SC, .. wenns klappt wird geordert ;o))))))))))

Bei 8 würde ich zuschlagen.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...na du mußt ja kohle haben :o ;-) :)

8%...ha,ha....da hacken die sich eher die hände ab oder du mußt nackt auf dem tisch tanzen ;-)


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht dass es beim 451er n schiebedach geben wird. denn die werden eher dran interessiert sein n cabrio zu verkaufen ;-)

 

8% Nachlass waren in meinem SC eigentlich kein Problem :roll:

Ich habe auch nicht getanzt oder sonstwas. Denn dann hätt ich noch n 100er drauf bezahlen müssen *gg*

 

PS: Meiner kommt in 63 Tagen :-D -> CABRIO

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Fortwo, Pulse BJ 2004 cdi mit 55PS zu verkaufen!

Am 15.3. kommt:

kugel.jpg

Langeweile? Dann hört doch mal in das smarte Webradio rein: Smartfernsehen

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Cabrio nehmen, trotz Aufpreis. Ist ein ganz anderes Fahren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.01.2008 um 20:40 Uhr hat Olai geschrieben:
Ich würde das Cabrio nehmen, trotz Aufpreis. Ist ein ganz anderes Fahren.



....wieso, hat der 6 räder :o ;-) :)

 

aber mal im ernst, AAAAcht %.... bei sc in berlin max. 3% bei barzahlung....trotz 'androhung' eines kaufes beim eu-händler :o

nun hab ich ihn beim eu-händler gekauft (wie oben schon erwähnt! ) und auch noch knapp 2300 teuronen (mal genau gerechnet) gespart ;-)

dazu kann ich bloß sagen...'wer nicht will der hat schon' !!! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von marione am 12.01.2008 um 00:24 Uhr ]


Das sicherste Mittel, arm zu bleiben ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

 

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich warte ja noch auf ne antwort Mail vom SC wegen 8% !!!!!

War mir auch schon klar, daß es von Smart selber kein Nachrüstschiebe- oder Glasdach gibt, warum auch ?!?!?! wären ja schön blöd !!!!

Kam nur drauf weil es im www für den alten welche für 429,- Euro gibt von Brabus, so ein Falt-schiebedach, ... und genau so etwas suche ich.

Habe aber fürn 451 noch nichts gefunden, ... das wäre doch voll die Marktlücke !!!!!

Weil so entscheiden kann ich mich irgendwie immer noch nicht !!!!!! *tzzzzzzzz*

Was fährt hier eigentlich am meißten rum !?!?!? Stoff, Polycarbonat oder Kunststoff !?!?!?

Guts Nächtle

Ralf

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.