Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Der_kleine_Muck

Defekter Kofferraumtaster - Repa zum selber machen

Empfohlene Beiträge

Da ich mittlerweile auch zu den geplagten Smartbesitzern gehöre, wo sich die Fuktion der Kofferraumentriegelung verabschiedet hat, habe ich mir heute einmal selbst geholfen und möchte Euch einen kurzen einblick in das "to do" geben.

 

Spannende Sache, was Daimler da kunstruiert hat. Was im Labor funktioniert, kann unter den Einflüssen von Dreck und Wasser oft den Dienst versagen. Zur Sache...... Im SC wird oft der Microtaster getauscht, was nun gleich gar nichts bringt. Der ist nämlich i.O.!!! Schuld ist der Hebel in der Griffmulde. Jener welcher kommt nämlich nicht mehr weit genug zurück, so das der Taster ständig betätigt wird. :o

 

Hier die Lösung.

 

Man(n) braucht:

10-15 Min Zeit

Torxschlüssel T-25

 

Kofferraum öffnen und die sechs Torxschrauben auf der Innenseite der unteren Klappe lösen. Achtung, das Heckpanel plumpst jetzt nach unten und hängt nur noch an den Kabeln. Untere Klappe wieder zu. Durch den Spalt ist jetzt der Taster zugänglich:

Smart-Kofferraumtaster1.jpg

 

Man kann jetzt noch die Griffmulde ausbauen oder eben durch den Spalt abeiten. Das Federblech wird nun etwas nach oben gebogen.

Smart-Kofferraumtaster2.jpg

So kann der Taster früher wieder auslösen und es ist nicht mehr von großer Bedeutung, ob der Hebel 100%ig in seine Ausgangslage zurück geht.

 

Viel Spaß beim Basteln, obwohl es eigentlich traurig ist.......

-----------------

smart_neon.jpg

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Anleitung, die du da erstellt hast! ;-)

 

Werde zwar so schnell nicht in die Situation kommen sie zu brauchen, aber ich glaube es ist keine große Sache mit ihr im Hinterkopf den Schalter zu reparieren.

 

Super wäre, wenn du das auf smart-basteln.de nochmal postest, dann haben alle noch länger was davon - angemeldet bist du da ja sowieso....

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

 

online.gif?icq=460266019 &img=5Spritmonitor.de online.gif?icq=460266019 &img=5

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2008 um 12:34 Uhr hat aCKtrion geschrieben:
Schöne Anleitung, die du da erstellt hast! ;-)



Werde zwar so schnell nicht in die Situation kommen sie zu brauchen, aber ich glaube es ist keine große Sache mit ihr im Hinterkopf den Schalter zu reparieren.



Super wäre, wenn du das auf smart-basteln.de nochmal postest, dann haben alle noch länger was davon - angemeldet bist du da ja sowieso....

-----------------


smartforumbanneranimierhl8.gif



online.gif?icq=460266019 &img=5Spritmonitor.de online.gif?icq=460266019 &img=5





 

OKee, werd ich da auch mal posten.

 

Aber mal ne ganz andere Frage. Wo ich mich eh schon mit der "Tasterei" im Smart beschäftige, gibt es die Taster für Klima oder Sitzheizung, etc auch zum nachrüsten. Ich habe nämlich die Ausstattung very pure :lol: und viel Platz für z.B. eine Kofferraumentriegelung aus dem Fahrgastaum. Hat da jemand vielleicht ne Bestellnummer?

-----------------

smart_neon.jpg

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Anleitung, vielen Dank!

 

Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.