Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tibu

Cabrio: Alarmanlage / Verdeckfernbedienung

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

ich bin schon einige Zeit interessierter Mitleser in diesem Forum und evtl. auch ein werdender Smartie - das steht noch nicht so genau fest. Falls ich mir einen Smart zulegen sollte, dann auf jeden Fall einen CDI, wahrscheinlich als Cabrio.

Dazu habe ich zwei Fragen zu Ausstattungsmerkmalen. Wäre toll, wenn jemand aus eigener Erfahrung berichten könnte.

1) Alarmanlage: Der Erkennung des Tür- bzw. Kofferraumöffnens ist beim Cabrio ja eigentlich egal, bleibt also der Innenraumsensor. Ist dieser wohl empfindlich genug, um einen Zugriff per Teppichmesser durch das Verdeck zu melden? Bitte mal ausprobieren... :-D
Oder tendiert der Sensor umgekehrt zu nervigen Fehlalarmen beim Cabrio?

2) Verdeckverbedienung, falls die schon jemand hat: Kann man mit dem Knopf mehrere Funktionalitäten auslösen, z.B. nur Dach auf (evtl. in mehreren Stufen), Dach auf + Verdeck aufklappen? Oder geht nur eines? Kann das Dach per Fernbedienung geöffnet werden, bevor die ZV entriegelt wird?

Danke für Antworten & Gruß,
tibu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi tibu,

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum :)

zu den Themen Alarmanlage und Verdeckfernbedienung kann ich leider keine persönlichen Erfahrungen einbringen, aber im Forum steht schon jede Menge zu diesen Themen geschrieben:

z.B.
Alarmanlage für den Smart????
mehr Suchergebnisse der Suchfunktion zum Thema Alarmanlage findest Du hier

Verdeck Fernbedienung?
mehr Suchergebnisse der Suchfunktion zum Thema Verdeckfernbedienung findest Du hier

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 05.10.2001 um 16:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Alarmanlage beim cabrio: Die ist meines Wissens zur Zeit nicht erhältlich, weil es massive Probleme mit Fehlalarmen gegeben hat. Ich musste mein neues cabrio jedenfalls ohne bestellen. Es hiess es wird an einer Lösung gearbeitet, und so lange ist die Alarmanlage nicht im Programm. Mein altes cabrio (Bj. 2000) hatte eine Alarmanlage, die war allerdings noch anders konstruiert, und hat nur was gebracht wenn jemand stark am Auto wackelte oder eine Tür öffnete.

Die Verdeckferbedienung funktioniert unabhängig davon, ob das Auto verriegelt ist oder nicht. Wenn das Dach geschlossen ist, und du betätigst sie, fährt das Dach komplett nach hinten. Wenn du dann nochmal draufdrückst, klappt das Heckverdeck nach unten. Wenn das Verdeck offen ist, kannst du es mit der Fernbedienung entriegeln, um es wieder hochzuklappen. Ergo: Du kannst praktisch alle Funktionen des Verdecks mit der Fernbedienung bedienen, nur schliessen musst du es mit dem Schalter im Innenraum, weil es keinen Einklemmschutz hat.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Marc nur zustimmen.

Finde es allerdings auch etwas komisch das man das Dach nicht per Fernbedienung zu fahren kann.
Wäre doch schön wenn`s ginge, da man mir ausdrücklich gesagt hat ich solle beim hochklappen unbedingt austeigen und das Verdeck dann von Hinten zuklappen.
Sehe keinen Unterschied darin ob ich von Innen den Kopf zum schliessen festhalten muss (denn es geht ja auch von innen nur zu wenn man den Knopf gedrückt hält) oder ob ich den Knopf am Schlüssel gedrückt halten muss. Nur wäre es da praktischer da man nicht extra wieder einsteigen muss.
Ein Einklemmschutz wäre da wohl nicht schlecht (wie auch bei den Fensterhebern). Könnte man doch dann auch gleich so machen das beim verriegeln des Autos die Fenster und Dach zu gehen mit nur einen Knopfdruck
8-) 8-) 8-)
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI (ab Dez. 2001)
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die MCC-Alarmanlage der ersten Serie für die Cabrios reagiert nur auf Bewegungen IM Fahrzeug, eine Beschädigung von aussen wird i.d.R. nicht erkannt.

Abhilfe schaffen hier Radar-Alarmanlagen wie z.B. die VIPER - die mittels einstellbarer Radarkeulen bis zu 30cm AUSSERHALB des Fahrzeuges reagieren:

Ausserhalb des Fahrzeuges:
- mit Warntönen (wahlweise gegen Aufpreis auch mit Sprache :-P)
- bei längerem Verweilen in Reichweite des Radars mit Voralarm, wahlweise auch mit SMS-Benachrichtigung

Innerhalb des Fahrzeuges:
- mit Vollalarm akustisch und optisch
- wahlweise auch mit SMS-Benachrichtigung
- alternativ mit stillem Alarm
- Kombination aus den dreien

Preis ca. 1000 DM, plus Sprachmodul ca. 400DM, plus SMS-Modul ca. 200 DM - für Cabrios mit Hochwertiger Innenausstattung, Navis oder HiFi-Anlage eine sehr gute und sinnvolle Investition

Das ganze kann man dann noch auf die Spitze treiben und mit einer verbauten Digitalkamera Bilder der Einbrecher machen (plus 1000 DM). :-D

Besonders geeignet ist das System, damit vorbeigehende Passanten, die mit Ihren Taschen oder Fahrrädern gerne mal Kratzer in die Seiten machen akustisch darauf hingewiesen werden, dass sie sich gefälligst vom Smart fernzuhalten haben. :-D

Mal sehen, was die neue Alarmanlage von MCC so alles kann (oder auch nicht).
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.