Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HS

Drosselklappe reinigen

Empfohlene Beiträge

Meine Drosselklappe und der Bereich drumherum ist ziemlich Ölverschmiert. Teillastschlauch war mal defekt.

 

Kann ich die Drosselklappe ohne Gefahr ausbauen? Reicht es die vier Torx Schrauben (roter Kreis) zu lösen und den dicken Schlauch, der von links kommt, abzuziehen (nach dem Lösen der Schelle (pinker Kreis))?

Muss ich sonst noch was beachten? Wie bekomme ich das Öl am besten ab?

 

smart1.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HS am 05.01.2008 um 19:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausbau ist kein Problem....aber interessanter als dieses Teil zu reinigen wäre es, den GESAMTEN Ansaugtrakt zu säubern !!!!

 

Ansaugschläuche, Ladeluftkühler, Ansaugbrücke !!!!!!

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekomme ich den LLK und die Ansaugbrücke raus? Wo sitzen die Schrauben?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HS am 05.01.2008 um 20:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die DK bekommst du genau wie beschrieben raus ... die Ansaugbrücke ist ein wenig frickelei - ohne gescheites Werkzeug, 1/4 Zoll Knarre, Verlängerungen und Winkelstücke ... vergiss es!!! .... ansonsten einfach mal alles abschrauben wo man rankommt, dann ergeben sich weitere Möglichkeiten der Demontage.

 

Hab meine erste Motorrep. mit ausgebauter Maschine gemacht, die zweite mit eingebauten Block. Es geht, ist aber ein Geduldsspiel ... kleiner Tip: Meine Freundin, recht klein und zierlich erwies sich als bester Helfer für unzugängliche Stellen, wo meine großen Pranken nicht hinkamen... ;-)


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der LLk tatsächlich nur geclipst bzw bekommt man ihn von oben raus? Mit der Freundin ist keine schlechte Idee, musste mir jetzt nur noch sagen, wie ich die zum Schrauben kriege :-D

 

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der LLK ist seitlich mit Rastungen gehalten - aver vorher muss massig anderes Zeuchs raus was stört. Mit etwas verkanterei, Fluckerei und evtl den Smart treten geht dann raus .... ;-) Hmmm, also ich prügel meine Freundin immer wenn sie mir nicht hilft :o :o :o

 

(Scherz! :-D )

 

Neee, die hilft immer gern mit, denn ansonsten muss sie meine schlechte Laune ertragen wenn was nicht geht ... Zumal ich auch ihr Auto hege und pflege ist das eigentlich keine Frage. :-D :-D :-D

 

Leider geht hier Bilder posten etwas umstädnlich, hab weit über 1000 Bilder von Motorausbau und Revision ... mailmich mal an, dann kann ich dir mal ne Auswahl zukommen lassen, die evtl hilfreich für dich ist.


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.