Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Teufelchen78

Was sagt ihr zu Allwetterreifen?

Empfohlene Beiträge

Nochmal ne kurze Frage... grins

 

 

leider habe ich mir nen Reifen kaputt gefahren.. muss nun beide wechseln, da es das Modell nicht mehr gibt. Bin am überlegen, ob ich nicht auf Allwetterreifen wechseln soll... mich nervt es einfach immer die Reifen zu wechseln... und nen richtigen Winter hat Köln auch schon lange nicht mehr gesehen....

 

Haben einige gute Erfahrungen mit den Dingern gemacht?

 

so das wars nun von mir... Schönen Samstag wünsch ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine persönliche meinung:

ich wollte keine haben

und auch in wiesbaden haben kaum winter

aber trotzdem winterreifen sind im winter besser wegen der gummimischung selbiges gilt für sommerreifen

ps wilkommen im forum

 

-----------------

Grüße aus wiesbaden

 

DSC00009.JPG?imgmax=512

Ich darf im Winter nicht mit Sommerreifen fahren

MIST

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 29.12.2007 um 21:36 Uhr ]


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten so'ne dinger auf unserer dienstmöre golf tdi variant, dat war gernix weder im sommer noch winter, haben jetzt wieder 8 paar ordenliche reifen.... :(

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sind Ganzjahresreifen nix Halbes und nix Ganzes!

 

Mach im Winterhalbjahr Winterreifen drauf, und in der wärmeren Jahreszeit die Sommerreifen...

Da hast deutlich mehr Sicherheit... und Fahrspass ;-)

 

Gruss Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich nur anschliessen, habe am Donnerstag einen unplanmässigen Fremdkontakt mit einem anderen Auto gehabt (zum Glück mit der Firmenkutsche, T5 mit Allwetterdreck druff :evil: ), wäre mit ordentlichen Reifen nicht passiert!

Die Dinger taugen im Sommer nix und im Winter sindse auch nicht gut.

 

Gruss

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Satz Reifen!

Beim Smart kommt es besonders auf die Reifen an, weil er ja so kurz ist und leichter zum SChleudern neigt als größere Autos. Wenn man bedenkt, das die größe von 4 Handflächen über die Sicherheit entscheiden, sollte es keine weitere Diskussion geben.

Zweimal im Jahr kann man sich der Reifen doch erinnern- oder? Zumal man bei jedem Tankstopp den Reifendruck kontrollieren sollten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso.

Aus den vier Handflächen werden nämlich bei Allwetterreifen mal eben vier etwas größere Briefmarken.

Guck dir doch mal so Allwetterreifen an.

Der dünne Streifen in der Mitte, kaum 10cm breit......der soll dich dann bei Schnee und Eis auf der Straße halten?

 

Wohl kaum.

Da hat die Regierung wieder was tolles angestellt......jetzt kaufen se alle Allwetterreifen, die dem Grundgedanken der Verordnung entgegenwirken, die nicht so wirklich für Sommer und nicht so wirklich für den Winter sind :roll:

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP, Rockford Fosgate P2D28.44.gif

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

">

 

banner_blackfield.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja habt mich überzeugt... dann muss ich wohl oder übel 2 Reifen mir zulegen... leider sind die Sommerreifen auch mal wieder fällig... Oje... naja dann habe ich hoffentlich die nächsten jahre Ruhe... oder auch nicht, wenn ich mir mal wieder nen Platten fahre... lach

 

Vielen dank euch allen :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servas.

 

na da bin ich wohl der erste, der das anders sieht

 

fahre seit 2 Jahren den Smart mit Ganzjahresreifen! (175er und 195 auf 6.5x15").

 

Goodyear Vector 5

 

Kann ich nur empfehlen!!! Und das sogar in München, wo es mehr schneien sollte als in K

 

Winter: reicht für die Stadt völlig aus! Allerdings nehme ich für die ALpen einen anderen Wagen. Solltest DU also ins Sauerland zum Skilaufen fahren, überlegen...

Sommer: reicht sogar bei meinen 84PS aus, auch bei schnellen Kurven.

 

Einzigster Nachteil, so bilde ich mir zumindest ein: der Bremsweg bei Nässe. Der ist beim Smart aber sowie so egal, ist schließlich lein SPortwagen und man kann sich drauf einstellen

-----------------

Gruss,

Karsten

__________________________________________

 

Bei hohen Geschwindigkeiten ist es sicherer links zu bleiben und nur bei Bedarf nach rechts zu gehen, d.h. zum Überholen.

