Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Queissert

Öl zum Einfahren

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

Ich habe das Glück mir einen neuen Brabus - Coupe bestellt zu haben nachdem ich jetzt ein Jahr lang eine Kugel aus 2001 bewegt habe.

Nächste Woche wird die neue Kugel ausgeliefert und ich hoffe hier im Forum sind einige Spezialisten die mir zwecks einfahren beim Öl behilflich sind.

Meine Motorräder habe ich immer mit einem Agip 10 W40 eingefahren so 1500 km und dann sofort danach Ölwechsel auf vollsynthetisch. Ein Meister bei BMW in Dingolfing gab mir den Tipp und meinte damit ist die Lebensdauer des Motors und auch der Verbrauch besser. Ich habe meinen 330d mit diesem Tipp eingefahren und bin nach 120 000 km mit 6,7 l Diesel auf 100 km unterwegs und habe so gut wie keinen Ölverbrauch.

Lasst mal eure Meinung hören.

Und ein gutes Neues Jahr noch an alle. :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gutes Neues!

Und Gratulation zum Brabus :-D

Mit dem Smart und Thema Öl gibt es 1000 + X Meinungen.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich das Öl bei Übergabe einfach drin lassen.

Irgendwelche Experimente verkürzen im Ernstfall die Garantiezeit um Jahre ;-) und machen aus dem Smart auch kein Sparwunder (was du hoffentlich auch nicht vom Brabus erwartest).

Viel Spass mit der Gurke 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 02.01.2008 um 15:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so wie mein "vorredner".

 

Hatte jetzt mal in einer sendung gesehen, da ging es um gesunde ernährung, der experte hatte dort angemerkt, dass unter anderem hier in deutschland einige leute in ihren eigenen biologischen motor (mensch) das billigste salatöl "reinschütten" - und dieser soll dann wenn möglich auch bis bitteschön weit über die rente >80 jahre problemlos funktionieren...und für das neue auto, dass meist nach drei jahren weit unterhalb der verschleißgrenze verkauft wird, nimmt man(n) natürlich nur das beste vom besten und hat im seltenstem fall selber etwas von der vorhergesagten, längeren lebensdauer.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.01.2008 um 15:31 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Hallo,

Gutes Neues!

Und Gratulation zum Brabus :-D

Mit dem Smart und Thema Öl gibt es 1000 + X Meinungen.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich das Öl bei Übergabe einfach drin lassen.

Irgendwelche Experimente verkürzen im Ernstfall die Garantiezeit um Jahre ;-) und machen aus dem Smart auch kein Sparwunder (was du hoffentlich auch nicht vom Brabus erwartest).

Viel Spass mit der Gurke 8-)





[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 02.01.2008 um 15:31 Uhr ]


danke werde das Öl drinnlassen und früher wechseln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.