Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gluehwuermchen

Öl

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich muss mit meiner Kugel (Benziner, BJ 2005) morgen zur (2.) Inspektion. Da ich diese nicht in der Vertragswerkstatt machen lasse, sind wir uns alle etwas unsicher, welches Öl der Kleine braucht. Ich weiß, es ist im Forum schon viel über dieses Thema geschrieben worden, aber da blick ich irgendwie nicht richtig durch. Muss es denn ein Vollsynthetisches sein? Wir haben beispielsweise von einem halbsynthetischen Öl gehört, dass sich Mobil Special X 5 W40 nennt. Bei der ersten Inspetkion, die noch der Vorbesiter gemacht hat, wurde laut Servicenachweis 5W30 eingefüllt.

 

Wär nett, wenn mir kurzfristig jemand antworten könnte.

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die überragenden Eigenschaften von VOLLsnythetischem Öl sollten dir das Geld Wert sein.

Ob dann 0(5)W30 oder 0(5)W40 ist eher Nebensache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

 

Wenn es denn wirklich besser für den Smartmotor ist, ist es mir das auch wert. Nur hab ich jetzt das Gerücht gehört, dass die Motorgeräusche angeblich bei vollsynthetischem Öl lauter werden. Kann aber eigentlich nicht sein, oder? Gibt es ne empfehlenswerte Marke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart empfiehlt Mobil 1. Hab aber keine Ahnung wieviel da wer wem gezahlt hat damit sie das ins Handbuch drucken ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchte sind Gerüchte :-D

 

Nimm ein Öl, dass nach der Mercedes Benz Norm 229.5 freigegeben ist (steht auf der Packung). Da gibt es nicht viele von. Liegen so bei 15 EUR bis 20 EUR der Liter :(

Hersteller: Mobil / Shell

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.