Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartpure

Ärger mit der Polizei....

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe meinen Smart jetzt fast 8 Monate. Ich fahre relativ human, werde aber unglaublich oft von der Polizei angehalten. Ich hab' mitgezählt. Jetzt bereits sieben mal. Also fast einmal pro Monat. Mußte aber nie was bezahlen, bis auf einmal. --> Defekte Bremsleuchte. Geht es Euch ähnlich? in Hamburg scheint die Polizei nichts besseres tun zu haben, als sich auf Smarts zu stürzen! Ich glaub' ich brauch mal das 96 PS Tuning Paket von SW, damit ich schneller bin als die grünen Kollegen.

Smartpure :classic_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SP!

Also, hier auf dem quasi-Land stürzt sich die Polizei mehr auf Polo, Golf 1,2,3,4,5,6,7... und Konsorten, einmal gab es an der Ampel eine nette Anfrage, wie schnell er doch sei!

Vielleicht entspricht Dein Smart aber nicht den gängigen Vorstellungen, wie ein Smart auszusehen hat ( Du hast doch Brabus, gell?)und schwupps, wird man angehalten, AVK, natürlich, ist ja nicht persönlich gemeint... (Auch nicht beim 7. Mal, versteht sich!!!).

Naja, immer schön Warndreieck vorzeigen und alle 12 Sicherheitsnadeln nachzählen lassen und weiter geht´s!

Grüße, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit den angehalten werden kann ich nicht bestätigen. ich habe meinen smart seit september 99 und wurde noch nie angehalten weder in norderstedt noch in hamburg oder irgend wo anders.

www.smart-club-sh.de

smart-event husum am 14.4.01

anmeldungen noch bis zum 15.märz !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

mir ist das schon klar - unsere "Obrigkeit" bzw. die Gangster die uns verwalten, müssen doch irgendwie die entgangenen Spritsteuern aus uns rausquetschen.

Der einzige Lebenszweck des Deutschen - arbeiten, arbeiten, zahlen, zahlen.

 

------------------

Black Jack Sepp

[Diese Nachricht wurde von sepp am 07. März 2001 editiert.]


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von sepp:

...arbeiten, arbeiten, zahlen, zahlen.


@Sepp:

Und du sagst, ich sein ein Pessimist ?!? :classic_wink::classic_wink::classic_wink:

Aber zum Thema:

Das mit dem seltenen anhalten werden, ist aber auch meine Erfahrung. Vorher einen 2er Golf gefahren mit so ziemlich alles dran, wo gibt (boh,ey). Aber da hatte man sich schon dran gewöhnt, beim Losfahren Führerschein und Fahrzeugschein in die Seitenscheibe zu klemmen... Erleichterte einem die Arbeit mit den Schergen, nur eben auf den Knopf drücken und schon hatten sie, was sie wollten :classic_smile:

Beim Smarti jetzt, wurde ich bis jetzt nur einmal angehalten zur A.V.K. beim Blitzen, war aber so dicht hinter meinem Vordermann hergefahren, dass die kein Messergebniss von mir bekommen haben. Aber wegen der Nebelscheinwerfer, die (böse,böse) eigentlich nicht hätten an sein dürfen, dachte ich schon: "zwannzisch Maaaaaark!", aber die nette Polizistin sagte nur höflich: "Ich wollte mir nur mal ihren Wagen ansehen."

Tja, so ist das mit uns Smarties :classic_wink:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Also ich habe meinen Kleinen jetzt 13 Monate und bin noch nicht einmal angehalten worden in Hamburg .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Udo,

ich bin halt ein bitterböser Systemkritiker, sorry.

Deine Geschichte find ich nett.

Du hast halt ne unheimliche Wirkung auf Polizistinen :-).

------------------

Black Jack Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon jahrelang nicht mehr angehalten worden, bei der letzten Verkehrskontrolle habe ich brav gehalten, der nette Beamte wollte mich aber garnicht kontrollieren und hat mich gleich wieder weggeschickt.

Bestimmt weil ich so seriös wirke? :-)

Gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, mit den Freunden in Grün hatte ich bisher keine Probleme. Bei mehreren Verkehrskontrollen wurde ich immer durchgewinkt, oder durfte nach kurzem Stopp gleich weiterfahren.

Die Beamten lächeln einem immer nur zu (oder lachen die einen aus? ;-)

Der Kleine, so schnell kann der doch sicher nicht....

