Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart19m

Schaltpausenverkürzung

Empfohlene Beiträge

Hallo erneut.

Wer bietet mir für welchen Preis eine Schaltpausenverkürzung an. Brauche ein Update. Mich nervt langsam das Kopfnicken wärend der Fahrt. Das muss doch auch weicher gehen. Danke im Vorraus. Euer Smarty :-D


Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smart19m

Hier zwei Beiträge mit Anbietern, Preisen und Infos:

Schaltpausenverkürzung
Pause zwischen den Gängen

Eine alternative zur Schaltpausenverkürzung gegen das "Nicken" ist ein Pop-Off-Ventil. Dieses Ventil läßt den im Motor beim Schaltvorgang entstehenden Überdruck des Turboladers ab - so bleibt dieser auf voller Umdrehungszahl und wird nicht durch den Luft-Rückstau abgebremst. Das Ergebnis ist ein deutlich sanfterer Schaltvorgang, ein besseres Beschleunigen direkt nach dem Schalten (so gut wie kein "Turboloch" mehr) und ein süchtig machendes "Zisch"-Geräusch.

Mehr zum Thema "Popp-Off" gibt es hier:

Pop Off Ventil drin!!!!!!!
Popp-off-Ventil

Das Pop-Off-Ventil bekommst Du für 449,00 DM bei www.rs-parts.de oder demnächst wohl auch bei www.smart-technik.com

Viel Spass :-P


-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das pop-off war mit eine der besten investitionen die ich bisher gemacht habe!
schaltpausenverkürzungen bekommst du meistens auch beim tuning "mitgeliefert".

ich habe "kenny" letztes wochenende auf der burg rabenstein "chippen" lassen und kann nur sagen: genial! ich habe jetzt schon fast alles am motor gemacht was geht: chip, pop-off, filter, spezial-öl... und er geht wie die feuerwehr! :-D

dieses wochenende kommt noch ein geänderter auspuff dazu. nächste woche werde ich mich mal bei meinem händler auf den leistungsprüfstand stellen...... ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ alle,

Ich möchte wissen, ob das BenzinVerbrauch höher mit der Popoffventil als ohne ist.

Danke,

François.


Vive la smart, vive Dijon, vive l'An Fer !

Viele Grüssse :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Francois

Das Pop-Off hat keinen direkten Einfluss auf den Benzinverbrauch.




-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts dieses Pop-off Ventil jetzt eigentlich auch für den Diesel? Wenn das Nicken damit weggehen würde, will ich sowas auch.

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hensen

Meines Wissens nach nicht - aber frag mal lieber bei RS-Parts nach:

Tel: 02302/33834 (Robi)
Fax: 02302/392378
robi@rs-parts.de


-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit Robi telefoniert - zur Zeit sieht es nicht so aus, als wenn es so bald ein PopOff-Ventil für den CDi geben wird. :(

Bleibt also wohl den Benzinern vorbehalten.


-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sind Popoffventile für smart (dump valve) single oder doppel effect ?

Danke,

François.


Vive la smart, vive Dijon, vive l'An Fer !

Viele Grüssse :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde der "Kupplungsaktuator" verstellt und seitdem meine ich sind die Schaltpausen kürzer geworden :-?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.
also ich möchte hier kein Miesmacher sein, aber sowohl die Schaltpausenverkürzung als auch das Dump Valve haben mich sehr enttäuscht.
Kurzum: die Schaltpausenverkürzung war beim Tuning ja sowieso dabei - ist also egal wenn´s nix bringt aber Auswirkung des Dump Valve ist meines Erachtens nicht feststellbar.
Das lustige Zischen macht nach kurzer Zeit auch keinen Spass mehr.
Ich würde mir wünschen, daß die Tuner mal ne echte, fühlbare Verkürzung der Schaltzeiten zustande bringen!
Das ist meine Meinung!
-----------------
Black Jack Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kevin_Lomax

Hast Du die Leistung Deines Kenny inzwischen prüfen können?

Die Resultate würden mich interessieren.
Vielleicht kannst Du noch etwas genaueres über die Veränderungen mit Pop-off-Ventil berichten?!? Die meisten Beiträge sind realtiv subjektiv...



-----------------
Grüsse von

yoda.gifGremlin


Grüsse von

 

evillaugh3.gifGremlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider noch nicht gremlin - muss diese woche länger arbeiten und kann deshalb net zum händler :(

dump valve: also ich kann da auch nicht viel zu sagen, außer das ich es nicht mehr missen möchte! ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir egal was es da alles gibt.

Ich werde jetzt erstmal zum Händler fahren und mir ein Update verpassen.

Das bekomme ich nämlich kostenlos. Und erspart 3-4 Sekunden der Schaltpause. :)

smart19m


Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.10.2001 um 19:05 Uhr hat smart19m geschrieben:
......erspart 3-4 Sekunden der Schaltpause.



na drei bis vier Sekunden ersparnis, mmmhhh. ist das nicht ein wenig zuviel :lol: :lol:


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 09.10.2001 um 20:54 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, er meinte doch die Summe der ersparten Schaltpausen auf dem Weg bis zu seinem Händler... ;-)

Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht wird da das stufenlose Automatikgetriebe von Audi eingebaut dann klappt es mit den 3-4 Sekunden :-D


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, da macht sich doch nicht jemand lustig über mich?

Hab mich wohl etwas verhört?

Naja das mit den Schaltpausen ist halt so eine Sache. Aber ich bin jetzt zufrieden damit. Denn ich hab keine Probleme.

Das Kopfnicken ist auch weg. Also! :evil:


Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für irgendwo da oben, ein Pop off für den CDI wäre etwas sinnlos, da das Pop off Ventil den Rückstau der Drosselklappe verhindert. Da der CDI nicht Quantitätsgesteuert sondern Qualitätsgesteuert ist ( wie jeder Diesel) hat er keine Drosselklappe. Ergo keinen Rückstau, braucht auch kein Ventil. Wer euch das Ding trotzdem verkauft, hat euch ver*****t.

Grüße vom Mirzel


Das Mirzum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs jetzt laß ich die Katze aus dem Sack, schaut mal auf den neuen Beitrag

Mirzel


Das Mirzum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wurde viel geschrieben aber nicht viel gesagt!
Was ist nun das Beste?
Wie sieht es mit einem Update beim SC aus?


have fun drive smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.