Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Extrem

DZM Justierung + Begrenzungsanzeige

Empfohlene Beiträge

Sodelle, habe mir gestern bei meinem 42 diese Folie weggekratzt, dass meine Uhr und mein DZM auch blau leuchten, einfach einheitlicher, doch nun:

 

Es zeigt bei mir nur bis 3 ein halb tausend Umdrehungen an, der rote bereich wird nicht beleuchtet, waran liegt das, muss ich eine stärkere LED nehmen, kann ich mir nicht vorstellen!

 

Dazu habe ich glaub meine Nadel nicht richtig aufgesteckt, kann es sein, dass ich bei 50 km/h im 5 Gang bei grader Straße 1000-1100 Umdrehungen nur habe?

 

Ich fahre mit dem Auto schon seit 2 Jahren und ich glaubte bis heute morgen dass ich dann immer so 1300-1500 drauf hatte?

 

Kann mir da einer kurz ne Info geben, dann kann ich die Nadel wieder richtig aufstecken und wegen dem Grenzbereich wäre ich euch auch sehr dankbar.

 

Gruß Heiko

-----------------

27989252_full,r,470x470.jpg

SOS Stuttgart

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stecker am Tacho abziehen und wieder aufstecken, dann sollte er sich neu kalibrieren.

 

Rote Schrift blau leuchten lassen ist schwierig, da wird auch eine hellere LED nichts bringen.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein nicht die rote schrift blau leuchten lassen,ich will, dass die rote schrift überhaupt leuchtet.... ist ist ganz aus.

 

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du´n Problem....

 

Hab ich das richtig verstanden: Der DZM ist beleuchtet, nur im roten Bereich sieht man nix ?

Ist bei einer blauen LED normal, der rote bereich "schluckt" das blaue Licht, wirst Du auch nix dran ändern können.

 

Einzige Alternativen:

- LED in einer anderen Farbe (weiss oder rot, wobei bei der Roten dann Alles rot leuchtet)

- Andere Instrumentenscheiben, bei denen die Ausschnitte mit farbiger Folie hinterlegt sind

- Plasmascheiben


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja gut, da kannst du recht haben, also durch eine starke led bringt mir dann das wohl leider auch nix, naja pech gehabt leider..

 

dann müssen wohl doch andere Scheiben her, wäre ja auch zu schön um warzusein

-----------------

27989252_full,r,470x470.jpg

SOS Stuttgart

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider so, habe in meiner Heizungsreglerbeleuchtung mittlerweile auch eine d.h. eigentlich 2 blaue LEDs drin, den roten Bereich der Heizungsverstellung kann ich auch nicht mehr sehen :(

 

Wenn´s das nur ist.....

 

Drehzahlmesser ist natürlich etwas Anderes


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.