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Rottweilerharry

Hochdruckpumpe ?

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Hall, hatte heute früh ein Problem,könnte es die Hochdruckpumpe sein?

Smartie startet sehr schwer und rust ohne Ende...keine Leistung und stottert...geht wieder aus.

Mehr malige Start versuche,aber die Leistung bleibt weg.

Befürchte das es diese Hochdruckpumpe ist.

Das SC will das Auto 2 Tage im Center überprüfen,da der Fehlerspeicher voll mit Daten vom Tuning ist,un sie angeblich nicht sehen welcher Fehler jetzt verantwortlich ist.

:-x

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Hallo Harry!

 

Du bist doch gar nicht von Rottweil :roll: .

 

Ich vermute, dass Dein Dieselchen einen neuen Injektor möchte. Von der HD-Pumpe hört man nur von Undichtigkeiten, d.h. Tropfen/Pfützen auf dem Stellplatz.

 

Den Fehlerspeicher kan man ruckzuck löschen und nach ein paar Metern Fahrt ist der aktuelle Fehler dann auch wieder im Steuergerät.

 

Lass Dich nicht verschaukeln, berichte, was das SC "behauptet" und frag uns, bevor Du was Teures in Auftrag gibst (nein, wir sind nicht Deine Erziehungsberechtigten :lol: ).

 

Grüße und bis später, Micha von der Neckar-Alb

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Danke für den Tip 8-) ich komme nicht aus Rottweil,hatte aber bis vor kurzen einen 40 Kg schweres Exemplar...musste ich leider einschläfern,wegen Krebs :cry: ..daher noch der Name.

Das mit den Injektor,werde ich mal checken,können auch andere Werkstätten diese Fehler auslesen ? :roll:

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So,SC sagt das löschen der Fehler geht nicht wegen diesem Tuning,es würde auch das Tuning löschen.Wie schon gesagt,wollen sie die Kugel mal zwei Tage einliefern um alles durch zu messen,um alles auszuschliessen.KV ist nicht möglich,da zu viele Fehler angezeigt werden.

Ich werde es leid,diese scheiss elektronik,bei der keiner mehr weiss was los ist...nur noch

KFZ-wechsler und keine Mechaniker mehr.

viele grüßevon einem geknickten smartie fahrer :cry:

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Die Injektoren werden ganz einfach getestet:

 

Rücklaufleitung wegmachen, statt dessen ein MB-Werkzeug (Plexiglasröhrchen mit Messing-Adapter) aufsetzen und starten. Dann sofort wieder abstellen und die Füllstände in den Röhrchen vergleichen: Weicht eins ab (egal ob mehr oder weniger), ist der Injektor defekt und gehört ersetzt. Sind alle drei gleich, liegt es nicht daran. Und tuning oder nicht spielt bei dieser Prüfung keine Rolle.

 

Einfach, schnell und zuverlässig.

 

Grüße, Micha

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