 


 

Gruss,

Karsten

__________________________________________

 

Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tz ja zaskar ,genau das ist aber einer der großen nachteile wenn ich als ex köln und düsseldorf geprüfter autofahrer den braven münchnern als jetzt oberbayer um die ohren fahre...... :lol:

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Herzchen878,

taugen nichts.

Gruß Jürgen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart450cdi am 31.12.2007 um 17:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na super... jetzt weiß ich nix mehr... menno... muss mich bis Mittwoch entschieden haben... fahre jetzt drei Winterreifen und eine Sommerfelge... :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herzchen878 och es steht glaub ich 7:1 für den doppelsatz räder.... :roll:

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch logisch das der Reifen weder im Sommer noch im Winter richtig gut ist, er kann eben von Beidem nur ein bisschen.

 

Dann lieber nen richtigen Satz Sommer- und Winterreifen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.12.2007 um 18:15 Uhr hat schwarzbau geschrieben:
herzchen878 och es steht glaub ich 7:1 für den doppelsatz räder.... :roll:



 

 

da haste echt recht..... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

habe hier immer noch nix von einem möglichen Einsatzzweck gelesen!?!?!?

 

FÜr mich ist der Smart ein Stadtauto, nicht mehr und nicht weniger, und dafür reicht EIN Satz Reifen.... :-D

 

PS: wenn ich auf die Rennstrecke bzw. in die Hochalpen will, nehm ich andere fahrzeuge mit pasender Bereifung.

 

 

PSII: wenn man sich Testberichte in Fachmagazinen anschaut, liegen logischer Weise die Goodyear Vector immer nur im Mittelfeld. ABer auf alle Fälle besser als so manche unauspsrechlichen Asiaten, NoName Marken oder gar runderneuerte.

-----------------

Gruss,

Karsten

__________________________________________

 

"Wer einschläft mit Popo die kratzt, der aufwacht mit Finger die stinkt"

 

 


 

Gruss,

Karsten

__________________________________________

 

Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Smart jetzt ein seit Juni und der hat Ganzjahres Reifen von Vredestein von mir bekommen.

 

Und ich kann absolut nix negatives berichten!

 

Da war mein Roadster um einiges schwieriger zu beheerschen mit Winterreifen im Winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Sorry!!

Ich bin vielfahrer(Smart 30.000Km)(LKW70.000)

im Jahr und habe mir auf den Smart auch die Goodyear Vector 5 aufziehen gelassen.

Weder bei Schnee (3cm) Neuschnee noch bei Eis kannst Du das Auto vernünftig beherschen.

Die Kugel ist durch den kurzen Radstand extrem empfindlich und daher nur mit guten Reifen zu fahren.

Also spare nicht und kaufe Winterreifen.

Mfg Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Also DEN Wiinterreifen für EIS möchte ich sehen..... m.M. hilft da ein vorsichtiger Umgang mit dem Gasfus....

 

Hier übigens ein Test: (zum Vergleich der EISnote)

 

http://www.reifensuchmaschine.de/winterreifen-test/winterreifen-test.pdf

-----------------

Gruss,

Karsten

__________________________________________

 

"Wer einschläft mit Popo die kratzt, der aufwacht mit Finger die stinkt"

 

 


 

Gruss,

Karsten

__________________________________________

 

Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau Zaskar den Reifen ( Goodyear Vector 5) haben / hatten wir auf unserem Golf Variant tdi, bestimmt nicht ganz schlecht, der war ne Niete bei Nässe, Wärme und bei Schnee erst recht! Jetzt haben wir für jeden Zweck ein Reifenpaar und siehe da der Golf fährt sich wie ein Auto..... :o jetzt könnte man ja meinen der Herr Schwarzbau kann kein Auto fahren, was vielleicht stimmt, aber die anderen 6 Fahrer die mit dem Golf gefahren sind haben mich solange genervt bis ich ein einsehen hatte und wir eben jetzt Sommer und Winterräder haben.... im Übrigen bin ich auch schon mal in München unterwegs und auch da sind vernünftige Reifen von Vorteil ;-)

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dazu muss ich sagen..ich hab mir die überlegung auch gemacht, hab smart roadster stahlfelgen genommen und 185/55 hankook ganzjahresreifen drauf. Hab sie jetzt ne Saison und bin begeistert. Ich habe die Reifen in allen Wettersituationen testen können und die reifen waren zufällig sogar ADAC testsieger Bin absolut überrascht zumal ich für 4 stück nur 200€ bezahlt hab und kein stress mehr mit wechelsn. Also für mich nen pro für Ganzjahresreifen (wenn man, wie ich nur 10000km im Jahr abspult)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.