Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SuperSiggi

Typklassen Versicherung bei CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Hab gestern mein Bescheid wegen der Versicherung bekommen. Bin eigentlich bei der DA Direkt. Ich hab noch die Smart-Start-Versicherung, die mit aber glaube ich so langsam echt zu teuer wird. Letztes Jahr war sie noch ok, aber jetzt ist sie deutlich teurer als andere.

 

Außerdem fällt mir etwas auf...das CDI Coupe ist brutal teuer geworden!!! :o :o :o

 

Wie soll man denn das verstehen, dass ALLE Smarts eine Typklasse bei Haftpflicht von 13 haben (Brabus sogar 12!!!) und das CDI Coupe 17!!! Cabrio weiterhin 13.

 

 

versicherungya5.jpg

 

Zählen tut in diesem Fall KH (Haftpflicht), VKN (Vollkasko) und TKN (Teilkasko).

 

Ich könnt echt :-x :-x :-x

 

Kann das wirklich sein, dass der CDI so anders gefahren wird???

 

Gruß

Dome :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von SuperSiggi am 05.01.2008 um 18:44 Uhr ]


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die ganzen pizza-fuzzis und apotheken kuriere

fahren halt coupe cdi. da passieren massig unfälle, das wirkt sich dann halt auf die einstufung aus. ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nächstes Mal einen seh fahr ich dem rein...dann lohnt es sich wenigstens für mich :lol: :lol: :lol:

 

So eine SCH***** :cry:


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen (weil mir die DA-Direkt inzwischen auch zu teuer wurde), bin ich gerade zur HUK24 gewechselt!

Da spare ich zum letzten Jahr rund 30,- Euro, habe dafür aber die Teilkasko auf 0,- SB (VK 300,- SB) gesetzt und noch den Rabattschutz (eine interessante Option, die es bei der DA gar nicht gibt) mit drin! :-D (Fahre mittlerweile auf 40%, die ich mir nicht nehmen lassen möchte!) ;-)

 

Aber warum bekommst du den Bescheid erst Anfang Januar? *wunder* :o

 

 

-----------------

www.rghh.de

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | 2001er cdi

Verbrauch (~6 Jahre|~89.000 km|digitaler Gasfuß):spritmonitor.de + ca. 1 Ltr. :roll:

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2008 um 17:57 Uhr hat Pulsedriver geschrieben:
... Aber warum bekommst du den Bescheid erst Anfang Januar? *wunder* :o ...

weil der saftladen DA das jedes jahr so macht ...

(wohl in der unseriösen hoffnung, daß die leute den 30/11 als wechseldatum so verinnerlicht haben, daß sie glauben, jetzt nicht mehr wechseln zu können...)

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Jepp, der 30. November gilt traditionell als jährlicher Kündigungstermin für die Kfz-Versicherung.

 

Dank aspect-online sparen wir nun auch ein paar Euronen. Tschüss DA... ;-)

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2008 um 23:14 Uhr hat jrr geschrieben:
Quote:


Am 06.01.2008 um 17:57 Uhr hat Pulsedriver geschrieben:

... Aber warum bekommst du den Bescheid erst Anfang Januar? *wunder* :o ...

 

weil der saftladen DA das jedes jahr so macht ...

 

(wohl in der unseriösen hoffnung, daß die leute den 30/11 als wechseldatum so verinnerlicht haben, daß sie glauben, jetzt nicht mehr wechseln zu können...)

...

 


 

Dann bekam ich anscheinend eine Sonderbehandlung (*nichtdranglaub*), da ich den Wisch immer so mitte Okt. bekommen hab, so wie auch '07 - und damit noch ca. 6 Wochen Luft hatte. :roll:

Wie dem auch sei... süß fand ich die Formulierung in der Kündigungsbestätigung der DA:

Zitat: ...Offentsichtlich ist es uns in Ihrem Fall nicht gelungen, Sie jederzeit zufrieden zu stellen. Das bedauern wir sehr und... - Zitatende. ...blabla...

 

Ich habe es allerdings auch nicht versucht - nachzufragen, ob sie meinen (geplanten) Beitrag 2008 nicht vielleicht doch nochmal überdenken wollen - und insg. rund 100,- Euro runtergehen, mir aber gleichzeitig bessere Leistungen bieten! :o

Irgendwie hatte ich das Gefühl, das ich damit keinen Erfolg haben würde. :roll:


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.