Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bulli985

Ölverbrauch

Empfohlene Beiträge

Vor ein paar Wochen, leuchtete in einer Kurve kurz ein rotes Zeichen auf. Lt. Handbuch der Ölstand. Am Messstab war nix zu sehen dass noch Öl drin ist. Ich also langsam nachgefüllt.

Jeden Tag. Bis mal am Stab was zu sehen war. Insgesamt 1,5 Liter und jetzt ist wieder unterm min. Turbolader wurde erst dieses Jahr gewechselt.

Km-Stand 54000 BJ 2003/04

Wieviel Öl passt denn in die Kugel rein? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab beim SC nen 4 Liter Kanister mitgebracht und da ist noch min. 1 Liter übrig geblieben.

 

 


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja kippe ausreichend öl rein.....

 

es sind etwa 1,5 liter nötig wenn die öllampe aufläuchtet..

 

setze deine km-anzeige auf null und warte bis das lämpchen wieder in den kurven aufläuchtet.

 

dann kannst du den ölverbrauch errechnen.

 

wenn du bei 1liter auf 1000km angelangt bist..............rechne jederzeit mit einem motorschaden...!

 

 

GRRüüüSSE........Peter, der gerade am samstag einen motorschaden hatte :(


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleiner nachtrag.....

 

 

natürlich wenn alle anderen möglichen öllecks ausgeschlossen sind.......!!

 

 

 

gerade noch die kurve bekommen....lol

 

 

..................PETER


ALPINE 9815RB-ANDRIAN - A1@AUDIO ART 100HC-ANDRIAN - A25.g@GENESIS DA 100

JL AUDIO 20w6v2@JL AUDIO 500/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was das fürn Test mit der Öllampe??? Das ist keine Ölstandslampe sonder ne Öldrucklampe! Wenn die leuchte ist nicht zu wenig Öl da, sonder bereits der Druck weg an der Pumpe...ich würde so nicht testen. :roll:

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt fast wie defekte Teillastleitung !?!?!?

Bzw. defektes Teillastventil........

 

ich schätze mal, der komplette Ansaugtrakt ist verölt.....

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es tropft kein öl raus, im motorraum ist alles sauber. :-? überlege mir jetzt ob ich einen neuen kaufen soll. ist ja jetzt dann 5 jahre alt. werde nächste woche einen termin im sc neu ulm machen und mir ein angebot für den alten geben lassen und eine probefahrt mit dem neuen cabrio machen. war heute schon mal da. muss aber meinen erst noch schoen sauber machen bevor die den anschauen dürfen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey,  weil wahrscheinlich garnicht die Bedieneinheit kapput ist sondern irgendein anderes Teil.    Werkstatt sagt das die Klappe zur Reglung der Kälte/wärme klemmt und die erst alles ausbauen müssen…  hatte gehofft das es nicht so ist aber anscheinend muss ich das machen.  beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.698
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.