Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IceMan85

Interesse an Smart Cabrio 2007

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches HALLO an die Gemeinde!

 

Ich denke zur Zeit über den Kauf eines Smart nach und da mir das neuste Modell sehr ins Auge springt hab ich mich schon fast dafür entschieden. Sollte allerdings ein Jahreswagen (ja noch nicht ganz ;-), ist ja das erste mal im April 2007 gebaut worden, soviel ich weiß...) werden, weil ich mir einfach denke, dass dann die Kinderkrankheiten raus sind.

Ich würde euch gerne befragen wie der neue Smart ist, gibt es irgendwelchen gravierenden Mängel, sollte man doch lieber einen älteren kaufen? Sollte aber auf alle Fälle ein Cabrio sein.

 

Bringt es dieses "MicroHybridDrive"? Ich denke so gut ist das nicht unbedingt für den Motor, wenn er andauernd an und abgestellt wird, oder?

 

Wie sieht es aus, wenn man einen Smart neu kauft? Probleme? Wartungsintervalle? Kinderkrankhieten?

 

Ich sag schonmal danke im vorraus! :)

 

Gruß IceMan85

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so eine kleine Anmerkung zur Logik: Wenn es ein Jahreswagen werden soll, hast Du doch dann ganz sicher eines der ersten Autos mit evtl. einigen Kinderkrankheiten???

 

Ansonsten einfach mal hier lesen ws es so an Highlights gibt. Aus meiner Sicht nichts dramatisches und es steht dem smart-Spaß nichts mehr im Wege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wir haben zwar kein Cabrio aber bis auf eine schlecht schließende Heckscheibe keine Probleme.*auf Holz Klopf ;-)


z4-coupe.jpg

Hab einen Würfel [451] in Pure.Ganz schwarz mit Klima und Navi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo IceMann

 

fahre nun seit 1800km mit dem mhd und bin mit meinen Erwartungen zufrieden. Ich glaube nicht, dass diese Funktion dem Motor schadet, den sie ist nur aktiv, wenn der Motor genug warm ist. Zudem startet der Motor mit dem speziellen Starter-Generator so ruckfrei, das man es ab und zu gar nicht mehr merkt.

Es gibt Momente, da ist man kurz vor dem halten und der Motor geht aus und im gleichen Moment will man weiterfahren und der Motor startet im gleichen Moment auch schon wieder. Das ganze geht so fliessend vor sich, das ich mir fast nicht mehr vorstellen kann so eine unsinnige Bewegung am Zündschloss von Hand durchzuführen.

 

Es funktioniert einfach.. - Aber erst in ein paar Jahren wird sich zeigen, wie sich das ganze auf Dauer auswirkt.

 

Gruss, Dave

-----------------

mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

 


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ur mal so eine kleine Anmerkung zur Logik: Wenn es ein Jahreswagen werden soll, hast Du doch dann ganz sicher eines der ersten Autos mit evtl. einigen Kinderkrankheiten???

 

Ich meinte das eher so: Wenn er Probleme am Anfang hatte wurden die dann schon ausgebessert in der Garantiephase. Aber sonst würde es keinen Sinn machen, klar... ;-)

 

Danke euch schonmal für eure Antworten, werde mich sicherlich einlesen, ist nur jede Menge...

 

Gruß IceMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.