Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andi_HH

Batterie oder Kraftstoffpumpe?

Empfohlene Beiträge

Wollte mal zu diesem Thema einen neuen Threat öffnen:

 

Heute springt der Smart nicht mehr an. Ich habe spontan auf die Batterie getippt, da er auch die letzten (sehr kalten) Tage schon schwerlich ansprang.

 

Jetzt habe ich in einem anderen Beitrag gelesen, dass es auch die Kraftstoffpumpe sein kann, da es aus dem Beifahrerraum unten brummt.

 

Wie stelle ich ein sichere Diganose? Sollte ich lieber gleich eine neue Batterie kaufen oder erstmal eine neue Kraftstoffpumpe für meinen 2001 Benziner kaufen? Was kostet eine solche Pumpe denn?

 

Grüße,

Andi


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brummt es bei ausgeschalteter Zündung?

-----------------

Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi, die Kraftstoffpumpe geht nur sehr selten kaputt.

 

Du hast ja auch schon bemerkt, dass die Batterie sehr schwach war. Das Ende einer Fahrzeugbatterie kommt in der Regel recht schnell, gerade in der Winterzeit.

 

Der Smart hat schon ein paar elektrische Verbraucher, ohne die er gar nicht anspringen kann. Ist nicht genug Strom da, kann der Kupplungsaktuator schon nicht mehr die Kupplung trennen und der Motor startet nicht mehr.

 

Vermutlich hat Dein Smart noch die erste Batterie, die ist dann etwa 7 Jahre alt. Da kannst Du wirklich nicht mehr viel erwarten.

 

Die Pumpe ist bestimmt vollkommen in Ordnung, sonst hätte es auf den letzten Fahrten vermutlich schon Probleme gegeben.

 

Mit einer neuen Starterbatterie dürfte der Wagen wieder gut anspringen, bis dahin würde ich erst mal die alte Batterie mit einem Ladegerät nach Vorgabe aufladen.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima, dann werde ich mich heute mal ans laden machen! Mal schaun, was er dann sagt. Danke für die Tipps.

 

Noch mal genau das Problem: Nach dem drehen der Zündung leuchtet die Anzeige sehr schwach, dann wieder normal, die Tankanzeige zeigt erst "leer" dann normal. Wenn er nach einigen "Drehversuchen" dann nichts mehr macht, kommt ein Rattern, allerdings eher von vorne (über dem Amaturenbrett) rechts.


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK,das ist eindeutig die Batterie,das Rattern kommt von den Relais die nicht richt anziehen.

-----------------

Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine richtig blöde Frage: Wo bekomme ich heute noch eine neue Batterie her? Bis acht haben nur die Bau- oder Supermärkte auf, ATU hat seit ner Stunde zu.

 

Was für eine Batterie sollte ich denn für den Benziner nehmen (die ich heute noch kaufen kann)? Steht das in der Betriebsanleitung? (Liegt im Auto und draussen regnet es :-D )


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck auf die Daten der Batterie und zur Not nehme die alte mit in den Markt zum vergleichen. :roll:

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind die von Obi oder Bauhaus denn in Ordnung? Habe ja keine fetten Endstufen oder andere Superverbraucher dran?!

 

 


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bauhausbatterien tun´s natürlich auch,frägt sich nur wie lang,auf jeden Fall Garantiezettel aufheben.

-----------------

Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann werde ich gleich mal losdüsen und eine kaufen.

 

Vielen Dank noch mal für Eure Ferndiagnosen! :)


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Batterie ruhig über Nacht an das Ladegerät hängen. Die Batterien sind zwar vorgeladen, aber sicher nicht ganz voll.

 

Und dann kann wieder ordentlich gestartet werden.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir eine gute und etwas teurere von Bosch gekauft. Geiz ist blöd :-D

 

 


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die Batterie war es tatsächlich. Neue ist drin und schon schnurrt er wieder.

 

Fazit für Suchende also: Startet der Wagen nicht und brummt es unter dem Amaturenbrett, ist es die Batterie.


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super ! :-x

 

Mein Kleiner ist nach einer Woche Standzeit auch nicht angesprungen.

Spannung an der Bakterie: knapp über 9 Volt :o

Bei der Starthilfe ging´s im Motorraum ziemlich rund, Getriebe wurde mehrmals bis in den 6. Gang hochgeschaltet, da war richtich wat los !

Nachdem der kleine Selbstzünder endlich lief konnte ich eine Ladefahrt machen, Spannung bei laufendem Motor an den Batteriepolen um die 14 Volt.

Nach ca. 40km war ich wieder zu Hause, Motor aus, Spannung an den Polen 12,2Volt :(

Bissle wenig, oder ??

