Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bubo

Alter oder Neuer Fortwo????

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Allerseits!!

Nachdem ich einige Zeit mit dem Gedanken spielte mir einen Roadster anzuschaffen, überlege ich momentan noch in eine andere Richtung-

unsreren 2004 CDI zu verkaufen und einen neuen CDI von FW-Mobile zu bestellen.

Die zweite Option wäre einen möglichst jungen "alten" CDI Fortwo zu erstehen.

Unsere Kugel hat almählich 80 tsd auf der Uhr,

lässt sich bei uns aber besonders gut wieder verkaufen (Grenzgebiet zu Holland ,Diesel ca. 15ct günstiger). Somit würde sich die Differenz zum Neufahrzeug als überschaubar erweisen (so wie es aussieht nach zwei Jahren kaum Wertverlust beim momentanen Preisniveau).

Also was ratet Ihr:

-Neues Modell (evtl.negative Erfahrungen??)

-Neues "altes" Modell (Unser gefällt uns sehr

gut!)

Vielen Dank für Eure Meinungen!!!

Gruß

Bubo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den jetzigen Wagen noch ein Jahr behalten und den 451 cdi mit geschlossenem Filtersystem abwarten.

 

Dein 2004er ist ausgereift, sparsam und bei regelmäßiger Pflege gut für mindestens die doppelte Laufleistung. Warum also verkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschlossenem Filtersystem?

Naja, ich muß zugeben dass ich technisch nicht ganz auf dem laufendem bin. Den Neuen könnte man auch ohne Partikelfilter bestellen.....wäre das besser, bzw welche Auswirkungen auf die Steuer hätte das??

...Schäm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur zeit wird der Neue nur mit einen Halboffenen Filtersysten angeboten, es soll aber ein geschlossener Filter kommen, nur wann?

Vorteile? vieleicht ein besseres Gewissen?

Gruß Ingo

 

Nachtrag: Welchen Smart du nimms, ob alten "Neuen" oder den Neuen solltest du selbst entscheiden, der Motor ist beim CDI ja nahezu identisch, nur das Getriebe schaltet beim neuen wesentlich angenehmer. Von der Optik her finde ich das alte Modell aber auch schöner.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingo1 am 06.01.2008 um 21:48 Uhr ]


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in Sachen Verbrauch ist der 451er cdi im Vergleich zum 450 cdi bislang ja ein klarer Rückschritt, was sicherlich auch mit dem Verzicht auf den 6. Gang zusammenhängt.

 

Daimler hat bzgl. des hohen Verbrauchs des cdi schon so viel Haue bekommen, dass ich mir vorstellen könnte, dass zusammen mit dem Filter noch ein paar andere Modifikationen kommen.

 

Abwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank!

Allmählich kommt Licht ins Dunkel....

Das mit dem fehlenden 6. Gang war mir auch völlig neu......

Lasst Euch nicht aufhalten, ich werde nicht dummer!

Danke!!!!

Bubo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt ein neues Getriebe, Hat jetzt 5 anstatt 6 Gänge, dafür aber 2 anstatt 1er Schaltwalze, was zur Folge hat daß das neue Getriebe etwas schneller und weicher schaltet und auch mehrere Gänge überspringen kann, so das es eben nicht mehr zu den teilweise sehr langen Schaltvorgängen kommt.

Gruß Ingo


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.