Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Graskind

Tieferlegung Smart. Brauche euer Wissen!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

 

Da ich hier bis jetzt immer gute hilfe von euch bekommen habe, hier die nächste Frage.

 

Würd meinen Smartie gerne tieferlegen. Denke 30mm höchstens 40mm sollten eigentlich reichen. Bin mir nur nicht sicher, ob ich nur die Federn austauschen soll oder mit ein komplettset einbauen lasse. Habe überhaupt keine Erfahrung mit Tieferlegen.

Man sagt, dass wenn man nur die Federn austauscht, die Dämpfer schneller kaputt gehen, bzw. nicht wirklich richtig passend dafür gemacht wurden.

 

Bitte postet einfach mal eure Erfahrungen zum Thema Fahrverhalten, kosten usw,...

 

Vielen Dank schonmal an euch.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab erst grad vor kurzen von Nur federn auf Federn und Dämpfer (beides CS) gewechselt

 

ist schon ein mächtiger unterschied

ist def komfortabler mit den CS dämpfern als mit den originalen vorallem Dämft es noch

 

würd dir nur ne komplettlösung empfehlen :-D

-----------------

Neuesig.jpg

 

Almacar die smarte Werkstatt --> the smart choice!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey = )

Also ich hab nur Federn drin (25mm)

Bin sehr zufrieden.

Hab aber auch keine Erfahrung mit der Komplettlösung... - die war mir ehrlich gesagt zu teuer :-D

 

LG


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem hab ich das Brabus-Fahrwerk drin,ist sehr gut abgestimmt,straff aber nicht unkonfortabel.

-----------------

Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Bekomme jetzt nen Federsatz vom Tuner direkt um die Ecke inkl. Eibau vermessen, tüv. 250 Euronen.. denke, dass ist nen fairer preis

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis inkl. Einbau und Vermessen ist ok, darf man fragen um welchen Tuner es sich handelt?

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Graskind,gib doch mal Adresse durch wo Dein Smart tiefer gelegt wird (wurde)mfg Harald

 

 


Wer später bremst fährt länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gtuned.de

 

sind junge leute und nen recht kleiner betrieb aber echt voll nett und die haben ahnung von vielen sachen. Nur glaube Smart haben se auch selber noch net gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und dann würde ich es dort schonmal nicht machen lassen !!!

 

Smart ist eine Sache für sich.....die Front muss ab....!


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kugel vermessen ist wohl nicht so ganz einfach (obwohl mir das auch schon vom Reifenfuzzi um die Ecke angeboten wurde).

Hab´s dann doch in einer "ordentlichen" Werkstatt in Bochum machen lassen.

 

Front runter ist ja eigentlich schnell gemacht, 2. Person hilft, muss aber nicht zwingend.

 

Hatte auch zuerst einen Satz Federn drin (KAW), zuerst super, aber zum Schluss haben die Windungen sich blankgescheuert und komische Geräusche waren die Folge.

Danach was Nettes Komplettes von Bilstein rein, absolut nicht zu vergleichen :-D

 

LG

Jochen

-----------------

m4110928qc0.jpg

Smartfahrer imagescajcabhfcj8.jpggrüssen !

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi :)

 

kann mich nur smartassasin anschliessen. ich bin erst auch nur mit federn gefahren. das problem ist das bei einer tieferlegung die orginalen serien dämpfer nicht mehr genug dämpfen und dir auf der hinterachse voll auf die endanschläge durchschlagen.

ich hab seit einem jahr die CS federn mit den GT Cupline dämpfer ergänzt.

wesentlich bessere strassen lage wsa kurvenstabilität und bremsverhalten anbelangt. auch schlägt die hinterachse nicht mehr durch.

einziger nachteil, die kugel kommt mit den gt dämpfer vorne nochmals 20mm tiefer. was bei meiner bereifung schon knapp mit dem platz wird. die kugel wird auch bretthart, was auf unebenen landstrassen etwas ungemütlich wird.

aber auf passtrassen wie wir sie in der schweiz haben mit nem guten chiptuning macht die kugel riesen spass :-D

 

vorher:

temp_268090.jpg

 

nachher:

temp_268115.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von swisssmarty am 07.01.2008 um 14:08 Uhr ]


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vorne 25 mm und hinten 30 mm tiefer.habe nur die federn ausgetauscht und bis jetzt auch keine probleme.

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Basis Sportfahrwerk von RS Parts einbauen lassen und bis sehr sehr zufieden damit.

Bilstein Gasdruckdämpfer vorne und hinten und die Federn sind komfortabeler wie die Greenline von SW Exclusive die mir in der Bandscheibe leider nicht mehr zugesagt haben.

Gruß

Mr.a

PS: aber schön tief war der mit den Greenline :-D

 

-----------------

Smart Passion Cabrio CDI

Mein Smart by mysmart.org

 

smart.jpg

spritmonitor.de Diesel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hab ein Brabusfahrwerk drin. Voll zufrieden

bild3835hv8.jpg

M.f.G. Kai


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servas.

 

hab Bilstein Komplett Fwk drinnen, ca. 25mm tiefer, fährt sich nur fett

-----------------

Gruss,

Karsten

__________________________________________

 

"Wer einschläft mit Popo die kratzt, der aufwacht mit Finger die stinkt"

 

 


 

Gruss,

Karsten

__________________________________________

 

Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ok, ich würde gern Federn im Smartcenter einbauen lassen (denke andere Schrauber kennen den Smart zu wenig)...

Kann mir einer Sagen ob die Smartcenter auch zufällig Federn Vorort haben als Zubehör?

Wo wir gerade bei Fragen sind, was meint ihr was an Arbeitslohn auf mich zukommt? Länger als 2 Std kann es doch nicht dauern oder?

-----------------

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich! :)

 


Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich! :)

avatar-372.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im SC wollen die ungefähr 200€ für den Einbau ;-)

 

habs beim SmartProfi für 100€ machen lassen.

-----------------

Gruß Azurrr

 

Smart 42 CDI Passion

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.