 

Habe auch den Verstärker abgeklemmt und verschlossene Türen simuliert, trotzdem konnte ich zusehen wie die Spannung in den Keller ging.

 

Was meint Ihr, auch Batterie hinüber ? (nach 20 Monaten ???)

 

Leicht betrübte Grüsse

Jochen

-----------------

m4110928qc0.jpg

Smartfahrer imagescajcabhfcj8.jpggrüssen !

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zumindest die Lichtmaschine funktioniert einwandfrei. Das ist schon mal gut.

 

Auch die 12,2 sind ok, Du bist ja nur 40 km gefahren. Um die Batterie voll aufzuladen sind mit Sicherheit mehr als 200 km erforderlich.

 

Natürlich nur, wenn Du nicht alle dicken Verbraucher an hast. Und da könnte auch schon das Problem liegen. Gerade in der kalten und dunklen Jahreszeit laufen mehr Verbraucher. Licht, große Gebläsestufe und Heckscheibenheizung sind nicht ganz ohne. Wenn dann noch Kurzstrecke gefahren wird, kann die Batterie sich nicht genug aufladen. Nach ein paar kalten Nächten ........ :cry:

 

Ich würde die Batterie erst mal voll aufladen und dann beobachten. Ein zähes Startverhalten am kalten Morgen sind Vorboten von Batterieversagen.

 

Können Dauerverbraucher - die immer Strom saugen - ausgeschlossen werden?

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, sachich´s mal so:

 

hatte eben nur Licht an, den anderen Spass wie Musike und sowas hab´ ich mir gespart.

 

Fahre eigentlich so gut wie nie Kurzstrecke, habe 40km zur Arbeit hin und auch wieder zurück.

Heckscheibenheizung und Klima sind die letzte Zeit nicht angewesen, geschweige denn NSW oder sowas, geändert wurde in der Elektrik bis auf ein Fremdradio, Endstufe (Sicherung gezogen) und Dauerstrom für Fensterheber nix.

Werde die Batterie morgen mal beobachten, habe ein paar ausserplanmässige Kilometerchen vor mir.

Zur Not wird das Kügelchen morgen mit einer externen Batterie gestartet und in der Fremde gibt´s immer noch den ADAC 8-) .

 

Morgen wird mal nachgemessen was im Ruhezustand für´n Strom fliesst, viel mehr wie 20 mA dürfte es wohl nicht sein, oder ?

 

War jetzt das 2.Mal dass der Kleine extern wiederbelebt werden musste, Jedesmal alles aus (Innenlicht, Radio, Türen zu,....) aber immer ein paar Tage mit Minustemperaturen dazwischen.

 

Na denn, mal schauen

 

LG

Jochen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 06.01.2008 um 19:31 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt wirklich nach Batterie. Auch wenn die Spannung über 12 V beträgt, kann sie eine Macke haben. Evtl. ist eine Zelle nicht ganz in Ordnung und bei starker Beanspruchung bricht der Akku zusammen.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arrgh! War ja klar. Heute ist er mir schön auf der Hauptverkehrsstraße in der Rush-hour ausgegangen.

 

Leider hat sich die Pluspolklemme etwas gelockert, so dass kein Kontakt mehr bestand. Entweder, ich habe sie nicht richig angezogen (kann an sich nicht sein) oder die Batterie ist verrutscht.

 

Das ist wohl eher der Grund. Der "Haltebügel", der über den Deckel verläuft, schließt nicht richtig an die Batterie an, somit hat diese Spiel.

 

Ich bin doch sicher nicht der einzige mit einer nicht-Smart Batterie. Mit welchem Material kann ich die Batterie in richtung Beifahrersitz und nach oben zum Haltebügel gefahrlos einkeilen? Styropor? Holz? Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke!


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf den Bildern auf dieser Seite sieht man recht gut, wie es unter dem Schaltknauf aussieht. 🙂 Auch in diesem Beitrag ist ein gutes Bild drin, wie es unter dem Schaltknauf aussieht, einfach ein bißchen runter scrollen. 😉 Da sitzt der Microschalter mit der Metallwippe davor, die durch den Knopf bzw. die Fortsetzung betätigt wird. Sollte die Spitze da drinnen doch mal abgebrochen sein, wäre auf jener Seite eine Möglichkeit zu sehen, diesen Plasteknopf zu reparieren. Die bohren den Schaft auf und schrauben in das Loch eine kleine Schraube rein, stellen diese längenmäßig ein  und verkleben sie, damit sie sich nicht selbsttätig verändern kann.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.283
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.