------------------

Silberkugel

LB - AL 9999


Silberkugel

LB - AL 9999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alsoooo!

was ihr für einstellung zum freund und helfer habt? das sind doch unsere PARTNER, meist sehr "nette" kostspielige partner. aber mich haben die beliebten polizisten jetzt auch mit weiblicher "unterstützung" noch nicht rausgezogen. mein rekord lag allerdings mit nem anderen wagen bei 7x in 5 wochen. wobei ich den freunden dann freundlich angeboten hatte das ich auf der wache vorbeikomme um ein gruppenfoto zu machen.


Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

jagd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich glaube auch nicht dass die vielen Kontrollen unbedingt an Deinem Smart liegen. kann es vielleich an Deiner Person liegen *grins*. Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass der Smart für die "Sheriffs" ein recht uninteressantes Ding ist, da bei den meisten Autos eh noch Garantie drauf is und ein getunter Smart auch nicht die Regel darstellt. Wo wohnst Du eigentlich ?? kann nämlich sein, dass Du an einer Durchgangsstrecke lebst z.B. in den Osten oder so. Da ist es gang und gäbe, dass du kontrolliert wirst und da ist eine allgemeine Verkehrskontrolle ein toller Vorwand !! Ich komm auch aus so einer Ecke, aber das darf man den Cops nicht verübeln. Die meisten sind echt OK und lassen dich auch gleich weiterfahren. Wollen halt mal kuken, wie du dich verhälst und ob du nervös wirst. Einfach nett und freundlich bleiben...Ach ja, hast du vielleicht eine etwas dunklere Hautfarbe ??? Dann schun die Cops auch mal gern, wer da im Auto sitzt !!!

------------------

 

*** 2 Smart 4 U ****


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Ihr werdet es nicht glauben : Jetzt meldet sich hier ´mal ein SMART fahrender "Grüner" !!!

Uns gibt´s doch auch *wein* !!

Und an eine Häufung von "SMART-Kontrollen" glaube ich - mit Verlaub - eher nicht.

Naja...vielleicht war´s ja einfach Zufall.

 

kalte Grüße aus dem WW

der Readym@n

[Diese Nachricht wurde von Readyman am 08. März 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Readyman,

also, daß das klar ist, ich hab nix persönliches gegen B.. Polizisten.

Im Gegenteil schützen uns vor dem absoluten Chaos - nur werden sie halt nur all zu oft zum Abkassieren mißbraucht und das hasse ich!

Es gibt auch Kollegen die sich in der "Staatsmacht" baden.

Aber dich mögen wir natürlich!

P.S.: Ist dein smart grün? :-)

------------------

Black Jack Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sepp....ohhh Du mein Held !!!

Und sag´s ruhig : Es gibt auch smarte Bullen ;-)) Und nein, mein Smart ist nicht grün sondern blau und so schööööööööööön !!

kalte Grüße

der Readym@n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi readym@n,

bin auch im club grün-weiß...mach ich kein geheimnis draus....

...aber, dass die lieben kollegen verstärkt die smarties rausziehen, kann ich mir ebenfalls beim besten willen nicht vorstellen...

..und sepp (wir kennen uns auch aus dem chat..) nimm's gas raus und halt den ball flach....verwechsle die knöllchenverteilenden städtischen angestellen nicht mit der polizei...das sind zwei paar stiefel...garantiert...bei unserem polizeirevier z.b. tendiert die 'strafzettelquote' gegen null....

Gruß,

Danny

dergarnichtmehrweisswiemaneinenstrafzettelausfüllt


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartpure

Kann deine Erlebnisse mit der Polizei nicht bei mir selber bestätigen. War letztes Jahr sehr oft in Hamburg.

Vorletztes Mal hatte ich eigentlich eine ganz nette Begegnung mit der Polizei. Ich stand an einer Ampel neben einen Streifenwagen. Als die Polizistin auf der Beifahrerseite das Fenster runter machte, kamen wir ins Gespräch.

Tja, und als wir auf einen Parkplatz gefahren sind, mußte ich denen erst mal den Motor zeigen, weil die den smart unheimlich interessant fanden. Nach dem Probesitzen, hatten wir sogar gewettet, daß ich dort auf engsten Raum einparken könne und hab die Wette natürlich gewonnen. War echt witzig. Wurde schon insgesamt 4 mal angehalten, um unseren Polizisten den smart zu zeigen.

Solltest du wieder mal angehalten werden, biete den Gesetzeshütern doch einfach mal Probesitzen/fahrt an ;-))))

 

smartige Grüße

_driv_


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.